• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Hallo, kann man in die VSF Sub ein originales Uhrwerk einbauen? Oder das Glas gegen original tauschen?

Denori

Known Member
3/7/24
199
137
43
Hallo,

kann man in die VSF Sub ein originales Uhrwerk einbauen? Oder das Glas gegen ein Original tauschen?

Gruss

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
9,977
13,759
113
Switzerland
Hallo,

kann man in die VSF Sub ein originales Uhrwerk einbauen? Oder das Glas gegen ein Original tauschen?

Gruss
Kann man. Man kann sich für 8000 eine Franken Uhr zusammenbauen, oder fürs gleiche Geld ne gebrauchte 5digit Sub aus Japan holen.
100% Gen und von daher auch für den Service anmeldbar.
Bei einer VS würde ich jetzt einfach die Unruhbrücke und Unruh tauschen. Und das Glas ist das letzte was ich (nach dem Werk, je nach Referenz welche du ansprichst) wechseln würde da der Part Supplier von VSF was Gläser angeht top notch ist.

j-unit

Renowned Member
Supporter
Certified
12/3/23
938
1,751
93
CH🇨🇭GER 🇩🇪
Schade, dass wir noch keinen "do not answer me" Banner für @Denori haben. Habe jetzt mehrfach ausversehen dem gleichen Amateur-Troll geantwortet.

Eine 0815-Frage nach der anderen. Jede Frage lässt sich nicht nur in wenigen Sekunden googlen. Es wurde mehrfach gesagt, aber die Lernkurve ist analog zur Selbstständigkeit gleich Null.

Man muss auch nicht für alles einen eigenen Thread machen, sondern kann sie auch Mal in Englisch im Thread zum jeweiligen Modell stellen.

Steffen3010

Member of the International Franken Committee
Patron
Certified
3/9/18
2,015
2,558
113
Bei einem angenommenen Vk von 8.000,- € kommen 1.520,95 EUR Zoll & Einfuhrumsatzsteuer dazu.
Nur doof, dass man ne 5 digit aus Japan schon für 8k inklusive Steuer bekommt

Zum Teil gibts auch in Deutschland schon welche für unter 8

Last edited:
  • Like
Reactions: derjenigewelcher

Dohdoh

Renowned Member
30/10/13
616
152
43
Ich war nie der Franken Fan... Auch wenn ich einige schon gebaut habe. Es bleibt immer eine rep - eine gute, ja, aber man macht immer Verluste am Ende des Tages. Lieber eine neo vintage kaufen für das Geld... Hat schon Gründe wieso im m2m immer so viele Franken angeboten werden. Japan ist ausserdem sehr schön und hat sehr gute Vintage Shops was Uhren betrifft. Urlaub buchen, Uhr kaufen und sich freuen 😎

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
9,977
13,759
113
Switzerland
Ich war nie der Franken Fan... Auch wenn ich einige schon gebaut habe. Es bleibt immer eine rep - eine gute, ja, aber man macht immer Verluste am Ende des Tages. Lieber eine neo vintage kaufen für das Geld... Hat schon Gründe wieso im m2m immer so viele Franken angeboten werden. Japan ist ausserdem sehr schön und hat sehr gute Vintage Shops was Uhren betrifft. Urlaub buchen, Uhr kaufen und sich freuen 😎
Wer von Gewinn und Verlust redet spielt nicht in meiner Welt. Es ist ein Hobby und ein Hobby darf/muss was kosten;)

Denori

Known Member
3/7/24
199
137
43
Wenn macht man das für sich selber. Ich bin wirklich gespannt auf meine erste Sub und ob sie mir gefällt. Wird man oft eine Rolex angesprochen?

j-unit

Renowned Member
Supporter
Certified
12/3/23
938
1,751
93
CH🇨🇭GER 🇩🇪
Wenn macht man das für sich selber. Ich bin wirklich gespannt auf meine erste Sub und ob sie mir gefällt. Wird man oft eine Rolex angesprochen?
Ich vermute du wirst eher oft andere auf deine Rolex ansprechen.
Come On Wow GIF by BrownSugarApp

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
9,977
13,759
113
Switzerland
Nach den ersten 2-3 Jahren ohne Reaktion hab ich begonnen 10.- Scheine mit mir eumzutragen und Leute zu bezahlen mich auf meine Uhren anzusprechen. Lohnt sich langfristig!

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,962
657
113
Ein Franken zu bauen, kann Jagd und Hobby sein. Da kommt es letztlich nicht auf das Geld an.

Docrolex

Active Member
28/12/19
200
130
43
Germany
Das macht man ausschließlich für sich selbst. Ich bin in 25 Jahren noch nie! Auf meine Uhr angesprochen worden. Wenn es selbst gebaut ist (ich habe einige 100%oiginalFranken gebaut) , hat man halt für sich selbst viel Freude dran, was man da zusammengabaut hat.