• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Modding / Plating

EJ2408

Getting To Know The Place
10/8/24
31
8
8
Hallo zusammen,

ich bin noch etwas neu im Thema Reps.

Gibt's innerhalb Deutschlands empfehlenswerte Referenzen hinsichtlich modding und nachvergolden?

Gibt es ggf. TD's die eine Uhr bestellen und auch direkt modden und nachvergolden?

LG

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,639
11,125
113
Switzerland
Hallo zusammen,

ich bin noch etwas neu im Thema Reps.

Gibt's innerhalb Deutschlands empfehlenswerte Referenzen hinsichtlich modding und nachvergolden?

Gibt es ggf. TD's die eine Uhr bestellen und auch direkt modden und nachvergolden?

LG
TDs die sowas anbieten gibt es in China. CTime lässt sowas zB machen, oder AMF auch.
In DE bezüglich platen kann ich Brauning absolut empfehlen, der macht keine halben sachen bezüglich plating.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,639
11,125
113
Switzerland
Nachvergolden ist gar nicht so schwer. Hier ist eine Seite, die alles anbietet und auch noch gute Tutorials hat: https://real-gold.de/produkte/galva...MI0sKmi7rgiQMVgaGDBx3zpBZ4EAAYAiAAEgL_n_D_BwE

Du musst natürlich das Werk ausschalen können.
Du musst das Werk nicht mal unbedingt ausschalen, Zeiger und Rehaut sind halt dann nicht galvanisiert.
Der Link ist schön und gut, bedenke dass es auf die genaue Mischubg der Elektrolyte ankommt und es nicht so einfach ist, braucht Übung und Gefühl und Verständnis für Strom, Spannung und Widerstand damit ein Galvanisieren nachhaltig ist.

EJ2408

Getting To Know The Place
10/8/24
31
8
8
Du musst das Werk nicht mal unbedingt ausschalen, Zeiger und Rehaut sind halt dann nicht galvanisiert.
Der Link ist schön und gut, bedenke dass es auf die genaue Mischubg der Elektrolyte ankommt und es nicht so einfach ist, braucht Übung und Gefühl und Verständnis für Strom, Spannung und Widerstand damit ein Galvanisieren nachhaltig ist.
Ist mir zu heiß als Laie, lasse ich lieber die Finger von.

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
453
83
Das ist natürlich teilweise richtig. Hört sich aber schwieriger an, als es ist.

Wenn man das Werk nicht ausschalt, muss die Uhr aber kugelsicher wasserdicht sein. Ich würde es so nicht machen.

Neben Tampongalvanik ist auch “normale” Tauchgalvanik mit dem System möglich.

Mich fasziniert vor allem, dass man eine ordentliche Schichtdicke durch mehrfaches Galvanisieren aufbringen kann (Stichwort Abnutzung). Man kann durch Testen den idealen Goldton bestimmen und sogar Weissgoldgalvanik oder Rhodinieren machen.

Ok, kostet alles Geld, denn da sind ja echte Edelmetalle in den Galvaniklösungen drin. Und man muss sich einarbeiten.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,639
11,125
113
Switzerland
Ist mir zu heiß als Laie, lasse ich lieber die Finger

Das ist natürlich teilweise richtig. Hört sich aber schwieriger an, als es ist.

Wenn man das Werk nicht ausschalt, muss die Uhr aber kugelsicher wasserdicht sein. Ich würde es so nicht machen.

Neben Tampongalvanik ist auch “normale” Tauchgalvanik mit dem System möglich.

Mich fasziniert vor allem, dass man eine ordentliche Schichtdicke durch mehrfaches Galvanisieren aufbringen kann (Stichwort Abnutzung). Man kann durch Testen den idealen Goldton bestimmen und sogar Weissgoldgalvanik oder Rhodinieren machen.

Ok, kostet alles Geld, denn da sind ja echte Edelmetalle in den Galvaniklösungen drin. Und man muss sich einarbeiten.
Hast du schonmal galvanisiert?
Das einarbeiten ist das A und O. Damit es unter der Lupe sauber und gleichmässig ist braucht es einige Übung. Also Wasserdicht sind meiner Erfahrung nach die meisten Reps, und sonst ab zum testen:)
Klar kostet es Geld, besonders wenn du ein Bad machen willst investierst du mal mit Netzgeröt jnd Zubehör erstmal 1000 Euro schnell.