• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Guten Tag gesagt ..

unique

Do not accept unsolicited offers
28/9/14
9
5
0
Berlin
Hallo und guten Tag,
Hab übers I-net den Weg zu euch gefunden und wollte mal nachfragen wie der beste Weg ist,eine 'Tudor - Black Shield' Replica in guter Qualität zu Ordern.Hab mich hier schon ein wenig eingelesen aber wollte trotzdem mit euch nochmal Rücksprache halten. :)

Greetz

Tempo

I'm Pretty Popular
10/2/13
1,929
1,484
113
Willkommen bei RWI unique,

Eine Tudor Blackshield bietet nur unser TD Torobravos an soviel ich weiß.
Hier: http://www.torobravos2014.com/index.php?route=product/category&path=107

Das ist allerdings ein Quarzer. Mir persöhnlich sagt die Blackshield nicht so zu.
Ob es auch eine Rep mit mechanischen Werk gibt weiß ich nicht. Ich glaube nicht.
Die Black Bay's die in demselben Link abgebildet sind, sind bei den Tudor-Anhängern
allerdings sehr begehrt. Siehe dich auch in unserem Tudor Unterforum (Bei Rolex) um.

unique

Do not accept unsolicited offers
28/9/14
9
5
0
Berlin
Erstmal 'Danke' für die nette Begrüßung :thumbsup:

Das ist allerdings ein Quarzer.

Ich glaube,bei den Preis spricht eigentlich nichts dagegen oder muss man da was wissen,wobei 'Seiko VK Quarz' sich erstmal ganz gut anhört. :)
Jetzt habe ich einen Bekannten das hier mal gezeigt und nun ist der auch voll Feuer und Flamme und scharf auf eine Daytona 116515 (Noob)mit schwarzer Lünette und dunklen Ziffernblatt. ...auweia,was hab ich nur getan und wo soll das alles hinführen?! :D
Jedenfalls bin ich gerade dabei was unter Dach und Fach zu bringen bei einen TD von hier und hoffe das das alles gut ausgeht,so wie ich mir das vorstelle.
Falls Euch noch was einfällt was man wissen sollte zu Laufwerken etc. könnt ihr mir ja mal eine Antwort geben,weil das Thema auch ziemlich komplex ist. :p

Greetz

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
455
83
Naja, Quarzer sind schon so etwas "hundepfui". Insbesondere Replicas von mechanischen Uhren mit Quarzwerk. Wenn es kein Stepper ist (simuliert die Sekundenzeigerbewegung eines mechanischen Werkes), dann sieht man es sofort.

Zu der Daytona: die hat das bekannte Problem mit der laufenden Sekunde auf der 6. Suche mal hier nach "sec@6 problem" oder ähnlich. Das Werk ist eine tickende Zeitbombe (im wahrsten Wortsinn) und wird sich kurz- bis mittelfristig verabschieden, indem es einfach nicht mehr läuft. Vielleicht sollte Dein Kumpel eher im Bereich der Submariner oder GMTs schauen, die sind zum Einstieg viel besser, weil zuverlässiger und es gibt herausragend gute Versionen von Noob z.B.

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Ich finde dieser "tickende Zeitbombe Shit" sollte endlich mal aufhören.
Ich habe eine ganze Box voll mit AP's die ein A7750 sec@12 Werk haben, angeblich auch nur eine Frage der Zeit bis die kaputt gehen, und jedes Werk davon läuft absolut astrein.

Die aktuellen Werke wurden schon längst verbessert und sind lange nicht mehr so anfällig wie sie einst mal waren.
Erinnert mich ein bisschen an das angebliche iPhone 6 Desaster wenn von 15mio verkauften Geräten ganze 9 Stück verbogen sind und dann gleich so getan wird als wär ALLES scheisse.

Also keine Angst vor einer Daytona mit Automatikwerk.

Sent from my iPhone 6

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
455
83
Das sec@6-Problem ist aber ein ganz anderes Problem, als das sec@12-Problem, weil die laufende Sekunde über 5 (!!) ungelagerte Zahnräder die laufende Sekunde von der 9 auf die 6 verlegen. Im Gegensatz zur Verlagerung von der 9 auf die 12.

Was wurde denn bei den "aktuellen Werken" verbessert, kannst Du das mal technisch erläutern und mit Fotos belegen? Verbessert wurde m.E. das Marketing der TDs - und sonst nix.

Das Problem sec@6 KANN auftreten, MUSS aber nicht auftreten. Aber man DARF es auch nicht wegdiskutieren, denn sonst wundern sich Newbies, die eine Rep für immerhin 350-400€ kaufen - für viele Menschen übrigens immer noch viel Geld - welche dann nach 1 Woche, 1 Monat 1 Jahr, wer weiß es schon, den Dienst quittiert. Insbesondere, wenn die Uhr jeden Tag getragen wird und sonst auf den Beweger gepackt wird, wenn sie nicht getragen wird (wie man das so mit Automatikuhren machen sollte - IMO). Und es kann ja nicht sein, daß einige wirklich ernsthaft raten, eine 3714 nur an 1 bis maximal 2 Tagen je Woche zu tragen und sie den Rest der Zeit zu "schonen", damit das Werk länger hält.

