• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Neue REP direkt zum Uhrmacher?

Jay_1984

Getting To Know The Place
Certified
14/9/23
87
75
18
GER
Hallo zusammen,

bin ein Neuling in der Rep.-Welt und begeistert welche qualitativen nachbauten es bereits gibt. Selbst habe mir vor kurzem eine Omega Speedmaster "Dark Side of the Moon" bestellt ( leider bevor ich das Forum gefunden habe) und direkt eine SUB Starbucks von VSF über einen TD. Bin etwas unsicher was das Uhrwerk angeht, würdet ihr mit einer neuen Uhr direkt zum Uhrmacher und quasi eine kleine Revision vornehmen? Habe mittlerweile einige Artikel gelesen und leider nur auf ältere Forumseinträge gestoßen, wo von Verschmutzungen oder losen Bauteilen gesprochen wird. Wie ist eure Meinung? Wenn ich schon für eine Uhr 500€ ausgebe, sollte der Service für eine lange Lebensdauer nicht in Relation stehen... Vielen Dank für die Unterstützung und Meinung.

HootschiGootschi

„105 OR 1=1“
Patron
Certified
6/2/19
1,292
919
113
Asgard
Da gibt es unterschiedliche Sichten und ist bei vielen eine Glaubensfrage.

Ich würde sagen hier gibt es kein ernsthaftes „Ja oder Nein“.

Heutzutage laufen selbst die einfachen Repliken einigermaßen zuverlässig. Die besseren Versionen mit aktuellen Werken ebenso.
Es besteht immer die Möglichkeit, dass man Pech hat und eine neue Uhr mit einem defekten/schmutzigen Uhrwerk bekommt.
In diesen Fällen lautet die Antwort eher „Ja“.

Wenn ich ein neues Auto kaufe würden ich es auch nicht zuerst warten lassen
Warum sollte man das also mit einer neuen Uhr machen (es sei denn, es liegt ein Problem damit vor)?

Es hält dich natürlich niemand davon ab bei deiner neuen Rep trotzdem direkt einen Service zu machen.
Wenn du dadurch ein besseres Gefühl hast…

Rockalore

Active Member
Supporter
Certified
11/4/23
252
149
43
Germany
Wenn die Uhr keine extremen Gangabweichungen oder Schmutzpartikel unter dem Glas hat, sehe ich auch keinen Grund für eine Revision.

• Like
Reactions: derjenigewelcher

Jay_1984

Certified
14/9/23
87
75
18
GER
Optisch ist nichts ersichtlich, aber der Teufel versteckt sich meistens im Detail... Hatte halt viele Einträge gelesen, dass einige Uhrwerke etwas Öl benötigen und vielleicht hat jemand Erfahrung gerade mit der VSF. Danke schonmal für die Infos. Auto wird selbstverständlich erst nach einigen km gemacht ;)

allez

Active Member
4/4/12
338
127
43
in German speaking area of EU
Optisch ist nichts ersichtlich, aber der Teufel versteckt sich meistens im Detail... Hatte halt viele Einträge gelesen, dass einige Uhrwerke etwas Öl benötigen und vielleicht hat jemand Erfahrung gerade mit der VSF. Danke schonmal für die Infos. Auto wird selbstverständlich erst nach einigen km gemacht ;)
Hi. Also ich habe und hatte auch bereits wieder verkaufte Vsf subs (Panerais etc) und die liefen/laufen alle top. Ich würde es nicht investieren sofern sie unauffällig laufen. Und wenn das Werk hinüber ist in paar Jahren lässt es tauschen. Je nach Werk ist es deutlich günstiger zu tauschen als nen kompletten Service machen.
Würde behaupten nimmt sich preislich nicht viel. Zumal ich persönlich keine rep länger als 3/4 Jahre habe im Schnitt und auch im Wechsel trage. Da müsste ich bei 7/8 Uhren sonst auch einiges in Revisionen invesTieren.

schliesse mich dennoch an - gibt kein richtig/falsch. Hängt von den unterschiedlichen Gewohnheiten und Verhalten ab.

