• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Hallo zusammen

Tedeschi

Getting To Know The Place
20/11/13
17
0
0
Nach langer Zeit des stillen Mitlesens, habe ich mich endlich hier angemeldet.
Ich habe auf einigen Replica-Fohren mitgelesen, doch fand hier den größten Anreiz mich anzumelden.

Zu meiner Person, ich heiße Fabian, bin 26 Jahre alt und komme aus Nordrhein-Westfalen.
Ich habe dieses Jahr mein Studium zum Maschinenbauingenieur abgeschlossen und ich bin schon seit vielen Jahren ein großer Fan von Uhren.

Ich hoffe auf eine gute Kommunikation und habe auch direkt ein paar Fragen.

Mir ist bewusst, dass ein direkter Versand von Replica Uhren aus China oder den USA durch den deutschen Zoll quasi unmöglich ist, deshalb würde ich das "triangle shipping" bevorzugen.
Ich habe mich auch schon seit längerer Zeit mit den trusted Dealern auseinander gesetzt und weiß das einige von ihnen diesen Service anbieten.
Könnt ihr mir sagen, ob Silix und/ oder watcheden diesen Service auch anbieten?
Gäbe es sonst die Möglichkeit das ganze auch über borderlinx oder Alternativen zu machen?

Vielen Dank im Voraus.

Goci

6/12/12
22
0
0
Hallo und willkommen hier im Forum

Nach meinem Wissensstand bietet Silix kein "triangle shipping" an, Watcheden weiss ich nicht. Ich würde dir sonst raten, beide kurz per Mail anzuschreiben und zu fragen.

Boderlinx ist sicher eine Alternative, aber auch nicht billig?

Oder sonst einen anderen TD (Puretime, Toro Bravo, Supermirrors etc.) wählen, die triangle shipping anbieten.

Tedeschi

20/11/13
17
0
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde die Dealer mal anschreiben.

Kann man abschätzen wie hoch die Kosten bei borderlinx ca sind?
Aus anderen Foren habe ich Preise von 30-50 € entnommen.

Goci

6/12/12
22
0
0
Die Kosten von borderlinx kann ich auch nicht beziffern. Habe in einem anderen Forum auch schon gelesen, da wurde das Paket aus China nach UK an ukpostbox gesandt und dann weiter nach D. Zu den Kosten kann ich leider auch nichts sagen.

Dr.Verylong

Legendary Member
Advisor
2/8/09
10,405
12
0
Willkommen, Tedeschi :)!

Bei Borderlinx wäre ich vorsichtig. So richtig trauen tu ich denen nicht, was Zoll angeht. Und teuer sind sie auch, wobei triangle auch zwischen 20 und 50 USD kostet - je nach Dealer.

In der Regel können die TDs eigentlich inzwischen alle Triangle-shipping - am einfachsten nachfragen, ob sie die Sendung garantieren ("do you guarantee shipment").

Falls du bei deinen Käufen noch in der Anfangsphase bist - Narikaa schickt von England und Intime (Ryan) ist sehr noob-friendly und spricht gutes Englisch.

co-axial

Legendary Member
Advisor
16/9/10
23,225
10
0
Willkommen, Tedeschi :)!

Bei Borderlinx wäre ich vorsichtig. So richtig trauen tu ich denen nicht, was Zoll angeht. Und teuer sind sie auch, wobei triangle auch zwischen 20 und 50 USD kostet - je nach Dealer.

In der Regel können die TDs eigentlich inzwischen alle Triangle-shipping - am einfachsten nachfragen, ob sie die Sendung garantieren ("do you guarantee shipment").

Falls du bei deinen Käufen noch in der Anfangsphase bist - Narikaa schickt von England und Intime (Ryan) ist sehr noob-friendly und spricht gutes Englisch.

Hör auf den alten Hasen :)

Willkommen bei RWI.

Tedeschi

20/11/13
17
0
0
Ich habe versucht mich ein bisschen über die Dealer schlau zu machen.
Das Problem ist, dass ich bestimmte Uhren suche, die natürlich nicht jeder Dealer anbieten kann.
Bei Silix und watcheden bin ich fündig geworden, nur weiß ich halt nicht ob dort via triangle-shipping versendet wird.
Ich habe beide mal angeschrieben und warte noch auf eine Antwort.
WKB Time habe ich ebenfalls angeschrieben.
Er hat keine eigene Homepage, richtig?

Ich habe schon einige replica Uhren zuhause, aber ich habe sie alle direkt vom Händler geholt und nicht online.
Deshalb bin ich was das angeht wohl noch ein noob :unsure:

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
455
83
Schreib' mal den Ryan von Intime.co an. Besorgen kann der fast jede Uhr. Schick' ihm einfach die Links auf die Seiten seiner "Kollegen" mit, damit er genau weiß, wovon ihr redet. ;-)

Ryan ist normalerweise schnell mit seinen Antworten, die Vorlaufphase mit QC-Pics usw. zieht sich etwas hin, aber dann läuft der Versand extrem schnell. Mit Triangle über UK teilweise in 7-10 Tagen!

