• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

IWC Ingenieur

Snobamania

Do not accept unsolicited offers
21/8/24
6
6
3
Germany
Guten Morgen,
vir zwei Wochen bekam ich von einem TD die neue Ingenieur von V7F.
Nach etwa 4 Tagen blieb sie stehen, ich bekam sie aber wieder zum laufen.
Nun steht sie wirklich..
Da ist ein A2892 drin, denkt Ihr die bekommt ein Uhrmacher wieder zum laufen?
Punkt zwei ist natürlich wird ein Uhrmacher nicht die Nase rümpfen wenn ich mit einer Replica komme? Hättet Ihr evtl. eine Empfehlung für mich?
Der TD riet mir zu einen Uhrmacher zu gehen für einen „first look“ - wäre gespannt wie es dann weitergeht. Rücksendung nach China?
Was wären eigentlich die Alternativen, wäre der Einbau eines „echten“ ETA2892 möglich? Und wer könnte das ggf. machen?
Sorry, sind vielleicht Anfängerfragen, aber mich regt eine Uhr die nicht läuft echt auf.. ☺️
Liebe Grüsse!

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,639
11,125
113
Switzerland
Guten Morgen,
vir zwei Wochen bekam ich von einem TD die neue Ingenieur von V7F.
Nach etwa 4 Tagen blieb sie stehen, ich bekam sie aber wieder zum laufen.
Nun steht sie wirklich..
Da ist ein A2892 drin, denkt Ihr die bekommt ein Uhrmacher wieder zum laufen?
Punkt zwei ist natürlich wird ein Uhrmacher nicht die Nase rümpfen wenn ich mit einer Replica komme? Hättet Ihr evtl. eine Empfehlung für mich?
Der TD riet mir zu einen Uhrmacher zu gehen für einen „first look“ - wäre gespannt wie es dann weitergeht. Rücksendung nach China?
Was wären eigentlich die Alternativen, wäre der Einbau eines „echten“ ETA2892 möglich? Und wer könnte das ggf. machen?
Sorry, sind vielleicht Anfängerfragen, aber mich regt eine Uhr die nicht läuft echt auf.. ☺️
Liebe Grüsse!
Stichworte:

-nicht zurücksenden (exportzollverlust /import china
-ein TD wird niemals die ganze reparatur zahlen da in china werkswechsel vieleicht 5usd kostet uns hier 100 euro o.mehr.
- werkwechsel easy mir gen oder asia 2892
- uhrmacher gibts hier im DE forum genug genannte, jeder 3. thread geht um das thema. Sonst versand zu den EU uhrmachern ohne zollrisiko, haben hier wigene sparte. Nikz zb ist einer.
- rechne mit kosten ab 100 euro, der TD wird ev beim nöchsten kauf ein 50 usd rabatt gewähren.

Das gehört zum spiel und einzige schuld hat der transportkurier, Beispielvideo weiter unten.

Ein Hobby darf kosten, und das gehört zum spiel dazu.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,639
11,125
113
Switzerland
Plus werkskosten natürlich.

Hier ein asia:
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: CHF167.98 | TIANJING ST1812 Uhrwerk Klon Ersatz für ETA 2892 SELLITA SW300 SOPROD A10 Perlage mechanische Armbanduhr Uhrwerk

Gen gibts ab 130 used zustand unbekannt in der Bucht und 500 NOS

• Like
Reactions: Snobamania

j-unit

Renowned Member
Supporter
Certified
12/3/23
728
1,344
93
CH🇨🇭GER 🇩🇪
Ich würde die Uhr erst einschicken und prüfen lassen. Ggf. ist es eine Kleinigkeit, z.B. ein blockiertes Zahnrad und für ein paar Euro wieder gangbar zu bekommen. Wenn es ein neues Werk braucht, dann kannst du dir immer noch eines bestellen.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,639
11,125
113
Switzerland
Ich würde die Uhr erst einschicken und prüfen lassen. Ggf. ist es eine Kleinigkeit, z.B. ein blockiertes Zahnrad und für ein paar Euro wieder gangbar zu bekommen. Wenn es ein neues Werk braucht, dann kannst du dir immer noch eines bestellen.
Einschicken = nicht nach China, sondern zu einem lokalen, nur zum Verständnis:)

• Like
Reactions: j-unit

j-unit

Renowned Member
Supporter
Certified
12/3/23
728
1,344
93
CH🇨🇭GER 🇩🇪
Einschicken = nicht nach China, sondern zu einem lokalen, nur zum Verständnis:)
Snoop Dogg Yes GIF by ProBit Global

• Like
Reactions: derjenigewelcher

Snobamania

Do not accept unsolicited offers
21/8/24
6
6
3
Germany
Uhr ist vom Uhrmacher zurück, kein lokaler Uhrmacher, eine Empfehlung hier aus dem Forum.

Es war ein Span im Unruhschwingsystem, dieser blockierte das alles.

Letztlich also halb so wild.

Die Uhr ist, auch wenn nun dieser Fehler vorhanden war, toll verarbeitet und kommt dem Original wirklich sehr nahe (schwarzes Ziffernblatt). Das Band ist mit dem speziellen Gliedersystem ebenfalls klasse.

Mir wäre die Reparatur nochmals einiges Wert gewesen, lasse sie jetzt in diesem Zuge noch warten un einem Dichtheitstest unterziehen. Bin gespannt..

Liebe Grüsse und danke an alle die mich unterstützt haben ☺️👍🏻

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,639
11,125
113
Switzerland
Uhr ist vom Uhrmacher zurück, kein lokaler Uhrmacher, eine Empfehlung hier aus dem Forum.

Es war ein Span im Unruhschwingsystem, dieser blockierte das alles.

Letztlich also halb so wild.

Die Uhr ist, auch wenn nun dieser Fehler vorhanden war, toll verarbeitet und kommt dem Original wirklich sehr nahe (schwarzes Ziffernblatt). Das Band ist mit dem speziellen Gliedersystem ebenfalls klasse.

Mir wäre die Reparatur nochmals einiges Wert gewesen, lasse sie jetzt in diesem Zuge noch warten un einem Dichtheitstest unterziehen. Bin gespannt..

Liebe Grüsse und danke an alle die mich unterstützt haben ☺️👍🏻
Das ist mal schön, ein Feedback nachdem geholfen wurde. Danke vielmals dafür und es freut mich persönlich, dass du deine Uhr nun richtig geniessen kannst. Das sind halt so die Dinge mit denen wir leben müssen, ich hatte mal eine Werkshalterschraube die sich zwischen Daytonapusher und Werk eingeklemmt hat während dem Transport. :D Dachte schon das Werk ist kaputt weil der Chrono nicht ging.
Manchmal ist es echt was kleines.