• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Grüße aus NRW

jacki_chan

Known Member
20/1/15
139
0
0
Hallo zusammen,

seit 3 Stunden lese ich mich jetzt schon fleißig durchs Forum und muss sagen, dass es wirklich Kundige Leute und interessante Artikel hier gibt.

Ich selbst bin, nicht recht unerfahren was das ganze Uhren Business angeht, aber das soll sich ja jetzt ändern.

Wie bin ich auf das Forum gestoßen?
Auf der suche nach einem vertrauensvollen Dealer (ich war schon zwischenzeitig auf der Seite von o-fakes.com, oh Gott), bin ich hier auf das Forum gestoßen.
Nun habe ich auch schon einen Dealer gefunden und mich für intime.co entschieden.

So ganz kann ich mich zwar noch nicht zwischen einer AP und Hublot entscheiden, ich denke aber es wird diese hier werden http://intime.co/product.php?id_product=954
--> Big Bang V6.5

Kann mir jemand mit Erfahrung vielleicht ein bisschen berichten wie das ganze so abläuft etc?

Lieferung dauert vermutlich ca. 3 Wochen? Was ist, wenn die Uhr nun wirklich im Zoll hängen bleibt? Pech gehabt oder wird ggf. nachgeliefert?

Und wie ist die Qualität von intime.co? Blättert i-wann die Farbe ab, läuft die Uhr, wie man so schön sagt rund und sind alle Funktionen, wie z.b Datum einstellen und Stoppuhr auch funktionsfähig. Was haltet Ihr von diesem asiatischen Laufwerk (Modified Asian 7750 automatic chronograph movement with platinum-plated bridge plate and detailed engraving as genuine at 28800vph )

Vielen lieben Dank schon einmal für eure Hilfe! Gruß,

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Erstmal willkommen bei RWI.
war eine gute Entscheidung nicht weiter bei o-fakes zu schauen.

intime ist nur ein Händler, er baut keine Uhren sondern verkauft Uhren. Heißt die Qualität der Uhr ist die selbe, egal bei welchem TD du sie kaufst. Heißt im Klartext eine noob AP ist eine noob AP und wird von dem Hersteller noob produziert. Jeder TD kann dir jetzt diese Uhr besorgen. Die Frage wie die Qualität von intime Uhren sind kannst du so also nicht stellen.
Es gibt bessere und schlechtere Reps, und hättest du dich für die AP entscheiden könnt ich dir jetzt auch was zur Uhr selbst sagen. Bei Hublot hab ich leider null Ahnung.

Sent from my iPhone 6

jacki_chan

Known Member
20/1/15
139
0
0
Hi,

super danke schon mal für die Antwort. Woher sieht man das die Uhren von noob produziert werden? Und ist es dann nicht egal, ob wir von einer AP oder Hublot reden, wenn es der gleiche Hersteller ist? Die Qualität sollte sich da ja nicht unterscheiden oder? Wie ist es bei deiner AP, kann man alle Funktionen bedienen, wie ist das Uhrwerk?

Gruß,

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Von welchen Hersteller die Uhr ist schreibt der TD meist in der Beschreibung der Uhr. Die Firmen haben sehr kryptisch Namen wie zum Beispiel noob, J12/JF, KW, bp, um nur einige zu nennen.
Wie gesagt ich kenn mich bei Hublot nicht aus, deshalb weiß ich auch nicht wer die Uhren herstellt und wie gut sie sind. Das mit noob war nur ein Beispiel.
Bei den AP's mit Automatikwerken kannst du alle Funktionen so bedienen und benutzen wie bei den original Uhren, was du bei den Hublots mit dem A7750 Werk natürlich auch kannst.
Die Werke an sich sind nur Kopien der Schweizer Werke und in China gibt es eine sehr viel schlechtere Qualitätssicherung, heißt die Uhren sind natürlich nicht ganz so zuverlässig wie die 20.000€ Originale.
Das Thema Uhrwerke ist aber so umfangreich dass man es hier jetzt in Kürze nicht erklären kann.
Dafür bieten sich dann die jeweiligen Unterforen hier an, da steht alles was man wissen muss und kann.

Sent from my iPhone 6