• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Neuling aus Niedersachsen sucht den Klassiker Rolex Submariner

k3nn3

Getting To Know The Place
21/11/14
61
0
0
Hallo ihr Lieben :)
Ich bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen und habe mich stundenlang durch eure spannenden Threads gelesen. Dabei ist mir schon aufgefallen, dass die meisten von euch keine Fans von Rolex im Allgemeinen, bzw. der Submariner zu sein scheinen. :x Trotzdem hoffe ich, dass mir vielleicht erfahrene Rep-Watch Sammler und Kenner weiterhelfen können.
Ich bin seit James Bond ein Fan der Submariner und würde mir nun gerne den Wunsch erfüllen, mir eine, wenn auch eine Rep, zuzulegen. Nun ist es für mich als Laie schwierig, bei den Vielzahlen von verschiedenen Uhrwerken und Rep-Herstellern, den Überblick zu wahren. Deshalb meine Hoffnung, auf Erfahrungsberichte, bzw. Empfehlungen eurerseits. Aus den vorhandenen Threads habe ich entnommen, dass Ryan? bzw. die Seite "intime" ein TD ist und auch Triangle Shipping anbietet. Auf der Seite ist mir nun spontan, die "Noob Factory 2014 Submariner 116610LN A2824V4" ins Auge gesprungen. Könnt ihr dieses Uhrwerk empfehlen? Andere TD für Rollie Subs? :)

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
457
83
Ja, nimm genau diese Sub bei Ryan. Er ist der Beste und diese Sub ist die Beste. Kurz gesagt, den Rest kannst Du im Rolex-Forum nachlesen.

GNILTIERB

Known Member
28/9/14
154
0
16
Germany & Sweden
Hey k3nn3!

Ich habe mich für meine erste Rep (keine Rolex) auch für Ryan entschieden. Noch ist die Uhr nicht da, ich habe gerade die QC-Fotos erhalten. Bis hier hin bin ich aber von Ryan schwer begeistert. Die Kommunikation mit ihm gestaltet sich problemlos, er spricht sehr gutes Englisch und antwortet schnell und scheinbar gerne. Insofern kann ich bis zum jetzigen Zeitpunkt schon mal zu Ryan raten :thumbsup:
Der Endgegner des nächsten Levels wird nun der britische Zoll ;)

k3nn3

21/11/14
61
0
0
Ich drück dir beide Daumen! :)) (Wähle ich das Triangle Shipping am Ende des Bestellprozesses oder muss ich da vorher Absprache mit Ihm per Mail halten? )
Ich bin noch unentschlossen, was mein Modell angeht. Habe jetzt, abgesehen von der "Noob" Reihe, die "TC" entdeckt, die das Non-Plus-Ultra der Submariner Reps sein soll. Jedoch sind die nicht auf Ryans Seite vertreten :/

GNILTIERB

Known Member
28/9/14
154
0
16
Germany & Sweden
Danke für's Daumendrücken!

Das Triangle-Shipment über England ist als reguläre Versandoption am Ende des Bestellprozesses auf Ryans Website auswählbar. Es kostet 50 USD an Versandkosten.
Ich hatte bei der Bezahlung herbe Probleme mit Western Union (die nicht in der Verantwortung von Ryan lagen). Solltest Du online mit WU zahlen wollen und das ganze über Deine Kreditkarte abrechnen wollen, dann ruf vorher bei Deinem Kreditkartenunternehmen an und lasse Dir versichern, daß Du WU "nutzen darfst" und lasse es Dir ggf frei schalten. Mir wurden als Sicherheitsmaßnahme meiner Kreditunternehmen direkt eine Mastercard *und* eine VISA gesperrt, weil ich das nicht gemacht habe! Das Entsperren ging zwar flott, aber ich mußte erstmal rausfinden was das Problem war. Das hat mich drei Tage gekostet :D

TC ist, soweit ich das bislang richtig verstanden habe, ein eigenständiger Modder oder Hersteller aus den USandA. Er bietet die 16610 an, in LN und LV, also eine ältere Variante. Nicht die mit den Ceramic-Lünetten und den eingefrästen Ziffern.

