• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Navitimer + Intime Fragen :)

carazebani

Do not accept unsolicited offers
3/8/15
9
0
1
Moin moin!

Bin neu hier im Forum, wie genau ich auf die Idee gekommen bin, mir eine rep zu kaufen weiss ich gar nicht richtig :D

Ich interessiere mich für folgende Breitling bei Intime: http://www.intime.co/breitling/1967-navitimer-01-1-1-ss-black-dial-on-black-leather-strap-a7750.html
Mein Vater besitzt das Original und es ist eine meiner Lieblingsuhren.
Ich wollte euch nun fragen, hat jemand Erfahrungen mit der Uhr? Und wie genau läuft das bei Intime ab?

Also ich bestelle die Uhr, dann überweise ich das Geld per WU. Und dann? Ich schätze Ryan/Mitarbeiter wird mich gut durch den Prozess geleiten, aber ich bin mir so unsicher :D

Die Lieferzeit ist wohl seeeehr variabel, richtig? Also von 7 Tagen bis 4 Wochen soll wohl alles dabei sein oder?
Was ich auch gerne wissen würde ist, wie kommen die Uhren an? Also eine halbwegs Originalgetreue Verpackung?

Wäre schön wenn ihr mir die Angst etwas nehmen könntet :)

LG

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
457
83
Nach der Bezahlung besorgt Ryan die Uhr in den "Fabriken". Dann bekommst Du QC-Fotos per Mail. Da kannst Du dann noch mal nach Fehlern sehen und reklamieren, wenn Du offensichtliche Produktionsfehler findest. Nach Deinem OK (oder innerhalb von 48h automatisch AFAIK) geht die Uhr in den Versand. Triangle-Shipping ist wichtig, sonst landet sie beim deutschen Zoll und ist weg!

Sie geht dann zuerst nach UK, dort wird sie einem englischen Mittelsmann zugestellt. Der macht einen neuen Umschlag mit Deiner Anschrift drum und sie geht mit RoyalMail auf die - meist längere - Reise nach DE. GLS wird sie Dir dann liefern.

Ich habe schon Uhren von Intime/Ryan 9 Tage (!!) nach meinem OK zu den QCs hier bei mir gehabt. Meist dauert es aber 2-3 Wochen.

Verpackung: ja, originalgetreue Wellpappe und innen originalgetreue Luftpolsterfolie mit originalgetreuem Tesa-Packband umhüllt. Hey, was erwartest Du?!? Da musst Du dann schon eine gefakte Uhrenbox mitordern und bezahlen. Allerdings steigt mit einer Uhrenbox das Versandrisiko, weil der UK-Zoll da genauer hinsieht (warum auch immer). Aber bei eBay gibt es oft genug Original-Uhrenboxen zu kaufen. Ich habe mir eine Box in China gekauft, weil ich auch eine passende Box zu meinen IWCs haben wollte. Nur wirklich brauchen kann man die Staubfänger eigentlich nicht...

Killingsworth

Getting To Know The Place
5/9/13
37
0
0
Verpackt wird in simplem Luftpolsterumschlag, alles andere wäre zu auffällig und die Uhr ev. weg. Nicht nur Zoll sondern auch Diebe haben es auf teure Uhren abgesehen ;-). Vor allem brauchst du eins Geduld, sonst wirst du bei täglichem checken der Statusmeldungen wahnsinnig.

zehdenick

23/10/15
13
0
0
Hallo Zusammen,

ich überlege auch gerade, eine Oyster Perpetual als Replik zu bestellen. Ich habe natürlich Sorge, das viele Geld in den Wind zu schießen.

Könnt ihr mich beruhigen? :yawn:

D

d4m.test

Guest
Hallo Zusammen,

ich überlege auch gerade, eine Oyster Perpetual als Replik zu bestellen. Ich habe natürlich Sorge, das viele Geld in den Wind zu schießen.

Könnt ihr mich beruhigen? :yawn:

Intime ist eine gute und zuverlässige Adresse, das läuft alles klar. Ohne nun auf Details einzugehen, ist das Asian ETA 2824 oder 2836 das Werk mit dem rundum besten Preis/Leistungsverhältniss (das sind die mit dem mittleren Preis). Auf dem Site gibt es eine sehr schöne klassische 36mm mit römischem Ziffernblatt oder die DJII. Spezifisch für die DJII würde ich die BP-version vorziehen, für andere Modelle ist die Noob-factory besser. Von der Haltbarkeit sind diese Modelle genauso gut wie jede andere Uhr auch.

Viel Spass beim rumstöbern auf RWI. Den Einkauf ganz locker und ungezwungen angehen, das chinesische polychronische Zeitverständniss von vornherein mit einplanen und umso mehr Freude hat man später an der Uhr, die kommt bestimmt und darum geht es ja (nochmal ganz klar: mir ist ein TD lieber der sich 1 Woche Zeit nimmt genau für mich zwischen 20 Uhren die Beste auszuwählen, als einer der mir am nächsten Tag qc-Bilder mit schiefen Zeigern von der Erstbesten schickt, die ich dann ablehnen muss).

zehdenick

23/10/15
13
0
0
Vielen Dank für die ermutigende Antwort. Woher weiß ich denn, ob die angebotene Uhr aus der Noob- Fabrik oder aus einer anderen stammt? Für mich als Frau kommt die DJ II nicht in Frage. Wenn du dich so gut auskennst, wie ist es bei der von dir angesprochene DJ mit der Lunette? Adäquat oder zu dick?

Danke und beste Grüße

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
457
83
Multiposting/Crossposting ist nicht so gern gesehen hier. Siehe also Dein Post in dem anderen Thread.

zehdenick

23/10/15
13
0
0
Der Service von intime ist wirklich gut! Die QC-Fotos haben mir nicht gefallen... waren anders als die Fotos auf der Website. Ich habe umgehend eine Erstattung des gesamten Kaufpreises bekommen.