• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Pam Bronzo Submersible

Nomadenjoe

Active Member
3/1/17
259
47
28
Meine Wunschkombination ist eine Pam Bronzo mit Gunny Strap Canvas Verte Green!
Jedoch bin ich mir noch nicht ganz sicher welche der Bronzo's es werden soll.
Zur Auswahl stehen die Pam382 N und die Pam507 P !
Die Vor - bzw. Nachteile der verschiedenen Movements sind mir trotz Recherche in der Pam Section noch nicht ganz klar.
Ich bin für jeden Tip der Spezialisten hier im Forum dankbar !
 

Pirelli

Active Member
5/7/16
449
20
0
Ich find die 382 einfach schicker. Das war jetzt eine Meinung. Keine Expertenmeinung. [emoji3]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Nomadenjoe

Active Member
3/1/17
259
47
28
Danke für Eure Empfehlung !
Ich denke die 382 wird es auch werden.
 

Ewing89

Known Member
2/6/14
112
1
18
Europe
Wenn du bei der 507 mit einer nicht funktionierenden PR-Anzeige leben kannst...

Wenn du eine richtig gute haben willst, nimm die 382 von KW mit dem ganz einfachen Seagullwerk. Da ist die Unruhe auch fast da wo sie bei der Gen auch ist. Dann noch ein schönes Canvas dran, fertig! Grüße von meiner!

28009565df.jpg


28009566qj.jpg
 

Nomadenjoe

Active Member
3/1/17
259
47
28
Die sieht verdammt gut aus…hat eine feine Patina!
Das mit der nicht funktionierenden PR bei der 507 war mir gar nicht so bewusst.
Danke für den Tip.
Habe bei Chazing die hier im Fokus :
PAM382 N Bronzo ZF Best Edition
Wäre die zu empfehlen ?
 

Ewing89

Known Member
2/6/14
112
1
18
Europe
Nein, auf keinen Fall ZF. Gab schon fälle wo Teile der Uhr beschichtet waren und die Beschichtung sich löste (Trotz angeblichem Modell aus Bronze). Bei Panerai ist KW/V6F immer zu bevorzugen.
 

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
109
0
Ich würde ehrlich gesagt erst mal warten was VSF so macht.
Weil ein 382 mit dem neuen P.9000 Werk könnte interessant sein.
 

Nomadenjoe

Active Member
3/1/17
259
47
28
Gibt es da schon Informationen zum Release ?
Wäre natürlich sehr interessant.
 

Nomadenjoe

Active Member
3/1/17
259
47
28
Naja, das kann dann ja noch dauern!
Welches Modell würdet ihr mir denn aktuell empfehlen ?
Von ZF wurde mir ja schon abgeraten.
Die Bronzo reizt mich schon sehr, und ich möchte eigentlich nicht länger warten.......