• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Moin aus Köln!

FriendlyGuy

Horology Curious
28/5/15
24
0
0
Zuerst einmal hallo an alle - ich möchte mich ganz gerne kurz vorstellen...!

Ich bin noch nicht so lange hier und ziemlich beeindruckt, wie groß dieses Gesamtforum ist; ich verliere mich regelmäßig in den ganzen Details. Dabei habe ich aber auch das deutsche Unterforum - "Bierhaus", einfach großartig - entdeckt, und finde den Gedanken ganz angenehm, bei all den Angeboten aus Asien, CONUS u. a. auch Leute in der Nähe zu wissen, die nicht ganz so weit von einem selbst entfernt sind und zum großen Teil schon wirklich Ahnung von der Materie zu haben ... denn genau die habe ich nicht, zumindest nicht von REPS.

Aber in Sachen GENS (ja, ich weiß mittlerweile auch schon, was die Abkürzungen bedeuten) bin ich kein blutiger Anfänger, habe mir seit ein paar Jahren so einiges an nützlichem und unnützem Wissen angelesen und bin da auch ziemlich aktiv unterwegs. Warum denn jetzt noch der unüberschaubare Bereich der Replikate, habe ich mich übrigens auch schon gefragt?!

Alles begann damit, dass ich fast aus dem Nichts Lust auf eine Panerai verspürte und mich im Netz mal ein bisschen kundig machte: Uih, groß. Ja, aber 44mm müssten gehen. 24mm sind die Bänder breit? Okay, vorausschauend zwei schöne Bänder gekauft, ein schönes Leder aus der Manufaktur und ein Kautschuk. Toll, die Submersibles gefallen mir eigentlich am besten! Aber eines hatte ich anscheinend erst sehr spät bedacht:

Die PAMS sind als GENS ziemlich teuer, und sollte mir nicht von irgendwo her zufällig ein besonderer Geldsegen zuteil werden, für mich vorerst quasi nicht erreichbar. Weiter in die Recherche gegangen - aber Replikate? Fakes? Neeeee...