• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Hallo aus NRW

dragoon

Getting To Know The Place
7/1/15
29
0
0
Hallo Leute,

bin der Markus, 24 und komme aus Düsseldorf.
Ich bin noch absoluter Anfänger in Sachen Uhren, möchte dies aber natürlich ändern und lese hier mit.
Ich hatte mir schon öfters überlegt mir eine Rep. Rolex zu kaufen. Mir gefallen zwei Modelle besonders gut: Submariner sowie Daytona, rein optisch natürlich. Nachteil für mich bei der Submariner ist lediglich, dass so viele eine haben, an sich nicht schlimm, aber man will ja dann doch etwas anderes haben.
Die Daytona gefällt mir in Gold mit Braunem Armband am besten, jedoch mache ich mir da sorgen um die Haltbarkeit bzgl. Leder..aber ich habe auch gelesen, dass die Daytona Modelle meist nicht so langlebig sind wie die Submariner' hierbei spreche ich von Replicas.
Das wichtigste ist für mich jedoch, dass die Uhr so wenige Unterschiede wie möglich zum Original hat...
Freue mich sehr auf Empfehlungen, Tips und Erklärungen.
Gerne auch Links von Shops (evtl. noch Erfahrungen welche Ihr mit dem jeweiligen Shop sammeln konntet usw.)

Schöne Grüße

Markus

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
456
83
Hm, sorry, aber alle Deine Fragen findest Du in den entsprechenden Sub-Foren beantwortet. Einlesen muss man sich schon in die Thematik Replica-Uhren, sonst scheitert man wahrscheinlich. Und ehrlich gesagt: unsere Geduld, hier jeden Tag jedem Newbie mit den gleichen Fragen die gleichen Antworten zu geben ist auch nicht unendlich. Das kommt jetzt vielleicht arrogant rüber, aber wenn Du mal nachliest und zu Deinen Fragen die Suchfunktion benutzt, wirst Du mich verstehen.

Im Rolex Subforum findest Du alle Infos über die Submariner und die Daytona. Nur so viel auf die Schnelle vorab: die Daytonas haben eine Anordnung der Subdials bzw. Chrono-Totalisatoren, die mit dem üblichen A7750-Uhrwerksumbauten zu Problemen bis hin zum Stillstand führen können (Stichwort: sec@6 Problem). Da ist Frust möglicherweise vorprogrammiert! Serien-Rep-Lederbänder sind zu 99% Mist, aber zum Glück auch leicht gegen preiswerte und sehr gute Aftermarket-Bänder austauschbar. Und last not least zu den "goldenen" Replicas: die sind ja nur hartvergoldet. Da darf man sich nicht wundern, wenn nach regelmäßigem Gebrauch der "Goldlack" abblättert. Was mich extrem nerven würde und weswegen ich einen Bogen um hartvergoldete Replicas mache. Auch wenn es einige IWCs in Gold gibt, bei denen ich mich wirklich beherrschen muss... Mag aber sein, daß ich mich irre und es nur positive Erfahrungen mit hartvergoldeten Uhren gibt.

dragoon

7/1/15
29
0
0
Hallo,

vielen dank erstmal für die Antwort.
Fleißig am lesen bin ich hier schon, sogar etwas länger. Eventuell werde ich mir eine Noob v4 Submariner kaufen, da ich von denen nur positives gelesen habe.
Ich bin hier schon fleißig nach online Shops am suchen und hoffe in absehbarer zeit einen zuverlässigen finden zu können, bei dem der Preis auch stimmt.
Das der Goldlack abblättert könnte stimmen und ist auch das einzige was mich davon abhalten könne mir eine Vergoldete Uhr zu kaufen.
Mal schauen, wie ich mich im laufe der Zeit entscheiden werde.

dragoon

7/1/15
29
0
0
Hey,

danke für die nette Aufnahme hier!

