• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Neu aus OWL

Andy911

Getting To Know The Place
14/3/16
84
7
8
Hallo und guten Morgen.

Ich freue mich, hier ein so umfangreiches und wohl auch kompetentes Forum gefunden zu haben. Ich selbst habe mir 2002 !!! eine Sub 16610 Rep gekauft. Ich habe die Uhr seinerzeit über einen e.mail Kontakt aus einem ehemaligen Forum bekommen. Dort habe ich damals blind und mit viel Hoffnung 200 € überwiesen.
Was ich dann innerhalb von ein paar Tagen bekommen habe war eine tolle Uhr mit ETA Werk (keine Ahnung welches, aber ETA steht drauf) inc. Box und Papieren. Diese Uhr trage ich täglich seit 14 !!! Jahren und sie läuft immer noch.
Leider ist das gewinde der Krone defekt und ein Leuchtindx ist abgegangen. Desweiteren sieht die Sub mittlerweile recht ramponiert aus, das ich sie täglich trage. Auch bei der Arbeit.
Als Zeit für die ein oder andere neue. (Sub / GMT)

Gruss Andy.

Jurist

Renowned Member
28/1/16
823
6
18
Willkommen und viel Spaß hier, Andy!

Mit den Infos hier sollte es dir ein leichtes sein eine nette Sub oder GMT zu finden. Ich würde dir empfehlen, auch ein wenig über den Tellerrand zu schauen und zu entdecken, was es hier für wundervolle Reps abseits der Krone gibt.

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Willkommen bei RWI.
Ich bin mir sicher hier findest du tonnenweise nützliche Informationen für deine nächste Replica.

Aber Respekt, 14 Jahre ist cool für eine Rep.

Sent from my iPhone 6

iPwnage

I'm Pretty Popular
1/6/14
1,484
22
38
Hallo und guten Morgen.

Ich freue mich, hier ein so umfangreiches und wohl auch kompetentes Forum gefunden zu haben. Ich selbst habe mir 2002 !!! eine Sub 16610 Rep gekauft. Ich habe die Uhr seinerzeit über einen e.mail Kontakt aus einem ehemaligen Forum bekommen. Dort habe ich damals blind und mit viel Hoffnung 200 € überwiesen.
Was ich dann innerhalb von ein paar Tagen bekommen habe war eine tolle Uhr mit ETA Werk (keine Ahnung welches, aber ETA steht drauf) inc. Box und Papieren. Diese Uhr trage ich täglich seit 14 !!! Jahren und sie läuft immer noch.
Leider ist das gewinde der Krone defekt und ein Leuchtindx ist abgegangen. Desweiteren sieht die Sub mittlerweile recht ramponiert aus, das ich sie täglich trage. Auch bei der Arbeit.
Als Zeit für die ein oder andere neue. (Sub / GMT)

Gruss Andy.

Also von der Uhr würd ich gern mal ein Foto sehen. Die wenigsten tragen ihre Uhren so lange, vor allem Replicas. Respekt! :thumbup:

Andy911

14/3/16
84
7
8
Dann will ich sie euch nicht vorenthalten.
img1778lirs0kmb5c.jpg
[/URL][/IMG]

Sie hat mittlerweile mehr als deutliche tragespuren. Wie gesagt seit 2002 trage ich sie täglich. Ich gehe nicht ohne aus dem Haus. Ein Leuchtindex (5 Uhr) hat sich gelöst und das Gewinde der Krone oder des Tubus ist defekt. Wenn man das reparieren könnte wäre ich froh. Als Alltagsuhr würde ich sie gerne noch behalten. gerade mit dem ETA läuft sie seit vielen jahren absolut zuverlässig.

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Haha, cooles Teil.
Schick das Ding her, ich spendier einen gratis Fullservice. So eine alte Rep ist es wert erhalten zu werden [emoji16]

Sent from my iPhone 6

Andy911

14/3/16
84
7
8
Hallo Chris.

Vielen Dank für Dein Angebot. Das ist ja sensationell.
Das würde ich gerne annehmen. Wie lange wir sowas dauern und Du meinst, Du bekommst die Krone wieder hin.
Kann man evtl auch etwas an den gebrauchsspuren machen (polieren)
Was bin ich Dir dafür schuldig.

Gruss Andy.

jimmy6

Renowned Member
1/4/12
604
17
18
Ich würde mal sagen deine 200€ haben sich wirklich gelohnt :D !

iPwnage

I'm Pretty Popular
1/6/14
1,484
22
38
Respekt! Das ist ja eine tolle Uhr. Bloß nicht aufgeben, lasse sie erneuern und immer behalten. Seht ihr, man kann Reps irgendwann auch an Kinder weitervererben :D

Andy911

14/3/16
84
7
8
Danke.
Box und Papiere waren seiner Zeit auch dabei. Ich werd sie wohl reparieren lassen
und hoffentlich etwas hübsch machen lassen. Behalten möchte ich sie auf jeden Fall.

iPwnage

I'm Pretty Popular
1/6/14
1,484
22
38
Haha, cooles Teil.
Schick das Ding her, ich spendier einen gratis Fullservice. So eine alte Rep ist es wert erhalten zu werden [emoji16]

Sent from my iPhone 6

Ach, ööööhm, ich hab hier auch noch eine gaaanz alte Omega Planet Ocean GMT, die hab ich auch schon ääähmm 15 Jahre im Dauereinsatz :laugh:

grilledcheese

Renowned Member
25/7/15
695
101
43
DEU
Also für 14 Jahre Dienst sieht das Teil wirklich gut aus. Könnte wesentlich schlimmer sein. :D