• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Neuling: Fragen zu Breitling Navitimer 01

Soulflyer

Do not accept unsolicited offers
26/12/14
2
0
0
Hallo Forumsgemeinde,

Bin neu im Forum und habe mich schon ein wenig eingelesen. Ich freue mich über die vielen neuen Informationen. Habe trotzdem noch ein paar Fragen. Ich würde mir gern eine Breitling Navitimer 01 (schwarzes Ziffernblatt/ Edelstahlarmband) gönnen. Bin jetzt auf der Suche bei einigen TDs.

1. Habe bei intime.co das Modell gefunden (http://intime.co/product.php?id_product=1353), frage mich nur, ob ich dort auch Triangleshipping dazubuchen kann? Weiß auch nicht, welche Zahlungsmöglichkiten ich dort habe und wie die Kaufabwicklung läuft!
2. Ist das Triangleshipping sicher genug? Habe keine Lust auf böse Überraschungen beim Zoll .... :pcsam::whistle:

3. Ich möchte schon eine Uhr, die ordentlich läuft. Kenne nur billige Replikate aus Thailand für 35€- die laufen schlecht und jeder Laie sieht die Unterschiede auf den ersten/ zweiten Blick. Habe jetzt rein optisch die Breitling auf der Homepage von Breitling mit der von intime.co verglichen. Der 1:1-Nachbau scheint optisch gut gelungen zu sein. Hätte aber eben auch gern eine Uhr, die technisch einwandfrei funktioniert (alle Stoppfunktionen) und nicht vor- oder nach geht. Ist das bei solchen Modellen gegeben?

Vielen Dank für eure Hilfe!! Viele Grüße! Soulflyer

GNILTIERB

Known Member
28/9/14
154
0
16
Germany & Sweden
Hallo und willkommen im Forum :)

Nicht alles kann ich beantworten, aber ein wenig kann ich schon auf Deine Fragen eingehen:

Zu 1: Triangle Shipping kannst Du bei intime während des Bestellprozesses hinzubuchen. Es ist eine reguläre Versandoption. Es kostet 50$ zusätzlich, sollte aber auf jeden Fall hinzugebucht werden wenn Du Deine Uhr auch bekommen möchtest ;)
Als Bezahlmöglichkeit wirst Du wohl zunächst Western Union nehmen müssen. Es kostet zwar eine geringe Gebühr (abhängig vom Gesamtbetrag), aber intime gewährt Dir einen kleinen Rabatt, der höher ausfällt als die WU-Gebühr. Letztendlich wird es also sogar geringfügig billiger.
Als Stammkunde kannst Du später auch Paypal nutzen, was deutlich bequemer und angenehmer ist.

Zu 2: Triangle ist die vermutlich sicherste Versandmöglichkeit nach Deutschland. Es ist die einzige Versandoption, die Du in Betracht ziehen solltest! Über ein direkt nach Deutschland versandtes Paket mit einer Replika wird der Frankfurter Zoll mit einer Dampfwalze fahren ;)
Triangle dauert halt ein wenig länger, aber es funktioniert super!

Zu 3: Zum Navitimer kann ich selber nichts sagen. Da mögen andere Nutzer bessere Auskunft geben.

Sind noch andere Fragen offen? Dann schieß los...

co-axial

Legendary Member
Advisor
16/9/10
23,225
10
0
Zu 3: An sich sind Asien 7750 Nachbauten für sich ganz ok, aber bei weitem nicht so verlässlich wie etwa ein 2824/2836 Nachbau.
Daher:Risiko eingehen oder Uhr zeitnah an einen Uhrmacher zum Service/Reinigung geben. In D etwa an Domi; leider mit der entsprechenden Wartezeit.

Soulflyer

Do not accept unsolicited offers
26/12/14
2
0
0
Super danke!! Das hilft mir schon ungemein weiter. Mit Western Union hab ich noch nie was gemacht. Hoffe das geht so einfach, wenn man nur ein normales Girokonto hat.
Bezüglich der Qualirtät der Breitling schaue ich nochmal hier im Breitling Forum. Findet sich bestimmt was! Danke nochmal für eure Hilfe!