Ich werde mir wie es aussieht wohl eine Submariner bei inTime bestellen. Jedoch kann es noch ein wenig dauern da die da ja wirklich bei 180usd anfangen und bei 460 aufhören da muss ich mir erstmal anschauen welche dem original rein optisch am nächsten kommt usw..sprich lesen lesen lesen..
Vielleicht gibt es ja einen geheimtip hier (günstig und gut)

Grüße

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Würd gern jedes mal 1€ bekommen wenn sich ein "Neulinging" als erst Rep eine Sub bestellt...hehe
[emoji6][emoji6]

Sent from my iPhone 6

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
456
83
Ja, genau! Das Schlimme ist: ich war diesen Sommer in Spanien in einem Club Aldiana. Schöne Anlage, aber: dutzende Spacken, die den ganzen Tag mit der Sub am Arm rumgelaufen sind! Wahrscheinlich alle Gen, aber wenn es wirklich JEDER trägt, dann wird es doof. Bin ich froh, daß ich eine IWC dabei hatte. Hat zwar bestimmt nur einer der Sub-Trage-Spacken erkannt, aber egal.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

dragoon

7/1/15
29
0
0
Was hat'n das mit Spacken zu tun? Finde die Sub ist einfach eine sehr schöne Uhr da gibt es zwar noch 1-2 Modelle die mir auch gefallen (eine davon ist ja wie bereits erwähnt die Daytona) aber da gibt es optische Aspekte die mich von dem kauf einer anderen Uhr abhält.
Zudem haben hier auch massenhaft User eine IWC und Ihr seit keine Spacken.
Also bitte nur noch Beiträge die mir bei der Auswahl einer Uhr helfen könnten.

Wünsche einen schönen Sonntag

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
456
83
Was das mit Spacken zu tun hat? Na wenn ich außer einer Badehose nichts weiter trage, als (m)eine Sub und die bei jeder Gelegenheit mit dem Arm so hinlege, hinhalte und "präsentiere" - dann definiere ich mich offensichtlich nur über mein 6000€-Stück Edelstahl am Handgelenk. Das ist für mich ein Spack, sorry.

Bloß, weil Du eine Sub schön findest und sie Dir kaufen möchtest, bist Du natürlich längst noch niemand, der zu dieser Gruppe angeberischer Zeitgenossen gehört. Also ziehe Dir bitte keine Schuhe an, die nicht für Dich gedacht waren. Wenn Du mal eine Weile hier und in anderen Foren unterwegs bist, wirst Du den Post von chris3007 verstehen. Und wenn Du draußen mal eine Weile mit Deiner Sub unterwegs warst und auf die Handgelenke anderer Typen und ihr Verhalten achtest, wirst Du vielleicht auch mich verstehen. Egal.

Nimm die Noob v4 und kaufe sie bei Intime.co. Eine gute Wahl in beiden Fällen, bei der bestimmt nichts schiefgehen wird!

dragoon

7/1/15
29
0
0
Ich möchte mich hier mal kurz zum Thema äußern, nicht das man mich noch in eine Schublade steckt, in welche ich gar nicht hingehöre:

Ich verstehe den Beitrag schon und kenne auch Leute, die mit Ihren Luxusgütern (nicht nur Uhren) ''angeben'' finde ich auch nicht gut sowas um das mal klarzustellen aber ich finde dann doch, dass jeder selber entscheiden kann ob er sich über eine Luxusuhr definiert oder nicht, immerhin macht er sich damit lächerlich und nicht wir, ist ja so wie wenn ein Jugendlicher sich einen BMW 3er Kauft der 15 Jahre alt ist und in die Schule fährt und damit angibt (weil er ein Auto hat und der Großteil der anderen Schüler noch nicht), so sind Menschen halt. Mich nerven diese Angeber zwar auch, aber ich rege mich schon lange nicht mehr über die auf.

Bei mir zumindest geht es in erster Linie nicht um die Marke, sondern um's aussehen, einer Uhr, Klamotte o.ä.. Ich trage zum beispiel auch gerne Nike Sportschuhe für 100,-€, die ''jeder'' hat. Daher bestelle ich mir auch ab und zu Replica Klamotten, wenn mir das Design gefällt aber aufgrund der Marke original viel zu teuer ist..

Um zum Thema Uhr zurückzukommen:

Die Noob v4 finde ich wirklich top, ich denke, ich werde diese Uhr bald mein Eigentum nennen dürfen.

Schönen Sonntag wünsche ich euch.

