• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

hontwatch ? Erfahrung

shakethat

Do not accept unsolicited offers
14/4/15
6
0
0
Hallo,

bin ganz neu hier im Forum, da ich eine Replica Uhr kaufen will. Wollte zuerst auf o-fakes bestellen, bin aber dann hier im Forum gelandet.
Nun ein paar Fragen:
Ich würde gerne bei Hontwatch eine Rolex Daytona bestellen.
Wie ist das mit dem Zoll? Kommt das durch ohne Probleme ? (österreich)
Wie ist die Qualität ? Laut Rezensionen ist der Verkäufer gut und qualitativ hochwertig.

Habt ihr eine Empfehlung, die nicht zu teuer sein? Will nicht mehr als 200-250€ ausgeben.

Vielen Dank,

mfg
shakethat

ms100

Getting To Know The Place
6/4/15
17
0
1
Hallo shakethat,

bin zwar auch relativ neu hier, hab aber schon einiges gelesen.

o-fakes Uhren sind Müll, kommen aber an weil die aus Deutschland verschicken. Hab vor Jahren mal eine Submariner dort gekauft.

Die Chance, dass eine Uhr aus China durch den österreichischen Zoll kommt, ist sehr gering. Dafür gibt Triangle-shipping über UK.

Ich habe bei meiner ersten Bestellung bei einem TD ca. 90€ Nebenkosten (Triangle-shipping, WU Fee) gehabt.

Bei deinem Budget bleiben dann 160€ für die Uhr. Dafür bekommst du sicher keine Qualität.

Beste Grüße

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,533
5,765
113
TD ist immer die beste Wahl die man machen kann. (sicheres Triangle-Shipping, du bekommst die Uhr für die du bezahlst)
Budgetmäßig ist da sicherlich auch was drin.
Würde aber evtl. nach einer 'Nembo Daytona' suchen (m2m) sind sicherer als die altbekannten sec@6 Chronos, die immer wie ein Glücksspiel sind.

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
457
83
Man kann es immer nur gebetsmühlenartig wiederholen: ohne Triangle = keine Chance beim Zoll! Ausnahmslos ALLE Pakete aus China werden geröntgt und Uhren sofort ausgesondert. Die Ösis verfahren da nicht anders, als die Deutschen. Dann wirst Du zum Zollamt geladen, darfst auspacken und wenn da "Rolex" auf dem Zifferblatt steht, wird die Uhr ohne weitere Diskussion sofort zum Gutachter eingeschickt. Weg ist sie - und im Fall von Hontwatch bekommst Du dann 50% des Preises erstattet. Des Uhrenpreises, ohne Versand usw. Du wirfst also mit 99,99999%iger Sicherheit 150€ zum Fenster raus, wenn Du in Deinem Budget bleibst. Ich gebe Dir meine Kontonummer, da kannst Du die 150€ auch entsorgen, dann nützen sie wenigstens mir noch etwas. :laugh:

Zum Thema Budget: Du wirst leider mit Deinen 200-250€ nicht weit kommen, wenn es partout eine Daytona sein muss. Die liegen bei $300 plus Versand ($50 bei Intime für Triangle über UK). Für 208$ habe ich eine Alt-Version bei Intime gesehen. Die Qualität und Genauigkeit von Daytonas kann ich aber nicht beurteilen, da musst Du in den einschlägigen Sub-Foren nachlesen. Da die Daytonas - selbst die guten wie JF-Versionen - aber allesamt aus Ende 2013 sind, vermute ich mal, das sich die Genauigkeit in Grenzen hält.

Dann das Problem mit der laufenden Sekunde im 6-Uhr Subdial und den A7750-Umbauten - Du wirst potentiell nicht viel Freude an Deiner ersten Rep haben. In letzter Zeit liest man wieder häufig von Aussetzern/Ausfällen kurz nach dem Kauf mit Sec@6-Uhren. Wenn es 'ne Rollie sein muss, dann verdopple Dein Budget und nimm eine "Mainstream" Submariner oder GMT von Noob in der Version V4/V5. Da bekommst Du, was derzeit im Rollie-Bereich für "kleines" Geld machbar ist. Sonst kann man nur sagen: andere Mütter haben auch hübsche Töchter...

shakethat

14/4/15
6
0
0
Ok, nun, welche Seite könnt ihr empfehlen, (AP Royal Oak oder Hublot Big Bang/Classic oder Rolex Daytona)
Gibt es auch Seiten, die direkt aus UK verschicken? (ohne Triangle Shipping) ?
Mit wie viel Geld muss ich rechnen?
Könnt ihr mir da was empfehlen ?
Und bestellt man über die Seite oder über das Forum?

mfg

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Sieht so aus als fängst du quasi bei null an.
Also gute Seiten für eine erste Bestellung ist www.pure-time.com oder www.intime.co
Beides sind Shops von sogenannten TD's hier, das steht für trusted dealer und bedeutet das es Shops sind bei denen du das bekommst was du bezahlst.
Puretime ist des wohl größte Shop aber auch mit der teuerste, Personal kostet halt, auch in China. Wo wir schon beim nächsten Punkt sind, der Versand. Alle TD's arbeiten von Asien aus und verschicke auch von dort die Ware. Sead ist der einzige TD der so zu sagen ein kleines Lager in UK hat und von dort verschick, allerdings ist die Auswahl sehr begrenzt und man muss halt das nehmen was er dort grad vorrätig hat.
Deshalb bieten alle TD's das sogenannte Triangel Shipping an. Das heißt deine Uhr wird von China zu einen Mittelsmann nach England geschickt und der schickt die Uhr dann von dort weiter zu dir. Das kostet zwar, im Schnitt kostet der gesamte Versand zwischen 50 und 65$, aber es ist nunmal für uns in Europa die einzige Möglichkeit am Zoll vorbei zu kommen.

