• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Fragen zu meiner Sammlung

Moses786

oder so.
2/12/21
25
7
3
Deutschland
Hallo Ihr lieben, ich werd hier mal meine Uhren posten und wollte fragen was ihr von denen haltet und ob ihr mir sagen könntet aus welche Factory die stammen.

Feefo

CEO, Vaselume (TM) Corporation
Staff member
Moderator Sales
Certified
8/5/22
20,212
53,145
113
EU
Season 2 Relax GIF by Friends

Moses786

oder so.
2/12/21
25
7
3
Deutschland
Das ist meine Rolex Submariner No Date. Ich habe diese als ZF V3 gekauft gehabt, lt. dem Code am verschluss ist es ne Clean. Lt. irgendnem typen auf Kleinanzeigen ist das ne Aaa mit Bp band usw... Was meint Ihr dazu? + kann ich nicht auch bilder direkt hier posten? muss es immer über diesen link sein?

Moses786

oder so.
2/12/21
25
7
3
Deutschland
Die schwarze Seamaster ist eine coole Uhr. Leider konnte ich nie die Zeiger leiden. Sowohl Form als lume mismatch.
Bro da hast du dir echt viel Mühe gegeben. So viele Infos zusammenzutragen zu den Uhrenherstellern und das ganze auch noch auf Englisch :) Ja finde ich auch. Mein Hauptproblem an der Seamaster ist, es ist zwar ne coole Uhr, vor allem im Sommer ist es n Vibe, aber mal ganz ehrlich, Hand aufs Herz, wer trägt die Seamaster wenn er eine Sub hat? Es geht nicht um Markenpräsenz oder Preis. Es geht einfach darum das die Sub, overall, sich wie die besseren Uhr anfühlt, ausschaut.

Moses786

oder so.
2/12/21
25
7
3
Deutschland
Mir gehts hierbei tatsächlich nur um den Fakt, wie Ihr, mit Profi Augen, die Uhren bewertet... Und ob es tatsächlich die von mir gedachten Modelle sind oder nicht.

Feefo

Staff member
Moderator Sales
Certified
8/5/22
20,212
53,145
113
EU
Bro da hast du dir echt viel Mühe gegeben. So viele Infos zusammenzutragen zu den Uhrenherstellern und das ganze auch noch auf Englisch
Wenn dies in Bezug auf eins meiner Artikel ist, vielen Dank dafür!
:) Ja finde ich auch. Mein Hauptproblem an der Seamaster ist, es ist zwar ne coole Uhr, vor allem im Sommer ist es n Vibe, aber mal ganz ehrlich, Hand aufs Herz, wer trägt die Seamaster wenn er eine Sub hat? Es geht nicht um Markenpräsenz oder Preis. Es geht einfach darum das die Sub, overall, sich wie die besseren Uhr anfühlt, ausschaut.
Da bin ich nicht ganz einverstanden, ich trage meine Uhren nach Lust und Laune unabhängig von der Marke. Tatsächlich finde ich es manchmal langweilig, die Sub zu tragen. Das "manchmal" ist eben die Laune. Ich trage sehr gerne auch Tudor Divers, von daher...

Savoury

Dip in like a tea bag.
Supporter
Certified
18/10/24
150
265
63
GER
Bro da hast du dir echt viel Mühe gegeben. So viele Infos zusammenzutragen zu den Uhrenherstellern und das ganze auch noch auf Englisch :) Ja finde ich auch. Mein Hauptproblem an der Seamaster ist, es ist zwar ne coole Uhr, vor allem im Sommer ist es n Vibe, aber mal ganz ehrlich, Hand aufs Herz, wer trägt die Seamaster wenn er eine Sub hat? Es geht nicht um Markenpräsenz oder Preis. Es geht einfach darum das die Sub, overall, sich wie die besseren Uhr anfühlt, ausschaut.
Selten so etwas Blödsinniges gelesen, und das sage ICH. Dir ist klar, dass jeder einen anderen Geschmack hat? Ich trage die SMP genauso gern wie eine Sub – tagesabhängig und wie sie mir gerade passt. Nicht, weil die eine oder andere besser wäre. Von GEN gesprochen, böte die SMP der Sub das bessere P/L-Verhältnis, Mr. Overall. ;)

Moses786

oder so.
2/12/21
25
7
3
Deutschland
Wenn dies in Bezug auf eins meiner Artikel ist, vielen Dank dafür!