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
456
83
Wir stecken hier niemanden in Schubladen. Wer hier hin gefunden hat und hier postet, gehört "zum Club". :)

dragoon

7/1/15
29
0
0
Dann ist ja gut :lol: Btw. habe vor Morgen eine Noob 116610LN Sub zu bestellen, dazu möchte ich gerne eine günstige aber dennoch optisch GUTE Sub kaufen, und diese dann nach und nach zu ''verbessern'' somit ist das Uhrwerk hierbei erstmal nicht relevant es sollte aber an sich schon eine basis da sein! Diese möchte ich dann zum üben verwenden, vielleicht bekomme ich ja was krasses hin :D Empfehlungen? Evtl sogar etwas unter 100 usd?

dragoon

7/1/15
29
0
0
Hallo @ all,

so gestern habe ich mir meine erste Noob v4 Submariner bestellt, heute per WU bezahlt. Werde über den weiteren verlauf berichten.
Btw, ich suche noch immer eine günstige zweit-Submariner. Dazu habe ich einen Thread im ''Marktplatz'' eröffnet: http://forum.replica-watch.info/vb/showthread.php?t=207305&p=2091230#post-2091230 alles anbieten was ihr habt, auch andere farben, welche ich bevorzuge steht aber dort.

LG

aolbernd

30/1/15
31
0
6
Da juckt es mich jetzt doch: Warum willst Du so viel Geld für eine Rep. Ausgeben? Wenn Dir das Design gefällt reicht auch ein Fake für 50€ vom Asiamarkt. Auch mit einer gut gemachten Rep. werden 99% der Leute wissen das diese Uhr kein Original ist. Ich erkenne z.B. gefakte LV Taschen auf 20 Meter Entfernung weil man davon ausgehen kann, dass Damen, die Klamotten von Pimkie oder KIK tragen nicht mehrere 100€ für eine Handtasche ausgeben. Da passt das Gesamtkonzept nicht :p Ähnlich ist es mit Uhren, wenn der Rest der Erscheinung nicht passt.... Da macht man sich schneller zum Gespött als einem lieb ist....

GNILTIERB

Known Member
28/9/14
154
0
16
Germany & Sweden
@aolbernd

Ich bezweifle, daß man anhand des Äußeren auf die finanzielle Belastbarkeit seines Gegenübers schließen kann. Dies sollte man tunlichst unterlassen, wenn man damit nicht gehörig auf die Nase fallen möchte ;)
Was Andere für Uhren, Schmuck, Kleidung oder Autos auszugeben bereit sind entscheiden allein sie selbst. Und wer viel Geld für eines davon übrig hat, muß nicht notwendigerweise auch viel Geld für die anderen Sachen ausgeben wollen. Ich laufe mit ner Hose von H&M, Schuhen von Deichmann und ner Strickjacke von C&A durch die Gegend und habe je nach Laune eine echte Breitling oder eine echte Tutima am Arm. Ich kenne eine Frau mit dem gleichen Kleidungsstil, die aber eine echte Handtasche von Burberry im Arm hängen hat. Die Tasche gefiel ihr halt, also wurde sie gekauft. Jeder so, wie er's mag ;)

Und das Erkennen eines Fake ist wirklich schwer, wenn es ein gut gemachter Fake ist. Die Uhren Deines Gegenübers siehst Du ja meist nur für kurze Momente, er bewegt ständig den Arm - wie willst Du da auf Details achten, ob z.B. die Riffelung in der Aufzugskrone tief genug ist oder der Winkel der Hörner nicht vllt um 1° zu steil ist ^^ Die Möglichkeit einer peniblen Inspektion der Uhr eines Gegenübers bietet sich meist nicht. Ich fordere ja nicht meine Gesprächspartner auf, mir erstmal die Uhr auszuhändigen damit ich sie in Augenschein nehmen kann :D

aolbernd

30/1/15
31
0
6
Letzendlich kann ja jeder machen was er will. Ich werde mir auch eine Replica holen, weil ich überzeugt bin, dass dies mittlerweile so gut sind das selbst Profis ganz genau hinsehen müssen um diese vom Original zu unterscheiden - und weil ich zu geizig bin mir ein Original zu holen :p. Allerdings wird es keine Uhr die im Original 20T€ kostet. Das wäre mir zu unglaubwürdig und mir letztendlich peinlich. Andere sehen das ja anders (siehe oben).
Wenn Du mit H&M Klamotten rumläufts, so wie deine Bekannte auch, dann liegt es sicherlich nicht daran, dass Ihr Euch nichts anderes leisten könnt, sonder daran, dass Ihr euch keine anderen Klamotten kaufen WOLLT. Das ist der kleine und feine Unterschied. Der TS ist nun mal erst Anfang 20, also gehe ich davon aus das das angesparte Kapital noch recht übersichtlich ist...vielleicht irre ich mich ja auch, was letztendlich egal ist, da wie gesagt: jedem das Seine.