• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Frage zu VSF Werk / Uhrmacher gesucht ?

prime1505

Getting To Know The Place
12/11/23
59
18
8
Germany
Hey ,

Habe seit gestern meine erste VSF Omega mit dem 8900 Clone Werk .

Laut sead ( supermirrors) sei der rotor locker . Hat jemand eventuell ähnliche Erfahrungen mit diesem Werk und sogar eine Lösung .

Oder gibt es einen Uhrmacher hier im Forum , wo man seine rep ruhigen Gewissens Servicen kann ( innerhalb Deutschland )

Gruß
Martin

Storm.

Banned member, the goat does not approve
Banned
14/2/20
7,980
11,468
113
Warum ist denn laut sead der Rotor locker?

prime1505

12/11/23
59
18
8
Germany
Beim klopfen auf den Gehäuseboden hört man ein leichtes scheppern und im inneren des Gehäuses vibriert es . Ist definitiv nicht so gewollt .
Ich habe ihm ein Video geschickt , finde hier aber keine Möglichkeit es zu teilen

prime1505

12/11/23
59
18
8
Germany
Und das ist scheisse. Lass die vom uhrmacher rausbauen, ist nur ne potenzielle Fehlerquelle. Oder lass sie anziehn. Gibt hier einige Uhrmacher, siehe verlauf der threads im Bierhaus:)

Aber mach nen Videokurs;)
Ja , Video war zwischen Tür und Angel.
Kann jemand einen Uhrmacher empfehlen ?

Cavemax

Active Member
28/5/16
229
52
28
Ja , Video war zwischen Tür und Angel.
Kann jemand einen Uhrmacher empfehlen ?

Ich glaub den Link hab ich 8 mal in den letzten 14 Tagen gepostet :sleep:

Storm.

Banned member, the goat does not approve
Banned
14/2/20
7,980
11,468
113

Ich glaub den Link hab ich 8 mal in den letzten 14 Tagen gepostet :sleep:
Wohlgemerkt ist da vieles nicht aktuell. U. A. Domi nimmt keine neuen Kunden...

Deepbluediver

Do not accept unsolicited offers
15/12/23
3
1
3
Germany
Und hast du schon ne Lösung gefunden ?

Habe eben auch bei Sead ne vsf aquaterra in grün bestellt mit dem A8900 superclone werk (leider nicht hier auf Lager gewesen also kommts aus China).

Grade bei Omega mit den Glasböden sieht man ja das Werk immer , würde da nichts ausbauen, was man im Nachhinein dann sehen würde. Der Blick aufs Werk gehört ja zum guten Ton dazu, wie bei den Divers.

Viel Erfolg und noch einen schönen Sontag!

• Haha
Reactions: Steffen3010

prime1505

12/11/23
59
18
8
Germany
Und hast du schon ne Lösung gefunden ?

Habe eben auch bei Sead ne vsf aquaterra in grün bestellt mit dem A8900 superclone werk (leider nicht hier auf Lager gewesen also kommts aus China).

Grade bei Omega mit den Glasböden sieht man ja das Werk immer , würde da nichts ausbauen, was man im Nachhinein dann sehen würde. Der Blick aufs Werk gehört ja zum guten Ton dazu, wie bei den Divers.

Viel Erfolg und noch einen schönen Sontag!
Er hat wohl einen Uhrmacher in Italien , da geht die Uhr erstmal hin .

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,139
113
Switzerland
Könnte halt jeder selber fixen. Das ist der Reiz für mich sowas halt nucht direkt paar Wochen zu nem Uhrmacher hinsenden zu müssen - und sind wirklich nur paar Schrauben in diesem Fall:)

prime1505

12/11/23
59
18
8
Germany
Könnte halt jeder selber fixen. Das ist der Reiz für mich sowas halt nucht direkt paar Wochen zu nem Uhrmacher hinsenden zu müssen - und sind wirklich nur paar Schrauben in diesem Fall:)
Hey , habe die Rückseite geöffnet , alle Schrauben sind fest . Der rotor ist nach oben bzw. unten bewegbar. Sehe keine Möglichkeit ihn zu befestigen .

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,139
113
Switzerland
Hey , habe die Rückseite geöffnet , alle Schrauben sind fest . Der rotor ist nach oben bzw. unten bewegbar. Sehe keine Möglichkeit ihn zu befestigen .
Der Rotor hat in der mitte ein Ring. Der ist nur dekor. Darunter befindet sich soweitnich mich erinnere ne Schraube die sich wohl gelöst hat.

• Love
Reactions: prime1505

prime1505

12/11/23
59
18
8
Germany
Der Rotor hat in der mitte ein Ring. Der ist nur dekor. Darunter befindet sich soweitnich mich erinnere ne Schraube die sich wohl gelöst hat.
Die Schraube habe ich nochmal sorgfältig angezogen. Der ganze Rotor hat aber axial sicher 1-2 10tel mm Spiel , die bei Bewegung dieses Geklapper verursachen.
Hoffe die nächste Uhr ist qualitativ besser 👍 danke für die Hilfen

• Like
Reactions: derjenigewelcher

Deepbluediver

Do not accept unsolicited offers
15/12/23
3
1
3
Germany
Update mal von meiner Wenigkeit.
Hatte genau die selbe Uhr wie du (VSF Aquaterra) bestellt und mein Rotor macht die gleichen Geräusche.

Scheint laut einigen Threads ein Problem einfach im Allgemeinen mit VSF und ihren Seamastern zu sein.

Ich denke mal ich kann aber damit Leben.

Hast du deine Instandsetzen lassen ?

Liebe Grüsse

Nazar007

1/1/24
32
17
8
Frankfurt am Main
Guten Tag zusammen, habe mir nicht alle Kommentierungen durchgelesen wurde dir empfehlen auf der Seite Uhrenblog mal nachzulesen. Da sind einige Uhrenmacher aufgelistet die alle eine Top Bewertung haben. Eine von diesen Anbieter kann dir definitiv behilflich sein. Weiterhin viel Spaß mit deiner Uhr.

• Like
Reactions: derjenigewelcher