• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

'Jobangebot' ;)

EvilT

Active Member
17/12/14
372
19
18
Germany
Servus!
Da ich mich momentan in einer (positiv gemeinten) Midlife Schaffenskrise befinde und ich es 'geschafft' habe binnen 3 Jahren in 4 Firmen anzuheuern die alle jeweils in dieser Zeit ihr Büro oder komplett dicht gemacht haben (ich bin mir allerdings sicher, selbst nicht der Grund dafür zu sein ;) ), möchte ich gerne einmal ein anderes Projekt starten; vorerst als ambitioniertes Hobby, bei Gefallen am Markt aber auch gerne forciert und traummässig in Vollzeit.

Mein Background ist hauptsächlich in Sales, Marketing und Category Management, und mit meiner Partnerin habe ich eine kleine Schmucklinie entworfen die von ihr und einem weiteren Goldschmied ge-prototypt wird. Ich hätte gerne eine Uhr im Sortiment, aber neben der Begeisterung dafür NATÜRLICH 0% handwerkliche Fähigkeiten oder Ausrüstung eine solche zu konstruieren..

Nun also meine Frage im Bierhaus bevor ich es auf Englisch versuche ;) : ist es 1. im Forum erlaubt so eine Art Jobangebot zu posten und 2.) grundsätzlich ein guter Ort um einen ambitionierten (Halb)Profi zu finden der Lust hätte (natürlich nicht für lau) eine Uhr mit zu konzeptionieren? Idealerweise mit Wissen auch wie man an ein besseres als ein Alibaba -aber nicht Standard-Gehäuse käme ;)

Nicht schlachten wenn schon 34 andere das gefragt haben, ich hab keine Sektion oder Threadzeugs in der Richtung gefunden soweit ;)

Merci,

T.!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

co-axial

Legendary Member
Advisor
16/9/10
23,225
10
0
Servus!
Da ich mich momentan in einer (positiv gemeinten) Midlife Schaffenskrise befinde und ich es 'geschafft' habe binnen 3 Jahren in 4 Firmen anzuheuern die alle jeweils in dieser Zeit ihr Büro oder komplett dicht gemacht haben (ich bin mir allerdings sicher, selbst nicht der Grund dafür zu sein ;) ), möchte ich gerne einmal ein anderes Projekt starten; vorerst als ambitioniertes Hobby, bei Gefallen am Markt aber auch gerne forciert und traummässig in Vollzeit.

Mein Background ist hauptsächlich in Sales, Marketing und Category Management, und mit meiner Partnerin habe ich eine kleine Schmucklinie entworfen die von ihr und einem weiteren Goldschmied ge-prototypt wird. Ich hätte gerne eine Uhr im Sortiment, aber neben der Begeisterung dafür NATÜRLICH 0% handwerkliche Fähigkeiten oder Ausrüstung eine solche zu konstruieren..

Nun also meine Frage im Bierhaus bevor ich es auf Englisch versuche ;) : ist es 1. im Forum erlaubt so eine Art Jobangebot zu posten und 2.) grundsätzlich ein guter Ort um einen ambitionierten (Halb)Profi zu finden der Lust hätte (natürlich nicht für lau) eine Uhr mit zu konzeptionieren? Idealerweise mit Wissen auch wie man an ein besseres als ein Alibaba -aber nicht Standard-Gehäuse käme ;)

Nicht schlachten wenn schon 34 andere das gefragt haben, ich hab keine Sektion oder Threadzeugs in der Richtung gefunden soweit ;)

Merci,

T.!

Kannst das gerne anfragen, wirst aber dann tatsächlich geschlachtet.

Das haben viele auf einem sogar höherem Niveau (Mengen) probiert und sind gescheitert. Problem ist China und die Kontakte die Du (in China) brauchst um alles einzukaufen/zusammenzuführen ---> Nur über MENGEN passt der Preis. Mengen bedeuten aber, dass Du einen funtionierenden Vertrieb hasst. Schwierig bis unmöglich.

Viel Erfolg.

EvilT

Active Member
17/12/14
372
19
18
Germany
Hi, danke für
das Feedback. Gedanklich ist der Uhrenteil sowieso eher noch in den Kinderschuhen ;)
Wir bauen erstmal den Rest, und werden bei Erfolg dann mit konkreterem Plan und mehr Substanz aufschlagen ;)

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
457
83
Frag' mal den Adrian auf http://shop.athayavintage.com

Der hat selber schon 2 Uhren konzipiert und in kleiner Serie erfolgreich auf den Markt gebracht. Außerdem sitzt er relativ nah an China vor Ort in Singapur (AFAIK) und hat die nötigen Kontakte sowie kennt die asiatische Mentalität.

Viel Erfolg und wenn die Uhr fertig ist: berichte hier mal!

EvilT

Active Member
17/12/14
372
19
18
Germany
Hi, auch danke für den Tipp :)
Wir legen einfach mal mit den anderen beiden Steps vor und schauen mal wie 'mein' Wunsch dann noch ins Konzept passt. :)

dirkdiggler

Getting To Know The Place
24/2/15
38
0
0
Klingt nach einem interessanten Plan, bin gespannt was draus wird.