• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Forextd from r/TheRepTimeBST

BoseWire800

Getting To Know The Place
Certified
21/1/20
21
21
8
Hi Zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit forexTD bzw. im spezifischen mit seinen Mods?
Finde das Offering ja äußerst attraktiv - kurze Wartezeit, die wichtigsten Mods (Deep Crystal, Waterproof, Movement serviced, Polished stuff etc.).

Habe bis dato ein paar Uhren direkt vom JTIME erworben und bin - wenn überhaupt - nur mit der Ganggenauigkeit "unhappy". Meine Sub bspw. verliert am Tag ca. 15-20 Sekunden - und der Timegrapher in den QC-Pics hatte weitaus weniger angezeigt. Ein guter Freund ist Uhrmacher und hat diese "Ungenauigkeit" relativ schnell in den Griff bekommen einfach indem er das Uhrwerk einmal komplett zerlegt und sauber wieder zusammengebaut hat. Aber das ist natürlich schon mühsam und auch teuer. In Summe ist es am Ende doch die fehlende Ganggenauigkeit, wieso ich einfach öfter zu meinen Gens greife als eigentlich gewollt.

Nun zurück zu ForexTD und Erfahrungen, da das Gesamtpackage an Pricing natürlich attraktiver ist als beim Trusted Dealer zu kaufen + in Deutschland Serivce machen zu lassen.

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen!

Besten Dank & Gruß

Verl

Known Member
Certified
26/1/22
118
59
28
Servus,

um ehrlich zu sein, habe ich das nicht mehr ganz im Kopf – es ist schon Jahre her. Ich erinnere mich jedoch daran, dass er wohl in diversen Foren gebannt wurde. Teilweise, weil er Nutzer angeschrieben und 1:1-Replikas zu einem Aufpreis verkauft haben soll. Außerdem hieß es, dass die von ihm angebotenen Services so wohl nicht umsetzbar seien. Irgendetwas war da mit AR-Coating, das er angeblich mit Wattestäbchen oder ähnlichem aufgetragen hat.

Aus diesem Grund würde ich auch die Qualität seines Services anzweifeln.

Der Vorfall liegt allerdings etwa zwei Jahre zurück – vielleicht hat sich inzwischen einiges geändert aber wird schon einen Grund haben wieso er nur auf r/TheRepTimeBST aktiv ist.

Cilu

9/7/20
42
43
18
Servus,

um ehrlich zu sein, habe ich das nicht mehr ganz im Kopf – es ist schon Jahre her. Ich erinnere mich jedoch daran, dass er wohl in diversen Foren gebannt wurde. Teilweise, weil er Nutzer angeschrieben und 1:1-Replikas zu einem Aufpreis verkauft haben soll. Außerdem hieß es, dass die von ihm angebotenen Services so wohl nicht umsetzbar seien. Irgendetwas war da mit AR-Coating, das er angeblich mit Wattestäbchen oder ähnlichem aufgetragen hat.

Aus diesem Grund würde ich auch die Qualität seines Services anzweifeln.

Der Vorfall liegt allerdings etwa zwei Jahre zurück – vielleicht hat sich inzwischen einiges geändert aber wird schon einen Grund haben wieso er nur auf r/TheRepTimeBST aktiv ist.
Boah das war mal ein Blast-from-the-Past :D Mit hat der Name gar nichts gesagt bis du das mit dem AR Coating erwähnt hast und dann kam alles zurück :D

Das war vor ungefähr 2.5 Jahren, als er noch im "richtigen" r/RepTime und r/RepTimeBST unterwegs war, bis er da gebannt wurde. Er hatte wie erwähnt "AR-Coating" mit nem Wattestäbchen aufgetragen (was nicht funktioniert...", hat "Service" am Werk gemacht indem er einfach das ganze Ding durch einen Ultraschall Reininger fuhr, sein Polishing war fürn Arsch usw.

