• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Neue REP direkt zum Uhrmacher?

Jay_1984

Getting To Know The Place
Certified
14/9/23
87
75
18
GER
Hallo zusammen,

bin ein Neuling in der Rep.-Welt und begeistert welche qualitativen nachbauten es bereits gibt. Selbst habe mir vor kurzem eine Omega Speedmaster "Dark Side of the Moon" bestellt ( leider bevor ich das Forum gefunden habe) und direkt eine SUB Starbucks von VSF über einen TD. Bin etwas unsicher was das Uhrwerk angeht, würdet ihr mit einer neuen Uhr direkt zum Uhrmacher und quasi eine kleine Revision vornehmen? Habe mittlerweile einige Artikel gelesen und leider nur auf ältere Forumseinträge gestoßen, wo von Verschmutzungen oder losen Bauteilen gesprochen wird. Wie ist eure Meinung? Wenn ich schon für eine Uhr 500€ ausgebe, sollte der Service für eine lange Lebensdauer nicht in Relation stehen... Vielen Dank für die Unterstützung und Meinung.

HootschiGootschi

„105 OR 1=1“
Patron
Certified
6/2/19
1,292
919
113
Asgard
Da gibt es unterschiedliche Sichten und ist bei vielen eine Glaubensfrage.

Ich würde sagen hier gibt es kein ernsthaftes „Ja oder Nein“.

Heutzutage laufen selbst die einfachen Repliken einigermaßen zuverlässig. Die besseren Versionen mit aktuellen Werken ebenso.
Es besteht immer die Möglichkeit, dass man Pech hat und eine neue Uhr mit einem defekten/schmutzigen Uhrwerk bekommt.
In diesen Fällen lautet die Antwort eher „Ja“.

Wenn ich ein neues Auto kaufe würden ich es auch nicht zuerst warten lassen
Warum sollte man das also mit einer neuen Uhr machen (es sei denn, es liegt ein Problem damit vor)?

Es hält dich natürlich niemand davon ab bei deiner neuen Rep trotzdem direkt einen Service zu machen.
Wenn du dadurch ein besseres Gefühl hast…

Rockalore

Active Member
Supporter
Certified
11/4/23
252
149
43
Germany