• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Help me age this 1675 GMT?

basbababa

Do not accept unsolicited offers
27/3/23
7
5
3
Germany
Good morning in die Runde,

I’m very new on this forum and have commissioned a beautiful 1675 “Long E”, period-correct for 1969:

Problem is… it looks very new indeed!

I’m looking for someone in Berlin who knows the ways of dials in the oven and slight ageing a of hands to take some of the shine off the internals :)

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,140
113
Switzerland
Hier kannst du ruhig Deutsch schreiben. Und wenn du das nicht beherrschst, wärs nett mit google translate auf deutsch übersetzen zu lassen. So wie es alle mit Ihrer Muttersprache auf englisch machen lassen, die englisch nicht beherrschen.

Winni1611

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
15/10/22
1,447
2,076
113
Germany
Wenn du die Techniken nicht beherrscht ist die Uhr ganz schnell ruiniert. Zuerst müsstest du sie zerlegen - also Uhrwerk raus, Zeiger ab, Zifferblatt ab - bevor du überhaupt anfangen kannst. Ich hab einige Uhren gebaut und kann dir nur sagen : einen "alten" look zu kreieren erfordert viel Übung.
Im Thread "vintage watches" findest du viele Beispiele und konkrete Anleitungen.
Viel Spaß

basbababa

Do not accept unsolicited offers
27/3/23
7
5
3
Germany
Guten Morgen in die Runde,

ich bin ganz neu in diesem Forum und habe eine wunderschöne 1675 "Long E" in Auftrag gegeben, zeitgemäß für 1969:

Das Problem ist... sie sieht tatsächlich sehr neu aus!

Ich suche jemanden in Berlin, der Erfahrung mit dem Einbrennen von Zifferblättern im Ofen und dem Altern der Zeiger hat, um dem Innenleben etwas Glanz zu nehmen :)

Nur zur Klarstellung, @Winni1611 : Ich suche in der Tat jemanden, der qualifiziert ist und über das richtige Handwerkszeug verfügt, um diese Aufgabe zu übernehmen. Ich würde eine Sauerei daraus machen :p

Winni1611

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
15/10/22
1,447
2,076
113
Germany
Es gibt einige erfahrene und gute Modder hier im forum, allerdings wüsste ich auf Anhieb niemanden in Deutschland. Im vintage thread findest du eigentlich alle.

Meine sagt hallo

Last edited:

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,140
113
Switzerland
Schnapp dir paar Alidials, inserts, hands. Und dann übe. Ghostmod mit Spültabs, Zeigerlume und dial mit Kaffee bepinseln und antrocknen lassen, so oft wies dann passt für dich. Wenn dus drauf hast, machs dann wenn du dich sicher fühlst:)