k3nn3

21/11/14
61
0
0
Oh, da hast du mir jetzt wahrscheinlich viel Kummer erspart! Visa und MasterCard haben bei mir schon rumgezickt, als ich in New York shoppen wollte und haben die Karte vorsichtshalber einfach mal gesperrt :D Den Anruf werde ich also auf jeden Fall machen, danke! :) Aaaaah! Das ergibt Sinn! Weißt du, ob es einen vertrauenvollen Shop mit den TC Subs gibt und hast zufällig auch einen Link parat? Und nochmals vielen vielen Dank! :)

GNILTIERB

Known Member
28/9/14
154
0
16
Germany & Sweden
Ja, diese Sicherheitsmaßnahmen sind ja durchaus gut und gerechtfertigt, haben aber mir (und vermutlich auch Ryan ^^) ein paar graue Haare bereitet ;)

TC gibt es, soweit ich das korrekt gelernt habe, nicht in diversen Shops, sondern nur über ihn selber. Schau hier: http://blog.tc-sub.com/

k3nn3

21/11/14
61
0
0
Dann schaue ich mal :) Kannst dich ja nochmal melden, wenn deine da ist :)

Dr.Verylong

Legendary Member
Advisor
2/8/09
10,405
12
0
TC verkauft direkt.

Ryan ist perfekt für uns in Deutschland. Außerdem kommt er immer früh an exklusive Modelle ran, gerade was die APs anging. Preislich auch immer einen Tacken günstiger als andere.

Wegen WU: Online ist halt immer so eine Sache. Nach diversen Erfahrungen mit gesperrten Karten (ggg) gehe ich inzwischen zur Post und mache das vor Ort.

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
457
83
Ryan besorgt jede Uhr. Schick' ihm einfach den Link zu der Uhr per Mail ([email protected]) und er macht Dir einen Preis. Er ist absolut zuverlässig, also kein Problem.

Mjay88

DO NOT TRADE WITH ME
16/8/14
44
0
6
Ryan ist sehr freundlich und hilft dir gerne weiter ;) einfach mal anfragen ;)

sabrina.gm

Active Member
21/5/14
210
0
0
Er hat mir heute folgendes per Mail geschrieben:

the noob no date Sub only have A3131 movement in stock, the A2824 movement is no stock

Könnt Ihr dieses Werk auch empfehlen?

Merci

GNILTIERB

Known Member
28/9/14
154
0
16
Germany & Sweden
Soweit ich das vom bisherigen Mitlesen verstanden habe: Das A3131 ist ein nachgebautes Rolex-Werk, das A2824 ein nachgebautes ETA. Das Rolexwerk scheint nicht so zuverlässig zu sein wie das asiatische ETA, zudem kann man es wohl nicht einfach zu einem beliebigen Uhrmacher bringen um es warten zu lassen. Und es ist auch noch deutlich teurer!

sabrina.gm

Active Member
21/5/14
210
0
0
Hallo Leute. Habe heute die Kontodaten von Ryan erhalten. Er schickt einen Swift Code und eine A/C Nummer. Ist das so okay? Brauche ich für China keinen IBAN?

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Ich hab selbst noch nie Geld nach China überwiesen da ich anfangs immer WU benutzt habe und jetzt über PP mache. Aber Google sagt das hier, vielleicht hilft dir das

"Egal, ob Sie beleghaft oder beleglos überweisen; einige Informationen sind essentiell, um eine erfolgreiche Überweisung nach China zu gewährleisten. Zum einen muss Ihnen eine Kontonummer des Bankinhabers vorliegen. Bei chinesischen Banken ist diese üblicherweise eine sehr lange Zahlenkombination. Lassen Sie sich also nicht verunsichern, wenn Ihnen die Zahlenkombination zu lang erscheint.

Des Weiteren muss der Name des Kontoinhabers angegeben werden. Hierbei sollten Sie darauf achten, dass der Name so angegeben wird, wie er auf der Bankkarte des Inhabers angegeben ist. Wer Vor- und Nachnamen vertauscht, kann dem Empfänger große Probleme bereiten. Schlussendlich wird noch die korrekte Anschrift der Bank und der so genannte Swiftcode benötigt. Wenn Sie diese Informationen alle angeben, kann die Überweisung problemlos ausgeführt werden. Überweisen Sie einfach in Euro - die Kosten für den Devisentausch werden sowieso von der chinesischen Bank erhoben."

Sent from my iPad Air 2

sabrina.gm

Active Member
21/5/14
210
0
0
Danke. Dann habe ich wohl alle Informationen ;)

PS: Die Banküberweisung kostet 20 Euro. Also um einiges günstiger wie WU... Gruß