Last edited:

Jay_1984

Certified
14/9/23
87
75
18
GER
Hi. Also ich habe und hatte auch bereits wieder verkaufte Vsf subs (Panerais etc) und die liefen/laufen alle top. Ich würde es nicht investieren sofern sie unauffällig laufen. Und wenn das Werk hinüber ist in paar Jahren lässt es tauschen. Je nach Werk ist es deutlich günstiger zu tauschen als nen kompletten Service machen.
Würde behaupten nimmt sich preislich nicht viel. Zumal ich persönlich keine rep länger als 3/4 Jahre habe im Schnitt und auch im Wechsel trage. Da müsste ich bei 7/8 Uhren sonst auch einiges in Revisionen invesTieren.

schliesse mich dennoch an - gibt kein richtig/falsch. Hängt von den unterschiedlichen Gewohnheiten und Verhalten ab.
Alles klar, vielen Dank für die Antworten. Denke wir lassen sie mal laufen und schauen was sie die Tragezeit ergibt. Bin eher etwas langfristig, mag die Bauarten auch wenn der Geschmack sich die Jahre verändert… dann lieber noch was neues dazu

• Like
Reactions: Daytona22 and allez

For125

19/11/21
61
24
8
Ich hatte auch Fragen zu diesem Thema, danke für die Kometen, sie haben mir auch geholfen.

Steffen3010

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
3/9/18
1,587
1,739
113
Germany
Wenn ich ein neues Auto kaufe würden ich es auch nicht zuerst warten lassen
Warum sollte man das also mit einer neuen Uhr machen (es sei denn, es liegt ein Problem damit vor)?

Der Vergleich hinkt allerdings, ein neues Auto ist geschmiert und ich kann das auch als Laie recht leicht überprüfen, vorallem müsste man ein neues Auto aber auch mit einer Gen gleichsetzen ;)

Was allerdings nichts daran ändert, dass ein Revision Quatsch ist solange die Uhr unauffällig ist

Last edited:

Storm.

Supreme Leader
Patron
Certified
14/2/20
7,968
11,439
113
1100 S. Ocean Blvd
vorallem müsste man ein neues Auto aber auch mit einer Gen gleichsetzen ;)
ferrari-enzo-replica-based-on-ferrari-f430-is-a-prancing-fail-photo-gallery-88439_1.jpg

PALE

Do not accept unsolicited offers
25/7/23
10
7
3
Germany
Was versteht ihr unter extremen Gangabweichungen? Pro Tag ist bei mir ca. Mit 20-40 Sekunden Abweichungen. Normal?

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,534
10,913
113
Switzerland
Was versteht ihr unter extremen Gangabweichungen? Pro Tag ist bei mir ca. Mit 20-40 Sekunden Abweichungen. Normal?
1min pro Tag würde mich nerven.
Ich meine ernsthaft, man schaut auf die Uhr indem man Stunde und Minute andchaut. Innert eines Wach-Tages verfälscht sich der Minutenzeiger um 1/6 Minute. Das heisst du müsstest dann alle paar Tage halt bisschen zurückdrehen.

Sonst peobier zu regulieren auf +-2-3s - aber bei Asiawerken ist es extrem Lageabhängig wie die laufen.

Ich seh die Uhr als Schmuck, und hab smartphone wenn ich die exakte(!) azeit messen will.
Ich würds lassen:)

Wenns dich stört lass regulieren, kostet ca 40-50 maximal

• Like
Reactions: PALE and Storm.

Storm.

Supreme Leader
Patron
Certified
14/2/20
7,968
11,439
113
1100 S. Ocean Blvd
1min pro Tag würde mich nerven.
Ich meine ernsthaft, man schaut auf die Uhr indem man Stunde und Minute andchaut. Innert eines Wach-Tages verfälscht sich der Minutenzeiger um 1/6 Minute. Das heisst du müsstest dann alle paar Tage halt bisschen zurückdrehen.

Sonst peobier zu regulieren auf +-2-3s - aber bei Asiawerken ist es extrem Lageabhängig wie die laufen.

Ich seh die Uhr als Schmuck, und hab smartphone wenn ich die exakte(!) azeit messen will.
Ich würds lassen:)

Wenns dich stört lass regulieren, kostet ca 40-50 maximal
Ganz genau das.

Man stellt zwar als Enthusiast seine Uhr korrekt ein, aber wenn man sich die meisten Automatikträger mit mehreren Uhren anschaut, ist es 16 Uhr obwohl es 12 ist.