• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Hi, neu und gleich paar Fragen.

Es1212

Do not accept unsolicited offers
3/7/23
2
0
1
DEUTSCHLAND
Hallo zusammen,

ich komme aus Nürnberg und lese hier schon etwas länger interessiert mit.

Für meinen Einstieg in die Rep- Welt möchte ich gern nicht den Mainstream folgen und die 1000ste Submariner kaufen.

Tudor , IWC oder so etwas würde mir vorschweben.

Ist es so das sich die Hersteller vorwiegend auf Rolex Fakes konzentrieren weil da einfach mehr Nachfrage besteht?

Gibt es Erfahrungen für eine IWC Big Pilot/Top Gun oder Tudor Pelagos?

Vielen Dank.

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
3,066
7,170
113
Germany
Hi,

willkommen im Forum. In der Tat sucht der Mainstream einfach immer nur "die beste Sub" und entsprechend stellen sich die Anbieter darauf ein.

Es gibt absolut tolle IWC Big Pilot (ZF) und inzwischen auch wieder gute Top Guns. Lies Dich am besten in den Unterforen noch etwas ein falls noch nicht geschehen und finde heraus, welche Dir am besten gefällt und mit welchen eventuellen flaws (die man m. E. nie überbewerten sollte) Du leben kannst.

Ganz wichtig: TD's nicht googlen sondern nur hier aus dem Forum ansteuern und immer vor Bestellung fragen, ob das gewünschte Modell auch lieferbar ist.

Viel Spaß!

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,140
113
Switzerland
Hi,

willkommen im Forum. In der Tat sucht der Mainstream einfach immer nur "die beste Sub" und entsprechend stellen sich die Anbieter darauf ein.

Es gibt absolut tolle IWC Big Pilot (ZF) und inzwischen auch wieder gute Top Guns. Lies Dich am besten in den Unterforen noch etwas ein falls noch nicht geschehen und finde heraus, welche Dir am besten gefällt und mit welchen eventuellen flaws (die man m. E. nie überbewerten sollte) Du leben kannst.

Ganz wichtig: TD's nicht googlen sondern nur hier aus dem Forum ansteuern und immer vor Bestellung fragen, ob das gewünschte Modell auch lieferbar ist.

Viel Spaß!

Sehr gut zusammengefasst von @Plaasbaas . Anzüfügen wäre ev: Es gibt tolle Reps von IWC und Tudor. Am fähigsten scheinen da "ZF" oder "Z Factory" zu sein (ist dasselbe;)).
In den entsprechenden Unterforen ("Brand Reviews") findest du praktisch zu jedem replizierten Modell einen langen Thread aus meist mehreren Seiten, welche die gängigsten Unterschiede zur echten beschreiben.
Bezüglich Haptik, Feeling, etc. schenken sich diese Uhren (abgesehn von Nicht-Stahl-Straps) wenig zu den Gens, besonders wenn man den Preis bedenkt. Hier gehts nicht um Billig-Strandreplikas.

Falls das unklar wäre: Mit "TD" meint Plaasbaas die "Trusted Dealer", also die Rep-Händler, die von diesem Forum quasi das Vertrauenssiegel haben. Bedeutet: Du wirst nicht abgezogen, kriegst Bilder deiner (genau deiner) Uhr vor dem absenden zum absegnen zugesendet, und hast eine Garantie für Ersatz in Uhr- oder Geldform bei Zoll oder sonstigen Verlusten.

Einige TDs wurden einfach die Seiten kopiert, und auf die kommt man oft wenn man dannach googlet.

Hier die RWI Liste:

Viel Spass:)

• Like
Reactions: Plaasbaas

Es1212

Do not accept unsolicited offers
3/7/23
2
0
1
DEUTSCHLAND
Hi,
Danke für die Antworten.
Das Prozedere mit den aufrufen der Dealer Seiten, hab ich gelesen.
Bei einer Tudor Pelagos könnte ich schwach werden.
Leider orientieren sich die Fake Preise nicht an den originalen, will sagen das eine Tudor ähnlich kostet wie eine Rolex.
Wobei ich eine Tudor mit mehr Überzeugung tragen würde wie eine Nautilus, die ich mir nie leisten kann.
Viele meiner Bekannten tragen echte Rolex, ich habe mir schon Gedanken gemacht, wenn ich da als Fake-träger geoutet werde, oh Gott.......
Aber, den kann ich einfach aus den Weg gehen, indem ich sie da nicht trage.
Trotzdem, für den Uhren interessierten eine faszinierende Welt.
Gruß

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,140
113
Switzerland
Hi,
Danke für die Antworten.
Das Prozedere mit den aufrufen der Dealer Seiten, hab ich gelesen.
Bei einer Tudor Pelagos könnte ich schwach werden.
Leider orientieren sich die Fake Preise nicht an den originalen, will sagen das eine Tudor ähnlich kostet wie eine Rolex.
Wobei ich eine Tudor mit mehr Überzeugung tragen würde wie eine Nautilus, die ich mir nie leisten kann.
Viele meiner Bekannten tragen echte Rolex, ich habe mir schon Gedanken gemacht, wenn ich da als Fake-träger geoutet werde, oh Gott.......
Aber, den kann ich einfach aus den Weg gehen, indem ich sie da nicht trage.
Trotzdem, für den Uhren interessierten eine faszinierende Welt.
Gruß
Ich kann dir sagen dass unter normalen Rolexträgern 99.5% eine VS nicht von Ihrer echten unterscheiden könnten.

Man sollte dennoch einfach das zeigen was man trägt: Ne Rep. lügen ist armselig und zeugt von kleinem Ego.

Wieso sollte eine Tudor Rep günstiger sein als eine Rolex Rep? Marketingbudget der Rolex Rep Factorys ist ja für Rolex Reps nicht grösser als für Tudors;)

• Like
Reactions: loewenzahn

Sig9

Active Member
Certified
2/1/23
294
499
63
Germany

Die Black Bay von ZF ist extrem gut verarbeitet. Kann ich nur empfehlen :) Dürfte bei der Pelagos aber auch nicht anders sein.

• Like
Reactions: derjenigewelcher

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,687
113
Ich kann dir sagen dass unter normalen Rolexträgern 99.5% eine VS nicht von Ihrer echten unterscheiden könnten.

Man sollte dennoch einfach das zeigen was man trägt: Ne Rep. lügen ist armselig und zeugt von kleinem Ego.

Wieso sollte eine Tudor Rep günstiger sein als eine Rolex Rep? Marketingbudget der Rolex Rep Factorys ist ja für Rolex Reps nicht grösser als für Tudors;)
Wer Angst hat als Repträger geoutet zu werden sollte am besten keine tragen :D