Ein weiterer Vorteil bei Ryan: er verschickt an einen Strohmann in UK, der dann das Paket weiterschickt. Andere wie Angus (Puretime) z.B. nutzen UKPostbox. Wenn es da Probleme gibt bei der Zustellung (eine meiner Uhren hatte mal englischen Zoll drauf, der bezahlt werden musste!) dann hängst Du in der Luft, denn bis das von China aus geklärt ist, kann die Uhr schon wieder auf dem Rückweg zum Absender sein!

Außerdem garantiert Ryan die Zustellung. Falls Deine Lieferung abhanden kommt oder konfisziert wird, schickt er kostenlos neu.

Tedeschi

20/11/13
17
0
0
Vielen Dank.
Bietet Intime Uhren in jeder Preisklasse an?
Ich stehe mit TS Watch International in Verbindung.
Dieser bietet mir ebenfalls den Versand über UK an, aber leider ist sein Angebor an Uhren begrenzt.
Silix und Watcheden haben da schon eine größere Auswahl, aber beide senden direkt von China.
Beiden sagen auch, dass sie mir quasi garantieren, dass die Uhr bei mir ankommt, aber darauf kann ich denk ich nicht setzen.
Zusätzlich bin ich noch auf Kurvasit gestoßen.
Dieser hat eine gute Auswahl an Uhren und die Konversation lief bisher auch reibungslos ab, aber er ist hier kein trusted Dealer.
Kann mir einer sagen wieso?
Oder hat jemand schon mit ihm Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im Voraus.

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
455
83
Direktversand landet beim Zoll in Frankfurt. Und zwar 9999 Sendungen von 10.000. Lass es einfach, ein Dealer, der kein Triangle anbietet, scheidet halt aus. Gibt genug davon.

Und sie liefern Dir alle die gleichen Uhren, weil sie alle in den gleichen Fabriken kaufen. Daher bietet Dir Intime natürlich Uhren in jeder Preisklasse an, so wie alle Dealer und die gleichen Uhren, wie alle. Nur manch einer hat schlicht keinen Bock, auf Kundenwunsch nachzufragen und gezielt eine Uhr aus der Fabrik zu ordern. Die fallen - für mich - auch aus.

Du kaufst primär den Dealer und die Qualität seines Service, die Uhr bekommst Du überall gleich.

Wenn Dir Intime von der "Auswahl" her nicht zusagt, dann nimm halt Pureti.me. Da kannst Du Dir den derzeit verfügbaren Markt so ziemlich komplett auf der Homepage ansehen und bestellen.

Dr.Verylong

Legendary Member
Advisor
2/8/09
10,405
12
0
^^^ da steht's ;)

Ryan kann auch Uhren von Kuvarsit bekommen.

Du musst halt schauen, für eine 100$-Uhr geht der Ryan auch nicht unbedingt sofort auf den Markt, aber wenn das zwei oder drei Uhren sind, sieht es schon anders aus.

Tedeschi

20/11/13
17
0
0
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps.
Ich werde mir einen Dealer suchen der triangel shipping anbietet oder es ganz sein lassen.
Die Sache mit dem Zoll ist mir einfach viel zu riskant und ihr sprecht hier aus Erfahrung.
Ich habe Intime nur auch mal kontaktiert und warte auf eine Antwort.
Was mich bei Kurvasit stutzig macht, ist das er mir sagt, dass er alle Uhren von denen ich ihm Photos geschickt habe auf Lager hat, aber das er mir erst Photos schicken kann, sobald ich bezahlt habe.
Ich hatte eventuell vor mehr als nur eine Uhr zu kaufen.
Da ist mir das Risiko einfach viel zu groß das ganze Geld zu verlieren nur weil ich eventuell auf den falschen Dealer gesetzt habe.
Es wird ja seine Gründe haben wieso Kurvasit hier nicht als trusted Dealer gelistet ist.

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
455
83
Er ist in anderen Foren ein TD, aber mit ihm habe ich auch keine Erfahrungen.

"Auf Lager" ist bei den Jungs ein sehr flexibler Begriff... Das kann auch bedeuten oder bedeutet meistens, daß sie wissen in welcher Fab welche Uhren auf Lager sind/sein sollten. Daher musst Du erst zahlen und dann bekommst Du die QC Pics, denn der TD geht erst mit der Kohle einkaufen.

Von denen packt sich kaum einer wirklich etwas "auf Lager". Außer den TDs, die aus Europa (UK, Spain) versenden, die haben tatsächlich Lagerbestände. Aber so ist nunmal das Rep-Geschäft. Man muss es ja nicht machen.

Dr.Verylong

Legendary Member
Advisor
2/8/09
10,405
12
0
Sagen wir es so - wir können nur bei unseren TDs helfen.

Andere Händler: Manche haben eigenwillige Preisfindungen oder Kartellambitionen - finden wir nicht gut. Andere wollen wir nicht drin haben, Stichwort Mafia. Und dann gibt es so Satelliten wie Kuvarsit, der ursprünglich als Youtube-seller aufgetaucht ist. Ich würde bei solchen Leuten erst bestellen, wenn genug Erfahrung da ist. Klappt was nicht, ist es als Neuling ziemlich bitter.

Im Grunde kriegen die guten Dealer 99,5% aller Uhren, weil es nun mal nur ein paar gute Factories gibt für die sehr guten Reps.