• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Frage: Wie Triangle bei Aliexpress nutzen ?

Wasser&Brot

Known Member
14/9/15
121
0
0
Hallo Leute,
mir geht es echt auf die Nerven das der deutsche Zoll in regelmäßigen Abständen meine aliexpress Bestellungen abfängt! :laugh::cryingbadly:
Wie schaut es mit Triangle über UK aus ? Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir einen Anbieter empfehlen?

Fr3dSt4r

Active Member
26/8/14
341
2
18
Was hast du denn gekauft? Bis jetzt *klopfaufsholz* kam bei mir alles durch...

Wasser&Brot

Known Member
14/9/15
121
0
0
LV Etui.. Bei mir ist das immer Glückssache aber gerade bei LV Produkte hört man ja das die gerne sofort Abmahnen und auf sowas habe ich echt keine lust haha

ossi

Active Member
30/4/15
430
35
28
Brauchst nen Kontakt in UK, sonst wirds schwer. Die schicken immer direkt an den Empfänger.

max.licht

Getting To Know The Place
4/10/15
66
0
0
Ich habe noch nie gehört, dass bei Ali ein Händler Triangel anbieten würde. Den meisten Händlern ist das Thema Zoll auch nicht so präsent, da es in anderen EU Ländern anscheinend anders aussieht.

EvilT

Active Member
17/12/14
372
19
18
Germany
Auf Empfehlung eines anderen Porenmitglieds habe ich mir einen Account bei UKPostBox.com eingerichtet, das klappt super. Man kann einen Prepaid-Account ohne Grundgebühren, der nur belastet wird wenn etwas ankommt einrichten. Oder wenn man es intensiver nutzt, günstigere "All inclusive" Pläne. Ich habe bloss nen PAYG und ein paar mal genutzt, u.a. mal mit einem TD der kein eigenes Triangle anbietet, AliExpress und einem anderen "special" WeChat seller ;)

Man bekommt eine Adresse à la

Dein Name
Building 123
345AB Stadt in UK

Da muss man mit keinem Lieferanten über Services, Paketstationen o.ä. verhandeln.

Kurzum: Service funktioniert wunderbar bisher.

Gruß,

T

ossi

Active Member
30/4/15
430
35
28
Das ist ja mal geil. Schau ich mir auf jeden Fall mal an! Danke für den Tipp!

cometblade

15/9/15
76
1
8
hab auch mit dem Gedanken gespielt, aber gelesen, dass der uk zoll bei Taschen etc. dann doch wieder nicht so lachs ist. Momentan informiere ich mich über ähnliche Anbieter in Spanien

antithese

Known Member
20/11/14
117
0
0
Auf Empfehlung eines anderen Porenmitglieds habe ich mir einen Account bei UKPostBox.com eingerichtet, das klappt super. Man kann einen Prepaid-Account ohne Grundgebühren, der nur belastet wird wenn etwas ankommt einrichten. Oder wenn man es intensiver nutzt, günstigere "All inclusive" Pläne. Ich habe bloss nen PAYG und ein paar mal genutzt, u.a. mal mit einem TD der kein eigenes Triangle anbietet, AliExpress und einem anderen "special" WeChat seller ;)

Man bekommt eine Adresse à la

Dein Name
Building 123
345AB Stadt in UK

Da muss man mit keinem Lieferanten über Services, Paketstationen o.ä. verhandeln.

Kurzum: Service funktioniert wunderbar bisher.

Gruß,

T

Das klingt ja nicht schlecht - wie funktioniert das dann mit dem Weiterleiten der Sendung? Wird das dann automatisch auf eine hinterlegte, z.B. deutsche Adresse, geschickt?

EvilT

Active Member
17/12/14
372
19
18
Germany
Das klingt ja nicht schlecht - wie funktioniert das dann mit dem Weiterleiten der Sendung? Wird das dann automatisch auf eine hinterlegte, z.B. deutsche Adresse, geschickt?

Du bekommst eine Mitteilung und ein Foto vom Paket (ungeöffnet natürlich) als Beweis. Zu der Sendung werden die möglichen Transportunternehmen und entsprechenden Preise angezeigt, auswählen, bezahlen und weiter geht's.. ;)
Zumindest beim PAYG funktioniert es so.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dakov

20/3/15
43
0
6
EU
Du bekommst eine Mitteilung und ein Foto vom Paket (ungeöffnet natürlich) als Beweis. Zu der Sendung werden die möglichen Transportunternehmen und entsprechenden Preise angezeigt, auswählen, bezahlen und weiter geht's.. ;)
Zumindest beim PAYG funktioniert es so.

