• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Hilfe beim "identifizieren" der Facttory einer Uhr

DerWrger

Known Member
Supporter
Certified
8/7/24
153
232
43
Germany
Moin zusammen,
und zwar habe ich vor ca. 6 monaten auf Kleinanzeigen eine Submariner Nodate gekauft,
Der verkäufer hat sie mir als eine Clean Factroy verkauft, Uhr sieht auch super aus (siehe Bilder) nur habe ich gehört das der schließcode 5HF ein ARF code ist und jetzt frage ich mich obs nh Clean ist oder nh ARF da ich plane die Uhr zu verkaufen und keine falschen angaben in den Sales post schreiben will,
Eventuell könnt ihr mir ja helfen.

Grüße und danke schonma

DerWrger

Known Member
Supporter
Certified
8/7/24
153
232
43
Germany
müsste tatsächlich clean sein, bei dem was ich zu der SN lese oder?

DerWrger

Known Member
Supporter
Certified
8/7/24
153
232
43
Germany
Danke, 🙌 allerdings habe ich gemerkt das ich die Datumsanzeige doch ziemlich vermisse und deswegen die Uhr gehen lassen muss

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
Früher hat CLEAN meines Wissens nach ARF Armbänder eingekauft bevor sie selber gemacht haben. Zu ZZF Zeiten war das jedenfalls so.
Zudem passt die Serial komischerweise zu den 41mm Subs, kann aber auch 40er geben die so sind/waren, das weiss ich nicht.
Auf jeden Fall höchster Standart.

Mkempes

Patience you must have my young Padawan
Supporter
Patron
Certified
13/12/23
691
1,207
93
EU
Wenn Du sicher gehen willst, musst Du sie aufmachen und uns das Uhrwerk zeigen.

Steffen3010

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
3/9/18
1,617
1,777
113
Germany
Und was ist dann die sichere Erkenntnis wenn ein VR drinnen ist?

Die Serial ist ja nicht wirklich aussagekräftig

Mkempes

Patience you must have my young Padawan
Supporter
Patron
Certified
13/12/23
691
1,207
93
EU
Ups, dachte an VSF mit DD3130.

Du hast Recht, aufmachen bringt nichts. Clean und ARF haben ja das gleiche Uhrwerk drin.

• Like
Reactions: Steffen3010

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
Ich hab bisher nur 41mm Modelle gefunden, möglicherweise hat clean das für alle Modelle benutzt aber nen wirklichen Beleg dazu finde ich nicht
Ja die Uhr kann auch irgend ein Gebastel sein. Auf alle Fälle sind die Teile was man auf den Fotos sehn kann sehr hochwertig (kein AAA Ticker).

• Like
Reactions: Steffen3010