• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Frage Asia ETA / Swiss ETA

DrDealgood

Supporter
4/9/17
305
142
43
Hallo Profis,

ich bin ja noch nicht so ganz im Thema was gute Reps betrifft.

Beim TD, bei dem ich zur Zeit immer bestelle, kann ich bei manchen Reps die Uhrwerke auswählen, dementsprechend steigt dann der Preis.

Bei dem nächsten Objekt meiner Begierde wird eine Option explizit als "Swiss ETA" angeboten, die ist dann
auch die Teuerste.

Bedeutet dies jetzt, dass in der Uhr wirklich ein echtes schweizer ETA Uhrwerk verbaut ist ?

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
119
0
Ja, aber dabei handelt es sich zu 99% nicht um ein neues ETA Werk sondern um ein altes aufgearbeitetes
Das ist meiner Meinung den Mehrpreis nicht wert. Die A28xx Werke sind wirklich nicht schlecht.

D

d4m.test

Guest
Ja, aber dabei handelt es sich zu 99% nicht um ein neues ETA Werk sondern um ein altes aufgearbeitetes
Das ist meiner Meinung den Mehrpreis nicht wert. Die A28xx Werke sind wirklich nicht schlecht.

Das habe ich jetzt auch schon öfters gelesen. Aber warum werden hier keine neuen ETA’s verwendet beziehungsweise angeboten?

D

d4m.test

Guest
Naja, ein neues Uhrwerk kostet natürlich mehr, aber dass schlägt ja eigentlich im Endpreis nieder. Daran dürfte es also eigentlich nicht liegen...

loewenzahn

Mythical Poster
Advisor
16/12/14
7,873
2,147
113
Germany
Ich wäre da vorsichtig und skeptisch, würde beim TD nachdrücklich nachfragen und evtl. sogar um ein Foto bitten. Hatte den Fall nämlich schon zwei mal, daß der TD sich sozusagen auf die "Werksangaben" verließ, ohne zu wissen daß ein Klon im Gehäuse saß.

D

d4m.test

Guest
Ich wäre da vorsichtig und skeptisch, würde beim TD nachdrücklich nachfragen und evtl. sogar um ein Foto bitten. Hatte den Fall nämlich schon zwei mal, daß der TD sich sozusagen auf die "Werksangaben" verließ, ohne zu wissen daß ein Klon im Gehäuse saß.

Kann ich nur bestätigen. Erst nach mehrmaliger Nachfrage, habe ich die Rückmeldung bekommen, dass kein Swiss ETA verbaut ist, sondern ein Asian. Ich hatte aber explizit nach einem Swiss gefragt!!

D

d4m.test

Guest
Jau, dass ist wie mit den GMT Master II mit A3187 Uhrwerk, die meisten TDs deklarieren das falsch, in den GMT Master II ist ein A3186 drin, nur die
Explorer II "Orange Hand" haben das neuere A3187.

Ich meine natürlich die GMTs mit korrektem Zeigerstapel !

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,528
254
83
Naja, ein neues Uhrwerk kostet natürlich mehr, aber dass schlägt ja eigentlich im Endpreis nieder. Daran dürfte es also eigentlich nicht liegen...

hahaha, du handelst beim TD nicht mit hochseriösen deutschen.
man kann sich wahrscheinlich kaum vorstellen, wie günstig für eine unserer chinese-rep-factories ein clone-werk ist.
sicher weit weit günstiger als man uns glauben lassen will.
und auch die "used" swiss eta(die sicher aus altem eta-schrott bestehen) sind für die ultragünstig.
für ein neues swiss eta hingegen müssen sie einen normalen händlerpreis bezahlen. da machen sie auf jedenfall n megaverlust, selbst wenn sie dir das scheinbar im endpreis draufschlagen!