• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Frage zur Zahlung bei CT

mat2k

Do not accept unsolicited offers
25/6/23
9
6
3
Hallo zusammen, ich habe erfahren, dass Chazingtime eine Überweisung innerhalb der EU anbietet. Da stellt sich mir die Frage, wie ihr wohl überweisen würdet? Stellt eine Überweisung direkt vom Girokonto ein mögliches Sicherheitsrisiko dar? Welche Alternative würdet ihr wählen?

Vorab herzlichen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße
Mat

GMT+9Tokyo

Getting To Know The Place
14/1/20
47
33
18
Germany
Ich persönliche sende immer per PayPal, aber würde auch eine Banküberweisung machen. Mit Sicherheit hat das nichts zu tun, wenn es ein Betrüger wäre, ist das Geld weg. Aber das ist bei den Dealern im Forum grundsätzlich kein Problem. Stell einfach nur sicher, dass du auch mit der richtigen Person/E-Mail Kontakt hast und nicht an einen Nachahmer geraten bist.

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
9,315
28,033
113
Heart of Europe
Hi @mat2k
EU-Konten sind sicher und die SEPA-Überweisung hat den Vorteil, dass kein Wechselkursverlust auftritt. Fast alle TDs haben ihre PayPal Konten in USD und PayPal hat neben den Umtauschgebühren auch einen sehr schlechten Umtauschkurs. Die SEPA Überweisung ist daher die günstigste Methode.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,140
113
Switzerland
Ich verstehe manchmal nicht wie man nicht den EINFACHSTEN WEG gehen kann und im Unterforum von Chazingtime schauen kann. Der POST springt einem ja ins Auge:

• Like
Reactions: Daytona22

mat2k

25/6/23
9
6
3
Ich verstehe manchmal nicht wie man nicht den EINFACHSTEN WEG gehen kann und im Unterforum von Chazingtime schauen kann. Der POST springt einem ja ins Auge:

Hey danke für die Info, diesen Thread habe ich übersehen. Allgemein tue ich mich noch schwer mit der Suche im RWI.

• Like
Reactions: derjenigewelcher

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,140
113
Switzerland
Hey danke für die Info, diesen Thread habe ich übersehen. Allgemein tue ich mich noch schwer mit der Suche im RWI.

Ging uns allen so;) Sorry habe nicht gesehn dass du noch nicht so lange hier bist. Alles gut, ich hoffe ich konnte helfen:)

• Like
Reactions: mat2k

mat2k

25/6/23
9
6
3
Vielen Dank für die Antworten schon mal. Ich denke ich werde dann bestellen, sobald ich mich bereit dazu fühle 😅 Ist ja immer ein kleiner, zumindest für mich eher unangenehmer Nervenkitzel 😄