Aber ehrlich: mir ist es egal, es ist euer Geld, ich wollte nur helfen. In diesem deutschen Brett trifft man leider immer wieder auf so typisch deutsche Board-User, die dann gleich rumpupen, unflätig werden und die Aussagen und Erfahrungen eines anderen Users als Unsinn oder "Shit" abtun. Das führt dann dazu, daß ich in Zukunft hier nicht mehr helfen werde, macht doch eure Erfahrungen selber. Wie gesagt, mein Geld ist es nicht! Ich baue 79350er in meine 3714 ein, falls ich mal eine kaufe.

Bye.

P.S.: und das hat nichts, aber auch gar nicht mit dem angeblichen iPhone 6 Desater zu tun. 9 Handies von 10 Millionen (nicht 15 mit den Zahlen hast Du es wohl nicht so) sind natürlich zu vernachlässigen. Bei den sec@6-Werken sieht das Verhältnis "etwas" anders aus. EInfach mal in den Foren suchen, dann findet man es schon.

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Sekunde von 9 auf 12 bei einer AP geht übrigens auch über 5 Zahnräder....aber egal

58658240303c40e5d30e76d3b2fe8955.jpg

Also kein großer Unterschied oder?

Verbessert wurden die Werke indem zusätzliche Lagersteine gesetzt wurden. Vorher liefen die Umlenkräder teilweise Metal auf Metal, und das es dann irgendwann hakt ist klar.

Ich kann mittlerweile ein A7750 Werk komplett zerlegen und wieder zusammen setzen, also glaub mir wenn ich dir sage dass die Werke besser sind als ihr Ruf.

Aber schätz mal du weißt es besser weil du ja sicher recht viel darüber gelesen hast anstatt mal selbst ein Werk zu zerlegen, und da ich es ja nicht mit den Zahlen habe lieg ich auch sicher falsch wenn ich sage das auch das sec@12 Werk 5 Umlenkungen hat.

Also nix für ungut, bin halt nur ein deutscher Spießer der alles besser weiß und immer alles schlecht macht.

Ach so und noch was, Apple hat am ersten Wochenende bereits 10 Mio. iPhones verkauft, da liege ich glaub ich mit meine 15 Mio nicht so schlecht wenn man bedenkt dass das "erste" Wochenende schon etwas her ist.....aber auch egal, einer weiß es halt immer besser.

d179c4c31ea58e982ac31f14d2f830ba.jpg

Sent from my iPhone 6

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
455
83
Verbessert wurden die Werke indem zusätzliche Lagersteine gesetzt wurden. Vorher liefen die Umlenkräder teilweise Metal auf Metal, und das es dann irgendwann hakt ist klar.

Na dann stell doch bitte mal ein Foto ein, wo man das sehen kann. Das wäre ja eine mittlere Sensation, die an der kompletten Rep-Szene einfach so unbemerkt vorrübergegangen ist. Kann ja sein, daß ich mich irre, aber wenn diese Verbesserung außer Dir noch niemand gesehen hat, dann ist es das Foto als Info allemal wert. Vorher glaube ich übrigens nicht daran.

Das mit den 2 zusätzlichen Lagersteinen ist übrigens exakt der Mod, den Domi einige Zeit angeboten hat. Macht er nicht mehr, weil nahezu alle seine modifizierten Werke ebenfalls nach einiger Zeit den Dienst quittiert haben.

Und wenn Du Dich schon damit brüstest, daß Du ein 7750 zerlegen kannst - was hier viele können und ich mir auch zutraue, nur nicht die Zeit dazu habe - dann wüsstest Du auch, daß bei keiner gesunden Werkkonstruktion die laufende Sekunde über 5 solch riesige Zahnräder angetrieben wird. Verluste ohne Ende, die Ganggenauigkeit kannst Du getrost vergessen und die Gangreserve ebenfalls. Wenn dieses 5-Räder-Konstrukt funktionieren würde, dann hätte IWC sicherlich nicht Geld und Aufwand in die Entwicklung eines Sec@6-Moduls - bestehend aus 19 Teilen AFAIR - investiert.

Aber was soll das Gestreite, Du hast Deine Meinung, Deine Uhren (die offensichtlich laufen) und ich eben meine Meinung. Nur solange die gelben Männer das Problem Sec@6 nicht mit einem bei IWC geklauten Modul lösen, kaufe ich diese Reps nur, um das Werk gleich gegen ein 79350 zu tauschen. Denn egal was die sonst erzählen: es ist für mich pures, gelogenes Marketing...

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
455
83
War jetzt nicht das Foto, was ich erwartet habe. Aber ist ok.

An alle Newbies, die eine 3714 mit Sec@6 kaufen: wenn die anhält, einfach an chris3007 schicken. Der macht das dann. Weil: kann ja gar nicht sein mit dem Problem...

Bin raus aus dem Thread.