Verl

Known Member
Certified
26/1/22
118
59
28
Jap so habe ich das auch in erinnerung
:ROFLMAO:

Hat halt schon seinen Grund warum ein service so teuer ist, das ist ne menge arbeit

romez

watch this space
Supporter
Certified
19/8/24
209
321
63
Central Europe
Danke fürs Aufetzen dieses Threads. Ich bin in David's (ForexTD) whatsapp blast wo er seine aktuellen Angebote postet und hab schon ein paar Mal drüber nachgedacht, bei ihm was zu bestellen. Das Ganze scheint aber bei den Preisen ein wenig "too good to be true".

• Like
Reactions: BoseWire800

BoseWire800

Certified
21/1/20
21
21
8
Ja ging mir ähnlich - gut dass ich nochmal gefragt habe... Thx!!

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
3,281
7,932
113
Germany
Hm, bevor mir eine Ungenauigkeit im Sekundenbereich auffällt, habe ich längst eine andere Uhr an. Dafür habe ich einfach zu viele.

Und ein Komplettservice wegen einer Gangungenauigkeit im Bereich von 15- 20 Sekunden klingt für mich erst mal nach Overkill. Das würde ich erstmal regulieren und dann weitersehen. Dauert 5-10 Minuten, und das auch nur, wenn man es in mehreren Lagen macht.

Also entweder war es Dir das Geld wert und Du hast es so beauftragt, oder Dir war nicht klar, dass man das mit sehr hoher Erfolgswahrscheinlichkeit auch in 2 Minuten regeln kann. Dann hat Dein Uhrmacher Dir mehr verkauft als nötig war. Aber tröste Dich, mit full service solltest Du normalerweise jetzt lange Freude an der Uhr haben, wenn der Uhrmacher was kann.

BoseWire800

Certified
21/1/20
21
21
8
Hm, bevor mir eine Ungenauigkeit im Sekundenbereich auffällt, habe ich längst eine andere Uhr an. Dafür habe ich einfach zu viele.

Und ein Komplettservice wegen einer Gangungenauigkeit im Bereich von 15- 20 Sekunden klingt für mich erst mal nach Overkill. Das würde ich erstmal regulieren und dann weitersehen. Dauert 5-10 Minuten, und das auch nur, wenn man es in mehreren Lagen macht.

Also entweder war es Dir das Geld wert und Du hast es so beauftragt, oder Dir war nicht klar, dass man das mit sehr hoher Erfolgswahrscheinlichkeit auch in 2 Minuten regeln kann. Dann hat Dein Uhrmacher Dir mehr verkauft als nötig war. Aber tröste Dich, mit full service solltest Du normalerweise jetzt lange Freude an der Uhr haben, wenn der Uhrmacher was kann.
Was genau meinst Du mit selbst regulieren? Wie genau sollte denn eine Uhr gehen nach einem "Full Service"? Den Timegraphern auf den QC Bildern traue ich nicht mehr ganz, da stand immer <5 Sec und alle sind im Bereich 20sec+

Merci vielmals!

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
3,281
7,932
113
Germany
Was genau meinst Du mit selbst regulieren? Wie genau sollte denn eine Uhr gehen nach einem "Full Service"? Den Timegraphern auf den QC Bildern traue ich nicht mehr ganz, da stand immer <5 Sec und alle sind im Bereich 20sec+

Merci vielmals!

Wenn man eine Uhr "selbst" regulieren kann, ist das natürlich ideal, aber das meinte ich gar nicht. Dein Freund der Uhrmacher hätte das auch erstmal versuchen können, bevor er einen full service macht.

Ich kann mich nicht erinnern, von welcher Uhr bzw welchem Uhrwerk Du oben sprachst, jedoch sind asiatische Kopien nicht per se ungenauer als ihr um ein Vielfaches teureres Vorbild. Ich besitze viele Replikas mit verschiedenen Werken, die im Bereich <5 Sek Abweichung pro Tag performen. Erschütterungen während des Transports können das beeinflussen. Ein full service macht aber mMn erst Sinn, wenn einfaches Regulieren nicht mehr hilft.

Der einzige Vorwurf den man asiatischen Werken in manchen Fällen machen kann ist, dass diese ab Werk etwas zu trocken oder nicht 100%ig sauber sind. Dann wiederum profitiert das Werk natürlich von einem professionellen Service. Viele Werke sind jedoch ab Werk erstaunlich gut in jeder Hinsicht.