• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Muffensausen :D

Clock

Banned member, the goat does not approve
Banned
4/5/12
18
0
0
Ich konnte mich immer noch nicht dazu aufraffen bei einem der TD eine Uhr zu bestellen da ich immer noch (wie man ja in Deutschland sagt) Muffensausen habe mein Geld in Luft zu investieren bitte um ermutigende Worte :cry:

PS: falls einer was zu verkaufen hat was nicht mehrere tausend Kilometer von mir weg ist bitte melden :lol:

~Robin

Clock

Banned
4/5/12
18
0
0
Danke für das Angebot , aber ich bin leider kein Panerai Fan ;(

skysurfer78

Banned
9/5/10
411
0
0
Also was die ermutigenden Worte angeht: Ich habe nun schon einige TD durch und bisher lediglich eine Uhr im Zoll "verloren". Die haben mich angeschrieben das ich mit Rechnung hinkommen soll um es abzuholen. Da ich aus den US nur ein Band erwartet habe bin ich frohen Mutes hin, Paket ausgemacht und da lacht mich ne DSSD an :whistle:

Der TD hat die Uhr ohne vorher zu fragen von Fernost über die US einführen wollen :frusty: Konnte ja nur nach hinten losgehen. Jedenfalls hat er die Uhr ersetzt, auf Geld bin ich bisher also nicht sitzen geblieben.

Ich habe eventuell auch noch das eine oder andere, eine 7750er TH Grand Carrera Calibre 17 RS2 liegen, TH Referenz CAV518B.FT6016. Falls du Interesse hast, einfach mal ne PN.

ANOc

Do not accept unsolicited offers
19/7/12
3
0
0
Mir geht's genauso. Soll man denn dann immer mit triangle shipment über UK bestellen? "Müssen" TD Uhren ersetzen die beim Zoll sind oder ist das reine Kulanz, die nicht alle anbieten? Aber das Forum hier ist echt klasse!
Danke!

Gngn

Active Member
20/5/12
212
0
0
Moin,

Einige Händler bieten 50% Kulanz bei einer Neubestellung, falls die Uhr verloren geht im britischen Zoll... andere gar keine. Das Risiko auf Abnehmerseite bleibt also bestehen.

Wer gebrauchte Uhren innerhalb der EU sucht, sollte sich einfach in den entsprechenden Sektionen von RWI, RG, RWG oder Zeitgeist umsehen und bzgl. der Modelle eine gewisse Flexibiltät mitbringen.

Uhrenfreund

Active Member
6/9/12
380
14
18
Ich habe nun schon einige TD durch und bisher lediglich eine Uhr im Zoll "verloren". Die haben mich angeschrieben das ich mit Rechnung hinkommen soll um es abzuholen. Da ich aus den US nur ein Band erwartet habe bin ich frohen Mutes hin, Paket ausgemacht und da lacht mich ne DSSD an :whistle:

Und was war dann? Haben die einfach die Uhr vernichtet oder hast du auch Strafe zahlen müssen?

ondy

Known Member
Supporter
Certified
5/10/12
192
4
18
In der Tradesection gibt es täglich neue Uhren. Dort wird meist als Suffix angegeben, von wo die Stücke versendet werden. Meine nächste wird auch dort bestellt werden :)
Bei den von Dir angesprochenen Seiten habe ich bezüglich des Versands nach Deutschland auch so meine Bedenken, wenngleich wohl nur selten etwas beschlagnahmt wird.

Grüße

tictac0566

Getting To Know The Place
29/11/08
44
0
0
Ich kaufe seit Jahren über "Triangle" ein, kein einziges Stück hat´s erwischt. Nicht mal während der eher kritischen Tage diesen Sommer.

Es gibt TD´s, die wirklich gut organisiert sind.

skysurfer78

Banned
9/5/10
411
0
0
Und was war dann? Haben die einfach die Uhr vernichtet oder hast du auch Strafe zahlen müssen?

Die Uhr wurde beschlagnahmt und ich hab einen Schrieb von Rolex bekommen das es sich um ein Plagiat handelt, man dieses aus dem Berkehr zieht und auf Wunsch gern eine Händlerliste zuschickt. Aber wie der Kollege über mir schreibt: über Triangle kommt nix weg.

Uhrenfreund

Active Member
6/9/12
380
14
18
Ich habe nur gefragt, weil mir ist es schlechter ergangen. Ich habe Omega Uhrband direkt liefern lassen. Der Zoll hat es beschlagnahmt und vernichtet. Dann bekam ich auch noch vom Omega Anwalt ein Schreiben. Musste 200 Euro Strafe zahlen und eine Unterlassungserklärung unterschreiben.

tictac0566

Getting To Know The Place
29/11/08
44
0
0
Nach Deutschland?

Der Zoll in Österreich ist da schon etwas "kulanter", Kollegen von mir haben ebenfalls Lieferungen verloren, die nicht über UK (oder ein anderes Drittland) gekommen sind.

Diese wurden allerdings "nur" eingezogen und gemäss Schreiben vom Zoll der Zerstörung zugeführt. Nur eine Einsprache hätte dazu geführt, dass der Hersteller informiert worden wäre - vielleicht liegts daran, dass jeweils eine Kleinmenge vorlag, und dass der Besitz von Reps in Österreich (noch) nicht strafbar ist.

Giver

Active Member
6/2/13
269
0
0
Hätte da auch noch 2-3 Uhren, die ich verkaufen würde.

Omega Planet Ocean Chrono Co-Axial
Breitling Blackbird
Omega Seamaster Chrono

Gruß

co-axial

Legendary Member
Advisor
16/9/10
23,225
10
0
Hätte da auch noch 2-3 Uhren, die ich verkaufen würde.

Omega Planet Ocean Chrono Co-Axial
Breitling Blackbird
Omega Seamaster Chrono

Gruß

Mach das bitte in der sales section. Das hier ist backdoor dealing und das sehen wir nicht gerne :(

Clock

Banned
4/5/12
18
0
0
Puhh, das ja schon ewig her jetzt :D

bietet ein Verkäufer noch PayPal an?

Gngn

Active Member
20/5/12
212
0
0
bietet ein Verkäufer noch PayPal an?

Incl. sicherer Lieferung in die EU fallen mir Reg Narikaa und das Kartell (Josh & Andrew) ein. Ãœberweisungen oder Kreditkarte sind bei den hier oder in den anderen int. Foren gelisteten Trusted Dealers aber auch kein Problem.

Das Risiko liegt mehr beim Versand, und ob die Uhr unbeschadet und funktional ankommt, als beim Zahlungsverkehr.

Repl!c@nt

Do not accept unsolicited offers
9/6/13
2
0
0
Hallo, ich bin noch relativ unbedarft bei dem Thema und wollte da mal einhaken: Zahlungsart dürfte doch bei TDs eigentlich egal sein, oder? Lieferung über einen Angelsachsen in der Mitte ist quasi ein MUSS, das habe ich schon mitbekommen... Wie sieht es mit Toro und Puretime aus? Gibt es da Erfolgsmeldungen für den Versand nach D? Besonders Puretime scheint sich sehr Mühe zu geben mit den QC shots - das wäre mir sehr wichtig: bei der auserwählten AP Diver (ich warte noch etwas auf v4) gibts ja die kritische leuchtmasse zu begutachten... Falls es ein FAQ für Krauts gibt: für einen Hinweis wäre ich dankbar!