• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Lupe von der Sub entfernen?

Playlife

Getting To Know The Place
25/1/07
88
8
8
Hallo zusammen,

brauche mal einen kleinen Tip, habe hier u.a. eine Noob V5 Sub (eine von zweien) bei der ich gerne die Lupe weg haben möchte.

Hat jemand eine Idee, wie ich die am schonendsten runterkriege?

Danke + Gruß

grilledcheese

Renowned Member
25/7/15
695
101
43
DEU
Um es direkt vorher zu sagen: Vorsicht walten lassen!

Es funktioniert ganz gut mit Hitze der den Kleber zwischen Saphirglas und Lupe lösen sollte.

Geeignet dafür sind in absteigender Reihenfolge: Lötkolben, Heißluftföhn oder in der Sauna tragen. Letzteres habe ich noch nicht ausprobiert. :D

iPwnage

I'm Pretty Popular
1/6/14
1,484
22
38
Ich hab irgendwann mal aus Langeweile mit dem Fingernagel an der Lupe herumgeknibbelt, da hatte ich sie dann leider mit wenig Widerstand in der Hand. Den aufgetragenen Kleber habe ich mit einer Rasierklinge entfernt (Saphirglas ftw) :D (War auch eine Noob Sub)

John John

Active Member
17/12/15
223
0
16
Ich hab irgendwann mal aus Langeweile mit dem Fingernagel an der Lupe herumgeknibbelt,

Und ich habe mal aus Langeweile den roten Schalter hinten an meinem Mac von 230 auf 110 geschoben. Der Mac war nicht an und trotzdem hat es mit einem Knall und etwas Rauch das Netzteil zerschossen. Ziemlich dämlich, wie ich finde. :) Ich glaube selbst wenn ich vorher gewusst hätte was passieren würde, hätte ich den Schalter bewegt. Er hat mich einfach magisch angezogen. "Los mach schon. Schieb mich auf 110. Du willst es doch auch!"

jimmy6

Renowned Member
1/4/12
604
17
18
rolex_image.1712796.jpg

iPwnage

I'm Pretty Popular
1/6/14
1,484
22
38
Und ich habe mal aus Langeweile den roten Schalter hinten an meinem Mac von 230 auf 110 geschoben. Der Mac war nicht an und trotzdem hat es mit einem Knall und etwas Rauch das Netzteil zerschossen. Ziemlich dämlich, wie ich finde. :) Ich glaube selbst wenn ich vorher gewusst hätte was passieren würde, hätte ich den Schalter bewegt. Er hat mich einfach magisch angezogen. "Los mach schon. Schieb mich auf 110. Du willst es doch auch!"

Autsch, Neugier ist teuer [emoji16][emoji3]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Playlife

Getting To Know The Place
25/1/07
88
8
8
OK, danke für die Tips, das mir dem Schweißbrenner lasse ich dann erstmal :idontknow:

Versuche erstmal das mit dem Fön, mit dem Fingelnagel hat nicht geklappt, ist jetzt ein Pflaster drauf :sad:

Edit: Hab's eben mit dem Fön versucht - leider Fehlanzeige.

Die Uhr wurde so heiß, daß ich sie nur mit einem Lappen umwickelt anfassen konnte - die Lupe hält.

Entweder nehemn die Chinesen jetzt besseren Kleber oder 3-Wetter-Taft, sitzt noch immer bombenfest.