• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Hallo aus Österreich

autqp

Known Member
Supporter
Certified
7/2/22
100
33
28
Hallo liebe deutschsprachige Forengemeinschaft!

Ich bin bereits tief in die Replica-Thematik eingetaucht durch fleißiges Passivlesen.
Da ich kurz vor der Entscheidung stehe dachte ich mir, eine kurze Vorstellung im Bierhaus ist nun angebracht.

Bin seit einiger Zeit dem Uhrenfieber verfallen, besitze selber aber noch keine Luxusuhr.
Ich war bei einigen Konzis in Wien um das richtige Modell zu finden und habe dabei auch den Hype um die Marke Rolex und die absurde Situation mit Listenpreisen Warteliste und Graumarkt kennengelernt.

Nicht dass ich mir den LP der Sub Date nicht leisten könnte, das Problem mit der Verfügbarkeit nimmt mir völlig die Lust an dem Thema. Und beim Grauen zahlt man tw das doppelte vom LP...

Lange Rede kurzer Sinn: Die Submariner 126610LN soll es sein.
Und am Rep-Markt führt hier wohl kein Weg an der VSF vorbei. Ich hoffe nach dem CNY nächste Woche eine bei einem TD zu bekommen.

Ich freue mich auf regen Gedanken- und Erfahrungsaustausch!

Viele Grüße aus Österreich

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Patron
Certified
22/11/20
9,774
13,255
113
Switzerland
Hallo liebe deutschsprachige Forengemeinschaft!

Ich bin bereits tief in die Replica-Thematik eingetaucht durch fleißiges Passivlesen.
Da ich kurz vor der Entscheidung stehe dachte ich mir, eine kurze Vorstellung im Bierhaus ist nun angebracht.

Bin seit einiger Zeit dem Uhrenfieber verfallen, besitze selber aber noch keine Luxusuhr.
Ich war bei einigen Konzis in Wien um das richtige Modell zu finden und habe dabei auch den Hype um die Marke Rolex und die absurde Situation mit Listenpreisen Warteliste und Graumarkt kennengelernt.

Nicht dass ich mir den LP der Sub Date nicht leisten könnte, das Problem mit der Verfügbarkeit nimmt mir völlig die Lust an dem Thema. Und beim Grauen zahlt man tw das doppelte vom LP...

Lange Rede kurzer Sinn: Die Submariner 126610LN soll es sein.
Und am Rep-Markt führt hier wohl kein Weg an der VSF vorbei. Ich hoffe nach dem CNY nächste Woche eine bei einem TD zu bekommen.

Ich freue mich auf regen Gedanken- und Erfahrungsaustausch!

Viele Grüße aus Österreich

Hallo und herzlich willkommen:)

Es geht dir wie hunderten andern. Ich habe das Glück eine VSF und eine GEN zu haben (126610LN).

Welche ist welche, findest du es raus?

An die andern die es wissen: Ruhig:D

kadeee

I'm Pretty Popular
Certified
25/10/18
1,513
986
113
Servus nach Wien,

welches die Echte ist? Also die Linke ist die (echte) VSF. Ergo ist die Rechte die echte Rolex. Und das sehe ich nicht nur an der unkenntlich gemachten Seriennummer. Das Glas der Rolex ist einfach um ein vielfaches besser als das der VSF (obwohl das schon echt gut ist). Bei der Rechten ist der gravierte Schriftzug ROLEXROLEXROLEX in der Rehaut deutlich besser zu lesen. Der Lünettenring bei der Rechten ist definierter, die Lünetten Einlage "schwärzer" und die Leuchtmasse ist bei Zeiger und Leuchtpunkten farblich gleich.
Das ganze ist aber eher Dipferlscheißerei, auf der Straße wird es niemand erkennen.. Zumindest nicht aus 1 1/2 m Abstand.
Du wirst aber definitiv ein Problem haben eine neue VSF bestellen zu können, die 126610 ist de facto nur noch in homöopathischen Dosen erhältlich. Und noch ein Wort zum VS 3235 Werk (gilt meines Erachtens nach für alle Rolex Clone Werke): die Sorgfalt beim Zusammenbau lässt sehr stark zu wünschen übrig. Beim Werk meiner VSF 126300 waren Räder bereits angerostet, bei einem Rad fehlten sogar zwei Zähne und auch die Unruh hatte einen nicht behebbaren Schaden. Glücklicherweise hat mein Uhrmacher das Werk retten und auf Vordermann bringen können. Das solltest Du in dem Spiel aber immer im Hinterkopf haben.

