• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Hallo zusammen

Stock

Getting To Know The Place
Certified
24/4/24
15
9
3
würde mir gerne eine hochwertige vierstellige Daytona kaufen und habe hier auch schon die ein oder andere Frankendaytona gesehen.
Allerdings immer mit Versand aus dem Ausland und das ist mir doch zu heikel bei mehreren Tausend Euronen, vor allem wenn ich hier von leeren Paketen und so lese…
Sollte also jemand regional (München oder Zumindest Süddeutschland) so etwas anbieten, gerne PM.
Merci

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,138
113
Switzerland
würde mir gerne eine hochwertige vierstellige Daytona kaufen und habe hier auch schon die ein oder andere Frankendaytona gesehen.
Allerdings immer mit Versand aus dem Ausland und das ist mir doch zu heikel bei mehreren Tausend Euronen, vor allem wenn ich hier von leeren Paketen und so lese…
Sollte also jemand regional (München oder Zumindest Süddeutschland) so etwas anbieten, gerne PM.
Merci
Alles was ein DHL Label draufkriegt ist grundsätzlich gefährdet - Affenverein.
von daher verstehe ich dich völlig.

@weathermanGTS markier ich mal

• Like
Reactions: Stock

weathermanGTS

Load "*",8,1
Gold Patron
Certified
8/9/21
2,655
14,173
113
EU | CH
danke, dass ihr an mich denkt, aber ich hab doch nur alte Rolex ;)

Aber ich hätte 3 Lösungsvorschläge:
(1) Das Risiko, dass man selbst von einem Scam betroffen ist, bzw. dass DHL das Paket verschlampt ist ehrlich gesagt eher gering. Deshalb kann man im Leben auch mal ein Risiko eingehen ;)
(2) Paketversicherung
(3) Bei einem Face-to-Face Tausch in der Region wird das Angebot eher klein, besonders, wenn du einen speziellen Wunsch hast. Deswegen wäre es eine Alternative, wenn du dir eine (Standard)Daytona zulegst und die dann mit entsprechenenden Gen-Teilen bei deinem Uhrmacher des Vertrauens, modden lässt.

Stock

Getting To Know The Place
Certified
24/4/24
15
9
3
Hm, ja, was noch dazu kommt bei einer Frankenrolex, dass man die vorher vielleicht mal sehen will.
Wenn ich irgendwo ne echte Rolex kaufe, weiß ich was da kommt. Bei unter 1K für eine Clean würde ich mich mal überraschen lassen.

Schauma mal, vielleicht ergibt sich ja mal was. Bei einer vierstelligen Daytona wäre ich eh nicht auf eine bestimmte Version festgelegt.

• Like
Reactions: derjenigewelcher

weathermanGTS

Load "*",8,1
Gold Patron
Certified
8/9/21
2,655
14,173
113
EU | CH
ach, sorry. Hatte mich verlesen. 4-stellige Daytona hatte ich zunächst auf den Preis bezogen :D Wende dich doch mal an kilowattore. Der baut dir deine Wunsch Vintage Daytona. Der sitzt zwar in Italien, aber versendet meist mit UPS Express. Dann hast du nicht viele schlaflose Nächte vor dir. - Ich hatte mir schon 2 von ihm bauen lassen und 1 von yodog. Die schenken sich beide nichts und sind für den Preis (knapp über 1.000 EUR) das beste was du hierzu bekommen kannst.

Wenn du noch mehr wert auf auf Authentizität legst, dann lass dir eine von Johnny Depp (auch Italien) zusammenbauen. Der nutzt dann das VJ72 anstatt das günstigere Seagull ST19, sowie teilweise Gen Teile. Aber da gehen dann auch die Preise nach oben...

...und mit dem "vorher anschauen" ist es halt dann nicht so gegeben...

EarlOfBacon

bad old man ...
19/11/23
470
881
93
Germoney
Für 'n Dusi+ dann eher sowas ...

• Like
Reactions: Stock