• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Lünetten bei Submariner und Batman - gibt es platinierte Versionen?

ZEUS_IV

Do not accept unsolicited offers
27/6/22
8
2
3
Liebe Bierhaus Community,
ich hätte nach längerer Zeit eine Frage an die Schwarmintelligenz, zu der ich euch um eine Einschätzung bitten möchte.

Ich habe mir vor knapp zwei Jahren bei Li von Clean eine Batman und eine Submariner bestellt (neben diversen anderen Uhren; wenn man einmal anfängt, fällt es schwer aufzuhören 😂). Beide Uhren sind wirklich schön, funktionieren 1A, nur ein Detail würde ich gerne noch optimieren: die Ziffern auf der Lünette kommen bekannterweise nicht ganz an die Helligkeit der Originale ran, da diese platiniert sind. Gibt es zwischenzeitlich Lünetten, die besser an die Originale heranreichen, oder sogar schon platiniert sind?
Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen!

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,641
11,138
113
Switzerland
ich hätte nach längerer Zeit eine Frage an die Schwarmintelligenz, zu der ich euch um eine Einschätzung bitten möchte.

Ich habe mir vor knapp zwei Jahren bei Li von Clean eine Batman und eine Submariner bestellt (neben diversen anderen Uhren; wenn man einmal anfängt, fällt es schwer aufzuhören 😂). Beide Uhren sind wirklich schön, funktionieren 1A, nur ein Detail würde ich gerne noch optimieren: die Ziffern auf der Lünette kommen bekannterweise nicht ganz an die Helligkeit der Originale ran, da diese platiniert sind. Gibt es zwischenzeitlich Lünetten, die besser an die Originale heranreichen, oder sogar schon platiniert sind?
Soweit ich weiss sind die platiniert, aber nicht mit Platin ausgefüllt.
Gibt diverse Mods zu dem Thema, aber wenn du den Unterschied einer neusten CLEAN Lünette zu Gen siehst und es dich stört, dann kauf am besten ne Gen aftermarket.

2 Inserts gibts für paar Hundert.

• Like
Reactions: EarlOfBacon

ZEUS_IV

27/6/22
8
2
3
Soweit ich weiss sind die platiniert, aber nicht mit Platin ausgefüllt.
Gibt diverse Mods zu dem Thema, aber wenn du den Unterschied einer neusten CLEAN Lünette zu Gen siehst und es dich stört, dann kauf am besten ne Gen aftermarket.

2 Inserts gibts für paar Hundert.
Danke für die schnelle Rückmeldung. Man sieht es bei Dunkelheit schon deutlich. Die Ziffern erscheinen grau.
Weißt du zufällig, ob bei den neuesten Modellen von clean das mittlerweile optimiert wurde? LG

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,641
11,138
113
Switzerland
Danke für die schnelle Rückmeldung. Man sieht es bei Dunkelheit schon deutlich. Die Ziffern erscheinen grau.
Weißt du zufällig, ob bei den neuesten Modellen von clean das mittlerweile optimiert wurde? LG
Es gibt immer wieder Angaben aus China dass bei den neuen "V" was bei der platinierung optimiert wurde. Wissen tut mans nie. Also wenns grau ist würde ich mal gut mit ner Bürste waschen:)
Ansonsten bleibt zu sagen dass deine Uhr ca 3-4 Versionen hinter der aktuellen Lünette gebaut wurde und CLEAN das Nonplusultra sind beim selber Keramiklünetten backen und finissieren.
Und sonst, geh gen, das kostet paar Hundert, dann hast du ruhe:)

• Like
Reactions: germanynrw

Twinny

I'm Pretty Popular
Supporter
Certified
17/11/18
1,018
1,262
113
EU
Es ist genau so, wie es derjenigerwelcher schildert.

Wenn dir gen zu teuer ist, gibt es noch die Möglichkeit eines Platings. Z.B. bei USD Plating. Sitzt in Deutschland. Ich habe eine Sea-Dweller Lünette von ihm modden lassen und war mit dem Ergebnis zufrieden.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,641
11,138
113
Switzerland

ZEUS_IV

27/6/22
8
2
3
Es gibt immer wieder Angaben aus China dass bei den neuen "V" was bei der platinierung optimiert wurde. Wissen tut mans nie. Also wenns grau ist würde ich mal gut mit ner Bürste waschen:)
Ansonsten bleibt zu sagen dass deine Uhr ca 3-4 Versionen hinter der aktuellen Lünette gebaut wurde und CLEAN das Nonplusultra sind beim selber Keramiklünetten backen und finissieren.
Super….nochmals vielen Dank für deine Einschätzung!

• Like
Reactions: derjenigewelcher

ZEUS_IV

27/6/22
8
2
3
Es ist genau so, wie es derjenigerwelcher schildert.

Wenn dir gen zu teuer ist, gibt es noch die Möglichkeit eines Platings. Z.B. bei USD Plating. Sitzt in Deutschland. Ich habe eine Sea-Dweller Lünette von ihm modden lassen und war mit dem Ergebnis zufrieden.

Danke dir 😊

germanynrw

Renowned Member
Patron
Certified
5/11/22
852
598
93
Germany
Mit Bürste waschen!
Das bringt wirklich was, aber bitte nur Kinder Zahnbürste kaufen und vorher schauen ob die Uhr Wasserdicht ist.
Bei mir hat es geklappt.

LG

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,641
11,138
113
Switzerland
Mit Bürste waschen!
Das bringt wirklich was, aber bitte nur Kinder Zahnbürste kaufen und vorher schauen ob die Uhr Wasserdicht ist.
Bei mir hat es geklappt.

LG
Ich arbeite seit Jahren mit diesen, wignen sich auch perfekt zum "unter der Lünette" putzen, durch fett angesammelten Staub etc. Habe ich meinen Modderzeiten Zig von denen durchgelassen und sollten in keinem Uhrenpflegehaushalt fehlen meiner Meinung nach:

Farbe "S4" wählen, kostet keinen Euro.

• Like
Reactions: ZEUS_IV