• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

M2M aus UK beim Zoll

MoisesMoses

Do not accept unsolicited offers
29/10/19
1
0
1
Germany
Grüß euch,

veröffentliche nun nach einiger Zeit des reinen mitlesens mal ein Post mit einer Frage.

Habe vor etwa einem Monat eine AP RO 15450 aus UK gekauft. Hat ewig gedauert, zwischendrinnen bekam ich die Meldung, dass das Paket verloren sei und was weiß ich was noch alles.
Long story short, hab ich letzte Woche die Meldung bekommen, dass das Paket beim Zoll gelandet ist und ich doch bitte herkommen müsste zum Öffnen.
Hab mich mit dem Verkäufer geeinigt, dass ich die Frist verstreichen lasse, so dass die Uhr zu ihm zurück gesendet wird.
Kurz danach hat er mich inständig gebeten, dass ich die Uhr bitte doch abhole, da er Angst vor den UK Zöllen hat und die UK wohl recht harte Mittel bei Replica-Einfuhr ergreifen und das bei seiner Karriere wohl extreme Auswirkungen haben könne.
Weil der Kerl echt bemüht war mir mit jeder Komplikation zu helfen wollte ich ihn da in nichts reinreiten und hab ich mich dann heute auf den Weg gemacht, mit Rechnungen, dass die Uhr dort nur repariert wurde und ich sie nicht gekauft habe um sie abzuholen.
Hatte leider anders als am Telefon keinen super lieben und entspannten Zöllner vor Ort, sondern einen grummeligen alten Kerl der zu meinem Pech auch noch die Uhr als solche identifizert hat.
Hab ihm dann erklärt, dass ich die Uhr vor Jahren geschenkt bekommen habe und wegen der Wartezeiten bei Uhrmachern in DE an einen Uhrmacher in UK zur Reparatur geschickt hab.
Der zweifelte bei der Art und weise wie der Kerl das Paket gepackt hat zugegebener Maßen gerechtfertigter Weise an der Echtheit und hat nun eine Prüfung bei AP angefordert.

Ich hab jetzt wenig Hoffnung, dass AP sich nicht rechtzeitig meldet oder gar das Ding als echt durchwinkt und hab mich schon damit abgefunden, dass die Uhr zerstört wird - ist bei den 250€ jetzt auch kein existenzbedrohendes Drama.

Was mir hingegen Sorgen bereitet sind ggf. aufkommende Konsequenzen, ich meine ich habe meiner Geschichte nach die Uhr früher geschenkt bekommen und nur zur Reparatur versendet und niemals wissentlich irgendwie mit Replica's gehandelt, weswegen man da wohl nur Schwer die Tatbestände der Vorwerfbarkeit erfüllen könnte.
Muss aber sagen, dass ich mir trotzdem ein wenig Sorgen mache.
Hat vielleicht jemand von euch ähnliche Erfahrungen und kann mir da vielleicht ein wenig Sorgen nehmen oder gar machen?
Habe leider wenig zu Erfahrungen dieser Art hier gefunden.

Ansonsten hab ich für mich auf jeden Fall schon gelernt, dass ich nichts mehr M2M aus Non-EU-Ausland kaufe und auch nicht mehr zum Zoll für sowas gehe.
Danke euch allen schonmal im Voraus.

Hkvwatch

Do not accept unsolicited offers
14/3/22
3
1
3
Germany
Tut mir echt leid für diese Strapazen, wie ist das ganze letztendlich ausgegangren?

Tomze

Renowned Member
Certified
27/8/18
666
217
43
GER 🇩🇪
aber trotzdem gut von @MoisesMoses geschrieben. Shit Brexit eben…. (n)

Wie schaffen es aber die TD (u. Non TD) immer wieder, die Reps relativ problemlos aus UK in die EU zu versenden? :unsure:
Triangle ist ja immer noch aktuell, wird speziell angeboten und $25 Aufpreis dafür verlangt. 💲

Würde mich echt mal interessieren.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,139
113
Switzerland
aber trotzdem gut von @MoisesMoses geschrieben. Shit Brexit eben…. (n)

Wie schaffen es aber die TD (u. Non TD) immer wieder, die Reps relativ problemlos aus UK in die EU zu versenden? :unsure:
Triangle ist ja immer noch aktuell, wird speziell angeboten und $25 Aufpreis dafür verlangt. 💲

Würde mich echt mal interessieren.
Das steht auf den HPs nich, via Uk. Geht schon lange (seit 2021) mit IOSS über andere Länder: Belgien, Holland, uvm

dongs

Known Member
Certified
16/8/18
151
38
28
EU
Niemals zum Zoll hingehen, die Leute die dort arbeiten sind ja letztendlich dafür da Zölle zu erheben und Ware die nicht eingeführt werden darf (dabei gehts net nur um Reps) auszusortieren.

Tomze

Renowned Member
Certified
27/8/18
666
217
43
GER 🇩🇪
und GER gehört da doch mit dazu….

oder welche Erfahrungen habt ihr mit anderen TD?

Mich würde schon mal interessieren, welcher TD problemfrei direkt nach D verschickt.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,139
113
Switzerland
und GER gehört da doch mit dazu….

oder welche Erfahrungen habt ihr mit anderen TD?

Mich würde schon mal interessieren, welcher TD problemfrei direkt nach D verschickt.
Bitte orientiert euch nicht an der HP sondern fragt den TD direkt wie er sendet. Via UK macht keiner der TDs mehr die aus CN senden.

Wenn ihr schon premium (TD) zahlt statt die üblichen lokalen Preise, dann zahlt ihr auch für den service euch einen Dreck darum kümmern zu müssen wie sie uhr zu euch kommt;)

• Like
Reactions: Storm.