Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Die App gibt es auch für das iPhone. Die habe ich drauf. Wenn ich im ICE unterwegs bin oder im Flieger, versuche ich immer unauffällig mein Handy auf die Rolex meines Sitznachbarn zu legen, wenn ich sehe, dass er eine anhat. Wenn ich dann erkennen kann, dass die Gangwerte auffällig sind, schaue ich ihn an und sage: Du Blender
Du lachst jetzt, aber ein Vater eines andern Schulkindes (Elternabend-Uhrenbekanntschaft) kam auf nen Kaffee zu mir. Er hat die Uhr von seinem Chef günstiger (Rolex Daydate) da dieser als Inhaber einer 1000+ Firma öfters einkauft (O-Ton).
Dass die Daydate halt nur 21600 Halbschwingungen hatte hab ich ihm dann gesagt
Aber nicht um ihn blosszustellen, sein Ego ist mir egal. Nur falls er sie WIRKLICH vom Chef hat, dass er sein Geld zurückholen kann.
Liebe Jungs,
im Google Play Store gibt es eine App, die als Zeitwaage funktioniert – ein wirklich interessantes Tool! Ich frage mich, ob man damit nicht schon zuverlässig eine Fake-Rolex enttarnen kann. Wenn ich die Gangwerte in verschiedenen Lagen mit einem Timegrapher auslese, müssten doch Abweichungen oder untypische Werte auffallen, oder?
Was denkt ihr darüber? Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?
Ich weiss wir haben nicht gut gestartet als ich dich damals als Troll bezeichnet habe
Ernsthaft nun, ich habe anhand deiner Beiträge das Gefühl dass du dir ne Replika kaufen willst um zu blenden. Bist du 16 Jahre alt und deine Freunde haben alle echte Uhren? (Wobei, sind die denn echt?).
Untypische Werte im Sinne von Entlarven wirst du nur bei ganz billigen Fakes finden, welche ein LowBeatWerk mit weniger Halbschwingungen verbaut haben.
Um unterschiede festzustellen müsstest du in allen Lagen die Uhr über längere Zeit analysieren, denn der Hauptunterschied zwischen CH und Repwerken besteht in der Lageabhängigkeit/Unabhängigkeit.