Da bin ich nicht ganz einverstanden, ich trage meine Uhren nach Lust und Laune unabhängig von der Marke. Tatsächlich finde ich es manchmal langweilig, die Sub zu tragen. Das "manchmal" ist eben die Laune. Ich trage sehr gerne auch Tudor Divers, von daher...
Yes, war tatsächlich auf deinen Artikel bezogen.
Ich glaub du hast mich etwas Falschverstanden, mir gehts tatsächlich nicht um die Markenpräsenz und ich fühle auch den Vibe der Seamaster, aber ich für mich, finde die Sub als mehr oder wenig vollkommene Uhr. Ist halt mehr mein Daily als andere. 😂

• Like
Reactions: Feefo

Moses786

oder so.
2/12/21
25
7
3
Deutschland
Selten so etwas Blödsinniges gelesen, und das sage ICH. Dir ist klar, dass jeder einen anderen Geschmack hat? Ich trage die SMP genauso gern wie eine Sub – tagesabhängig und wie sie mir gerade passt. Nicht, weil die eine oder andere besser wäre. Von GEN gesprochen, böte die SMP der Sub das bessere P/L-Verhältnis, Mr. Overall. ;)
Ich glaube ich bin dir da wohl auf den Schlips getreten. Das hatte ich nicht vor. Mir ist bewusst das jeder einen anderen Geschmack hat und das ist halt meiner 😁 ich rede die Seamaster auch keinesfalls schlecht. Sie ist für mich mit dem Rubberband aber eher eine Sommer Uhr die ich dann anziehe wenn ich sportlicher unterwegs bin. Die Sub hingegen zieh ich sowohl zu Eleganten als auch Freizeit Anlässen an. Was sie für mich zur „overall“ besseren Uhr macht. Liegt eventuell auch am Edelstahl band, welches ich der SM einfach nicht fühle. Davon abgesehen, galt meine Frage auch nicht nach den verschiedenen Meinungen, dafür können wir separate Threads erstellen, ich wollte nur wissen ob die watches auch lt. unseren Profis hier, von den mir gedachten factorys sind 😉

millklones

Active Member
Supporter
Certified
18/2/23
238
268
63
Berlin - Germany
Mach mal ein Foto von der Seriennummern? Daran erkennt man ganz gut, aus welcher Fabrik die Rolexuhren kommen.
Und dann auch immer das Uhrwerk. Ist ein Klon verbaut oder ein A2824/A2836, oder noch schlimmer ein 2813? Dann weiß man eigentlich, woran man ist.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
9,928
13,655
113
Switzerland
Mach mal ein Foto von der Seriennummern? Daran erkennt man ganz gut, aus welcher Fabrik die Rolexuhren kommen.
Und dann auch immer das Uhrwerk. Ist ein Klon verbaut oder ein A2824/A2836, oder noch schlimmer ein 2813? Dann weiß man eigentlich, woran man ist.

1LD heisst nix mehr. War zwar mal ne gute Referenz, aber seit die Faker alles Faken, gibt es alles auf Wunsch graviert. Auch bei MOQ 1. Ich hätte mir schon in China NoName Cases in Midtierqualität mit Wunsch claspcode und Wunschsticker seperat dazu (Clean, BTF, Noob...) bestellen können. Also schon wild was angeboten wird für die schnelle Mark.

tatsächlich finde ich es manchmal langweilig, die Sub zu tragen.

Freundschaft beendet.

Feefo

Staff member
Moderator Sales
Certified
8/5/22
20,212
53,145
113
EU
1LD heisst nix mehr. War zwar mal ne gute Referenz, aber seit die Faker alles Faken, gibt es alles auf Wunsch graviert. Auch bei MOQ 1. Ich hätte mir schon in China NoName Cases in Midtierqualität mit Wunsch claspcode und Wunschsticker seperat dazu (Clean, BTF, Noob...) bestellen können. Also schon wild was angeboten wird für die schnelle Mark.

Freundschaft beendet.
Ich meinte natürlich die 6-digit.
Meine TC 5-digit LV ist eine meiner Lieblingsuhren

• Haha
Reactions: derjenigewelcher