• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Frage zu Tag Heuer Carrera Calibre 1887 / Asian 7750 automatic movement

mario123

Getting To Know The Place
25/9/16
29
1
3
Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum und mich gerade am einlesen. Da ich es allerdings kaum erwarten kann, mir eine der Uhren zu bestellen, hätte ich ein paar Fragen zu folgendem Model:

http://www.intime.co/tag-heuer/1464...-bezel-black-dial-on-leather-strap-a7750.html

Ich habe irgendwo gelesen, dass das Asian 7750 bei gewissen Uhren Probleme macht. Ist die Carrera auch davon betroffen? Sollte man die Uhren generell zur Revison beim Uhrmacher bringen?

Vorab schonmal vielen Dank für die Antworten!

Grüße, Mario

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum und mich gerade am einlesen. Da ich es allerdings kaum erwarten kann, mir eine der Uhren zu bestellen, hätte ich ein paar Fragen zu folgendem Model:

http://www.intime.co/tag-heuer/1464...-bezel-black-dial-on-leather-strap-a7750.html

Ich habe irgendwo gelesen, dass das Asian 7750 bei gewissen Uhren Probleme macht. Ist die Carrera auch davon betroffen? Sollte man die Uhren generell zur Revison beim Uhrmacher bringen?

Vorab schonmal vielen Dank für die Antworten!

Grüße, Mario

Hi Mario,

willkomen bei RWI.

Da die kleine Sekunde Deiner Wunschuhr auf der 9 liegt, ist das A7750 in diesem Fall nicht die "Zeitbombe", von der Du gelesen hast. Grund ist, dass bei diesem Werk die Sekunde auf der 9 vorgesehen ist. Liegt die Sekundenanzeige einer Uhr jedoch auf beispielsweise der 6, wie es bei den Daytonas der Fall ist, wird eine Umlenkung erforderlich - und dann hast Du die besagte Zeitbombe.

Jedoch solltest Du dennoch vorsichtig mit der Chronographenfunktion sein, denn klar: Je mehr Mechanik sich bewegt, desto mehr kann kaputt gehen.

Ich habe und hatte verschiedene Reps mit A7750 (Sekunde immer auf 9) und bislang noch nie einen Ausfall zu beklagen.

mario123

Getting To Know The Place
25/9/16
29
1
3
Ok, danke schonmal für die zügige Antwort! Ich hab jetzt mal wieder ein bischen gelesen, Maße der Uhren gecheckt etc. Evtl. ist mir die Tag für die erste Uhr doch etwas zu groß (das bringt das Uhrwerk ja "leider" bei den meisten hcohwertigen Uhren mit sich...). Hat evtl. jemad Empfehlungen für eine nicht ganz so wuchtige Uhr (Rolex will ich als erste auf keinen Fall haben). Hatte ein paar von IWC gesehen, glaub die waren etwas "kleiner" und haben mir sehr gut gefallen (z.B. Pilot Chrono 377706). Primär sollte es in Richtung Chronomat gehen mit schwarzem Lederband. Wenn ich dann eine schöne gefunden habe, müsste ich nochmal checken, wie es mit dem Uhrwerk aussieht und ob es allgemein hier im Forum schon Berichte gibt. Für Kontaktaufnahme beim TD und Zahlung würde ich dann ggf. nochmal nachfragen, aber nach allem was ich bisher gelesen habe, bin ich da recht unbesorgt :)

Lange Rede, kurzer Sinn, hier nochmal meine Fragen:
1. Empfehlung für nicht ganz so "wuchtigen" Chrono von guter Qualität (bevorzugt: IWC, Tag, Breitling, Omega)
2. Bin direkt auf das "deutsche" Forum gestoßen...Sollte ich besser im englischsprachigen schreiben?

Danke udn viele Grüße!