• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Gute bis hochwertige Armbänder

EvilT

Active Member
17/12/14
372
19
18
Germany
Hi,
vielleicht bin ich zu doof das Forum in dieser Hinsicht richtig zu bedienen, aber die Strap Central zB hilft mir auch nur bedingt weiter irgendwie.

Wo kauft Ihr in D/ EU denn so Eure Armbänder?

Konkret interessiert mich momentan ua ein Nylon/ Canvas Strap 24/22 für Panerai. Und wo die Buckles/ Deployment Clasps? Diese Frage stellt sich mir nachdem GANZ KURZ die Überlegung im Raum stand selbiges GEN zuzulegen.Bis ich die Einzelpreise entdeckt habe :D

Merci,

T!

tick_tack

Active Member
13/9/14
261
0
0
Für meine PAM512 habe ich mir nen richtig guten Strap von MAYS-BERLIN besorgt

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Die Canvas Bänder von Mays-Berlin finde ich auch gut.
Wenn es Leder sein soll ist DiSteffano meine erste Wahl.

Sent from my iPhone 6

Transylvanier

Getting To Know The Place
4/3/14
28
0
1
Schau dir mal linamarket an. Hab dort ein Nylon band für die IWC gefunden

Gesendet von meinem JY-S3 mit Tapatalk

EvilT

Active Member
17/12/14
372
19
18
Germany
Hui, den eigenen Thread vergessen... Haha. Sorry, und danke für die Tipps! Werde ich mir mal alle anschauen.. Gleich nachdem ich mich ein wenig geohrfeigt habe weil ich schon wieder überlege ob ich mir mal noch ne feine rep zulege.. Für die ich dann gern ein oder zwei Wechselbänder hätte... ^^
Wie sieht es mit Verschlüssen aus, wenn ich gern gebrandete hätte?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ghostwalkinside

Getting To Know The Place
16/11/15
17
0
0
Kennt jemand eine gute Adresse für ein hochwertiges Nylon-Armband für die IWC Big Pilot Top Gun ? Habe bei Linamarket geschaut, dort find ich aber nur das grüne Armband...

wendelin

Known Member
25/11/15
171
4
18
Hallo in die Runde,
weiß jemand was man ungefähr für ein original Rolex-Lederarmband rechnen sollte? Kann man das "einfach so" beim Konzi bestellen?

italiencrossi

Active Member
9/9/14
409
12
18
Germany
Ich habe mir von Thies von Maddog-Straps ein traumhaftes, schwarzes Canvas mit Carbon - Dornschließe für meine PAM 616 Carbotech machen lassen.
Ist nicht günstig aber jeden Cent wert.

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
458
83
Kennt jemand eine gute Adresse für ein hochwertiges Nylon-Armband für die IWC Big Pilot Top Gun ? Habe bei Linamarket geschaut, dort find ich aber nur das grüne Armband...

Ja. IWC. Sorry, aber ich habe mir schon die Finger wund gesucht nach einem Nylon, welches dem IWC zumindest ähnlich ist. Nur Mist zu finden. Und schon gar kein Nylon mit Unterleder, also Leder auf der Bandinnenseite. Und wenn Du jetzt noch an die TopGun Miramar denkst mit dem oliv-grünen Band... Letztlich ist es eine Frage des Preises - aber IWC hat einfach die besten Bänder. Leider wieß ich nicht, wer die Nylons von IWC herstellt. Im normalen Leder-Bereich ist es Kaufmann und Santoni. Aber hier...?

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
458
83
Hallo in die Runde,
weiß jemand was man ungefähr für ein original Rolex-Lederarmband rechnen sollte? Kann man das "einfach so" beim Konzi bestellen?

Warum nicht? Ist doch ein ganz normaler Verbrauchsartikel. Manche Gen-Träger tauschen das Lederband jedes Jahr. Gut, das liegt an der mangelnden Pflege. Und an der Einstellung, daß 300-400€ kein Geld sind. Aber bei Bändern macht kein Konzi Probleme.