• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Luminierung Rolex Sub Date von Clean

Royal Moake

Do not accept unsolicited offers
9/6/23
11
6
3
Germany

Hey Leute,

Hattet ihr schon das Problem, dass die Luminierung einen permanenten beige-Stich hat? Die Subs sind beide von Clean. Kann das an einer Übertönung des Glases liegen? Der Zyklop ist auch eher schlecht. Hat da jemand Erfahrungen?

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
3,086
7,235
113
Germany
Auf deutsch Leuchtmasse = Beschichtung mit phosphoreszierenden Eigenschaften.

...aber mit dem Glas hat das m. E. nichts zu tun. Die Farbe der Leuchtmasse bei Tageslicht hängt von der verwendeten Sorte ab. Stören würde es mich bei einer Sub nur, wenn Zeiger und/oder Indizes unterschiedliche Farben haben. Dann bleibt nur Leuchtmasse entfernen und neue auftragen.

Last edited:

Royal Moake

Do not accept unsolicited offers
9/6/23
11
6
3
Germany
Auf deutsch Leuchtmasse = Beschichtung mit phosphoreszierenden Eigenschaften.

...aber mit dem Glas hat das m. E. nichts zu tun. Die Farbe der Leuchtmasse bei Tageslicht hängt von der verwendeten Sorte ab. Stören würde es mich bei einer Sub nur, wenn Zeiger und/oder Indizes unterschiedliche Farben haben. Dann bleibt nur Leuchtmasse entfernen und neue auftragen.

Schön, dass jemand konstruktiv antwortet. Lieben Dank.

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
3,086
7,235
113
Germany
Schön, dass jemand konstruktiv antwortet. Lieben Dank.

Nicht abschrecken lassen, lauter gute Leute hier, man nimmt sich halt gern mal auf die Schippe.

Und viele Neulinge kommen, stellen eine Frage, und dann hört man nie wieder etwas. Das senkt irgendwann die Hilfsbereitschaft bei den Erfahrenen, die hier ihre Zeit für hilfreiche Antworten einsetzen. Manchmal trifft es dann die falschen, oft aber auch die richtigen :ROFLMAO:

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,767
11,332
113
Switzerland

Nicht abschrecken lassen, lauter gute Leute hier, man nimmt sich halt gern mal auf die Schippe.

Und viele Neulinge kommen, stellen eine Frage, und dann hört man nie wieder etwas. Das senkt irgendwann die Hilfsbereitschaft bei den Erfahrenen, die hier ihre Zeit für hilfreiche Antworten einsetzen. Manchmal trifft es dann die falschen, oft aber auch die richtigen :ROFLMAO:
Vor allem der letzte Punkt. Mein Wissen könnte auch ein gut ausgebildeter Affe haben (genauso die Emphatie haha) - aber ich versuch zu helfen wenn ich merke jemand will "in die Materie".