• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Fehlende Schrauben bei einer JL Master Ultra Thin Moonphase - kann jemand helfen?

JoHo

Do not accept unsolicited offers
14/8/23
12
3
3
EU
Hallo zusammen,

im April plazierte ich nach sehr guten Erfahrungen meine dritte Order bei Andrew/Trusty Time Watches.

Ich bestellte eine JL211B - Master Ultra Thin Moonphase RG/LE Blue Z+F A925 (JL211B) in blau/rosegold.

Am 22.05. erhielt ich die Uhr dann auch und musste beim Auspacken feststellen, dass das Gehäuse lose war weil 3 von 4 Schrauben fehlten (die befanden sich auch nicht in der Versandbox).
Dies reklamierte ich auch sofort und habe bis heute den Eindruck, dass dies Andrew wohl ziemlich egal ist, denn bislang bekomme ich auf Nachfragen (von alleine meldet er sich nicht) immer wieder die Antwort, dass Teile länger dauern, er auf die Fabrik wartet und sowieso nur Reseller ist.
Letzendlich versuchte er sogar mir die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Bei den QC Pics erkannte ich bei Freigabe nicht, dass bereits 1 Schraube fehlte und eine lose aussah.

Nun meine Fragen:
Hat jemand eine Erklärung wie es zu einem Fehlen der Schrauben kommen kann bzw. werden die Uhren beim Händler zweck Qualitycheck geöffnet?
Hat jemand einen Tipp wo ich solche (rosevergoldeten) Minischrauben herbekommen könnte?

Danke & viele Grüße

JoHo

Mkempes

Patience you must have my young Padawan
Supporter
Patron
Certified
13/12/23
691
1,207
93
EU
Manche TDs öffnen Uhren und machen Fotos vom Uhrwerk. Ist hier ja nicht notwendig.

Wie war die Uhr denn auf den QC Fotos?
Du solltest sie im gleichen Zustand erhalten, wie fotografiert.

Ich würde an deiner Stelle ein Helpdesk Ticket öffnen.

• Like
Reactions: JoHo

JoHo

14/8/23
12
3
3
EU
Manche TDs öffnen Uhren und machen Fotos vom Uhrwerk. Ist hier ja nicht notwendig.

Wie war die Uhr denn auf den QC Fotos?
Du solltest sie im gleichen Zustand erhalten, wie fotografiert.

Ich würde an deiner Stelle ein Helpdesk Ticket öffnen.
Vielen Dank für den Hinweis!
Diese Option kannte ich noch nicht.
Versuchen kann ich's ja mal.

Mkempes

Patience you must have my young Padawan
Supporter
Patron
Certified
13/12/23
691
1,207
93
EU
Ach, du hast ja oben schon geschrieben, dass im QC schon eine Schraube fehlte. Zumindest hast du wohl dieselbe Uhr erhalten. Sollte trotzdem mit allen Schrauben kommen bzw. der TD sich um Ersatz bemühen.

JoHo

14/8/23
12
3
3
EU
Ach, du hast ja oben schon geschrieben, dass im QC schon eine Schraube fehlte. Zumindest hast du wohl dieselbe Uhr erhalten. Sollte trotzdem mit allen Schrauben kommen bzw. der TD sich um Ersatz bemühen.
Ja, das sollte er und ich hätte das auch von ihm erwartet.
Da scheint er aber wohl anderer Ansicht zu sein...
Das Ticket habe ich soeben eröffnet und bin gespannt ob mir hier geholfen werden kann - ich werde berichten.
Danke nochmal für den Tipp!

• Like
Reactions: Steffen3010

JoHo

14/8/23
12
3
3
EU
Ansonsten hilft die Schraube zu vermessen und AliExpress zu durchforsten
Danke für den Tipp. Die Schrauben sind so mini, dass mir ein exaktes Vermessen leiser unmöglich ist :-(