• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Montblanc Schreibzeugs - Aliexpress

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
457
83
Mal eine ganz blauäugige Frage: hat jemand hier schon einmal Montblanc Replicas - keine Uhren, sondern Stifte - bei Aliexpress bestellt? Muss ich da mein Triangle über UKPostbox anwerfen oder gehen die so durch den Zoll?

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Ich hab schon einige Sachen bei aliexpress bestellt, ein Uhrwerk, Gehäuseöffner und ein paar einfache Werkzeuge. Der Kauf und der Versand war immer unproblematisch ABER es war immer auf jeden Paket ein Aufkleber vom deutschen Zoll als es bei mir ankam.
Deshalb wär ich vorsichtig mit Replicas

Sent from my iPad Air 2

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
457
83
Tja, dann bleibt die Frage, ob meine zuständigen Zollbeamten das Montblanc-Emblem erkennen oder nicht... Die 3300 Posts hatte ich auch gefunden und gehofft, sie nicht lesen zu müssen. Na dann: frisch ans Werk! :cryingbadly:

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,533
5,765
113
Wäre auch vorsichtig mit Repzeug durch den dt. Zoll.. Best be safe imho ;)

cometblade

Getting To Know The Place
15/9/15
76
1
8
Vor der gleichen Frage stand ich vor ein paar Tagen auch. Ich würde den weg über Postbox gehen.

Wasser&Brot

Known Member
14/9/15
121
0
0
Hab mir mal einen bestellt, der wurde aber leider vom Zoll beschlagnahmt. Würde ich persönlich nicht noch einmal machen.

ddbomber20

Active Member
27/6/15
338
5
0
Habe bist jetzt nur gute Erfahrungen mit Replicas bei Ali gemacht. Solange sie als geringwertig vom Verkäufer ausgewiesen werden. Auch schon Dinge, die weit über der Zollfreien Grenze von 22€ lagen. Meiner Meinung nach kann man bei den meisten bedenkenlos bestellen, da sie sowieso einfach 6€ oder so drauf schreiben..