Nächster Punkt ist der Preis. Du kannst Uhren von 150 bis 1000$ kaufen, das liegt bei dir. Gute Uhren z.b eine noob PAM 111 fangen bei ca. 250$ an. Wobei das dann schon eine extrem gute Uhr für das Geld ist. Um eine gute Rolex zu bekommen musst du mit mehr rechnen. Solltest du eine gute AP wollen kannst du noch mal das doppelte drauf legen.

All das was ich dir hier jetzt geschrieben habe wurde gefühlt schon 1000 mal hier erklärt, sei es in Deutsch oder in Englisch.
Das heißt normal kannst du all diese Information hier im Forum finden, dazu ist es da. Dafür musst du einfach mal 1-2 Stunden Zeit investieren und hier lesen. Wenn dann noch weitere Fragen auftauchen kannst du sie gerne hier stellen und jemand wird sie dir auch sicher beantworten.

Sent from my iPhone 6

IchMagUhren

12/2/15
14
0
0
EDIT: Habe mein Posting gelöscht.

Sorry Leute, hab den Beitrag von Chris erst gelesen nachdem ich meinen verfasst habe. Chris hat schon alles zu sead und seinem EU stock bzw. Versand aus uk gesagt.

shakethat

14/4/15
6
0
0
http://www.hontwatches.com/audemars-piguet-limited-edition-watch-replica-3350-ap108-p-1661.html
Wenn ich diese Uhr nehme, den per E-Mail das Triangle Shipping wählen. Wäre das nicht gut?
Das würde perfekt im Budget liegen.
Aber meine Frage: Wie ist die Uhr von der Qualität?
Ich will keine 1:1 Fälschung, die perfekt ist, sie kann ruhig kleine "Macken" haben. Das einzige was mir wichtig ist, ist dass das Logo da sein soll, die Uhr lange genug ohne Probleme läuft und das die Uhr gut ausschauen soll (muss nicht alles genau und perfekt sein)
Gute oder keine gute Idee?

Danke für eure Hilfe.
mfg
shakethat

tick_tack

Active Member
13/9/14
261
0
0
Also wenn es dir nur ums "AP Branding" (das Logo) geht, haste glaub ich mehr spaß wenn du dir das tatoowieren lässt...und verschwendest dein Geld nicht.
Spaß beiseite, bin zwar auch noch nicht all zu lange dabei aber ich geb dir Brief und Siegel drauf, dass du mit dem Teil nicht lange Spaß haben willst.

Spar lieber noch ein bisschen und geb dein Geld für eine ordentliche REP aus!

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
457
83
Ich habe mir mal die Abteilung IWC bei diesem Hontwatch angesehen, weil ich da mehr von verstehe. Zu 95% verkauft er da Primitiv-Replicas. Verstehe gar nicht, wie der TD werden konnte. Wenn die Seite mal kein Scammer ist!

Setze auf die beiden TDs, die Chris Dir schon genannt hat (Intime.co und Puretime), sieh Dich bei denen um und komm' mal besser von diesem seltsamen Hontwatches weg. Du möchtest Du sicher nicht gleich bei der ersten Rep Schiffbruch erleiden, oder? Jeder der beiden TDs kann Dir die gleichen Uhren liefern, einfach bei Intime anfragen mit Link, wenn er was nicht im Shop hat.

APs liegen immer so bei 600-700$, bei Deinem Budget sicherlich nicht die richtige Wahl für den Einstieg. Und mal ehrlich: mit den AP-Tickern da bei Hontwatches machst Du Dich lächerlich draußen. APs - insbesondere goldene APs - sind ohnehin schon grenzwertig und wenn sie dann noch billig gemacht sind, wird's eher peinlich. Und wer APs kennt sieht es auf den ersten Blick...

Sieh Dich in Ruhe bei Puretime um, der hat den vollständigsten Store. Du siehst, wann er die einzelnen Modelle in den Shop eingestellt hat. Da würde ich mich dann grob immer an den jüngsten Versionen orientieren, denn alte Versionen hat der Schlawiner zwar immer noch im Shop steheh, die kannst Du auch bestellen, nur er kann sie Dir nicht liefern. Also vor Bestellung immer Verfügbarkeit anfragen.

An Deiner Stelle würde ich mich in den Sub-Foren hier zu 1 oder 2 interessanten Marken einlesen, dann im Shop eine Uhr suchen und in den Sub-Foren oder auch hier nochmal nachfragen.

Das Rep-Geschäft ist sehr vielschichtig und unübersichtlich zu Anfang. Vor den Erfolg haben die Götter den Fleiß gesetzt, auch hier! Lesen, lesen, lesen. Sorry, aber das kann Dir keiner ersparen.

• Like
Reactions: Chicco1981