Könntest du hierzu beispielhaft an einer Sendung aus der Vergangenheit die Kosten auflisten? Auf der Website sieht man nur die Gebühr die ukpostbox erhebt, aber nicht die Kosten der Transportunternehmen. Hatte gehört das man da zum Teil tief in die Tasche greifen muss so dass sich, bei einem Kauf bei einem TD, dann eher dessen Triangle Shipping als ukpostbox lohnt.

EvilT

Active Member
17/12/14
372
19
18
Germany
Könntest du hierzu beispielhaft an einer Sendung aus der Vergangenheit die Kosten auflisten? Auf der Website sieht man nur die Gebühr die ukpostbox erhebt, aber nicht die Kosten der Transportunternehmen. Hatte gehört das man da zum Teil tief in die Tasche greifen muss so dass sich, bei einem Kauf bei einem TD, dann eher dessen Triangle Shipping als ukpostbox lohnt.

Müsste ich heute Abend mal gucken.. Bei einem TD der es anbietet würde ich es sowieso immer darüber laufen lassen... Erfahrenes Netzwerk und so. UKPB benutze ich nur für 'eigene Experimente' wie in der ursprgl. Frage gefragt ;)

EvilT

Active Member
17/12/14
372
19
18
Germany
So.. Das hier war meine teuerste Aktion mit UKPB (hochwertige Lederhandtasche und Schmuck, Kaufpreis in CN ca €500, Paket daher relativ groß) . Nicht relevante bzw Auftragsnummern hab ich mir erlaubt zu schwärzen ;)
Kosten insgesamt £27,91, was momentan leider ca €39 sind, nicht billig aber immerhin besser als German Customs ;)

203f83602126b9c6a6546b5970582828.jpg

Hope this helps :)

antithese

Known Member
20/11/14
117
0
0
So.. Das hier war meine teuerste Aktion mit UKPB (hochwertige Lederhandtasche und Schmuck, Kaufpreis in CN ca €500, Paket daher relativ groß) . Nicht relevante bzw Auftragsnummern hab ich mir erlaubt zu schwärzen ;)
Kosten insgesamt £27,91, was momentan leider ca €39 sind, nicht billig aber immerhin besser als German Customs ;)

203f83602126b9c6a6546b5970582828.jpg

Auf jeden Fall hilft das.... besten Dank für diesen Tipp. :) Hab mich gleich angemeldet.

Dakov

20/3/15
43
0
6
EU

Super, vielen Dank! In der Tat nicht günstig, lohnt sich dann nur bei teuren Käufen.

EvilT

Active Member
17/12/14
372
19
18
Germany
Die Frage war ja auch nach 'gut', nicht 'billig' :p
Spaß beiseite: bei AliE spiel ich auch meistens auf Risiko. Ich würde die Untergrenze bei 100-120€ setzen, ab da kann man überlegen. Und kleine Päckchen aus UK kosten ja auch nochmal weniger.. Das Hobby hier wird halt nie langweilig ;)

Dr.Verylong

Legendary Member
Advisor
2/8/09
10,405
12
0
Vom schnellen Ali gibt's zum Glück auch einen recht gut funktionierenden Käuferschutz.

Guter Tipp. Ich habe zwar Freunde in UK, aber für Experimente wäre es das mal wert.

EvilT

Active Member
17/12/14
372
19
18
Germany
Ja, das stimmt. Allerdings hab ich den der Fairness halber bei Direktsendungen nach D noch nicht in Anspruch genommen.. Noch nichtmal dran gedacht bis grad ^^
Aber von denen aus hab ich bereits mal gute Erfahrungen gemacht als sie nen fraudster hochgenommen haben.

vayed

Do not accept unsolicited offers
1/11/15
9
0
1
Ich hätte mal eine Frage, was ist eurer Meinung nach das sicherste um Replicas aus China von einem Seller ohne Triangle zu bestellen? Mir fällt da jetzt nur Dienste wie Borderlinx ein. Was ist eurer Meinung nach das beste Land für sowas, UK, Spanien, Tschechien,...?
Und hat jemand Erfahrung was passiert wenn der Zoll das Paket rausfischt? Hilft da ein einfaches Verweigern oder kann bei großen Marken dann noch mehr Ärger auf mich zukommen?

LG

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Die Frage ist viel mehr, wieso sollte man überhaupt bei einen Dealer bestellen der kein Triangle Shipping anbieten...?

Sent from my iPhone 6