Das sec@6-Problem ist aber ein ganz anderes Problem, als das sec@12-Problem, weil die laufende Sekunde über 5 (!!) ungelagerte Zahnräder die laufende Sekunde von der 9 auf die 6 verlegen. Im Gegensatz zur Verlagerung von der 9 auf die 12.
Was wurde denn bei den "aktuellen Werken" verbessert, kannst Du das mal technisch erläutern und mit Fotos belegen? Verbessert wurde m.E. das Marketing der TDs - und sonst nix.
Das Problem sec@6 KANN auftreten, MUSS aber nicht auftreten. Aber man DARF es auch nicht wegdiskutieren, denn sonst wundern sich Newbies, die eine Rep für immerhin 350-400€ kaufen - für viele Menschen übrigens immer noch viel Geld - welche dann nach 1 Woche, 1 Monat 1 Jahr, wer weiß es schon, den Dienst quittiert. Insbesondere, wenn die Uhr jeden Tag getragen wird und sonst auf den Beweger gepackt wird, wenn sie nicht getragen wird (wie man das so mit Automatikuhren machen sollte - IMO). Und es kann ja nicht sein, daß einige wirklich ernsthaft raten, eine 3714 nur an 1 bis maximal 2 Tagen je Woche zu tragen und sie den Rest der Zeit zu "schonen", damit das Werk länger hält.
Aber ehrlich: mir ist es egal, es ist euer Geld, ich wollte nur helfen. In diesem deutschen Brett trifft man leider immer wieder auf so typisch deutsche Board-User, die dann gleich rumpupen, unflätig werden und die Aussagen und Erfahrungen eines anderen Users als Unsinn oder "Shit" abtun. Das führt dann dazu, daß ich in Zukunft hier nicht mehr helfen werde, macht doch eure Erfahrungen selber. Wie gesagt, mein Geld ist es nicht! Ich baue 79350er in meine 3714 ein, falls ich mal eine kaufe.
Bye.
P.S.: und das hat nichts, aber auch gar nicht mit dem angeblichen iPhone 6 Desater zu tun. 9 Handies von 10 Millionen (nicht 15 mit den Zahlen hast Du es wohl nicht so) sind natürlich zu vernachlässigen. Bei den sec@6-Werken sieht das Verhältnis "etwas" anders aus. EInfach mal in den Foren suchen, dann findet man es schon.