LG aus Hamburg

• Like
Reactions: zVienna

autqp

Known Member
Supporter
Certified
7/2/22
100
33
28
Servus,

danke für die Unterstützung, ich könnte hier auch nur raten! Aber das zeigt mir, dass ich hier bei den Profis richtig bin! :)

Habe bereits eine bestellt und heute die QC Bilder erhalten. Eric von Geektime hat das aber wieder zurückgenommen weil das Werk nicht iO war: zwar herrliche +1s/d aber Amplitude bei nur 238. Was immer das heißt ;-)

Ad Werk generell:
ich habe vor gleich nach Erhalt ein Service machen zu lassen und Wasserdichtigkeit auf zumindest 100m herzustellen. Ich will duschen und schwimmen können damit.
Habt ihr einen Tip aus Wien für mich?
Laut einem anderen Faden im Bierhaus scheint Piotr Kucharski im 22. Bezirk eine Empfehlung zu sein.

LG

• Like
Reactions: zVienna

autqp

Known Member
Supporter
Certified
7/2/22
100
33
28
???? ????
das hätte ich nicht gedacht.
Ich hab meine QC Pics erhalten und werde „bald“ Besitzer einer VSF Sub sein!

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Patron
Certified
22/11/20
9,774
13,255
113
Switzerland
War ein Irreführen mit der zensierten Serial.

Man sieht das die Fläche wo die rehaut drauf graviert ist, polierter ist bei der GEN.

sonst gilt: nicht zu eng sehn, die GEN hat ne clasp die nicht so doll gemacht ist, rehaut nicht 100% ausgerichtet etc.

Einfach locker bleiben....

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Patron
Certified
22/11/20
9,774
13,255
113
Switzerland
kadeee Übeigens, ein SH Klonwerk mit Peacock Werken zu vergleichen zeugt von Unwissen - das sind Welten;)

VS Werke haben natüelich schwächen - aber siensind wher in Umkehrrädern und nicht in Bauweise / QC zu finden.

zVienna

Getting To Know The Place
25/10/19
49
10
8
Vienna, Austria
Servus,

danke für die Unterstützung, ich könnte hier auch nur raten! Aber das zeigt mir, dass ich hier bei den Profis richtig bin! :)

Habe bereits eine bestellt und heute die QC Bilder erhalten. Eric von Geektime hat das aber wieder zurückgenommen weil das Werk nicht iO war: zwar herrliche +1s/d aber Amplitude bei nur 238. Was immer das heißt ;-)

Ad Werk generell:
ich habe vor gleich nach Erhalt ein Service machen zu lassen und Wasserdichtigkeit auf zumindest 100m herzustellen. Ich will duschen und schwimmen können damit.
Laut einem anderen Faden im Bierhaus scheint Piotr Kucharski im 22. Bezirk eine Empfehlung zu sein.

LG

Hi :) ich bin ebenfalls aus Wien und würde mich für das Service interessieren. Könntest du mich informieren, sobald du mehr Infos diesbezüglich hast?

lG

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Patron
Certified
22/11/20
9,774
13,255
113
Switzerland
Ad Werk generell:

LG

Für die Wasserdichtigkeit zum Schwimmen und Baden reichen die 6ATM die man mit den 150 Euro Pumpen-Lecksuchertester erreicht von Aliexpress.
Nur so als Sidefact und Tipp:)

• Like
Reactions: autqp and zVienna