• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Explorer II 226570 V2 GMF

D'naught

Active Member
1/4/15
461
22
18
Hallo zusammen,
ich hatte vor Ewigkeiten mal eine Explorer II Polar mit einem der ersten CHS Werk. Die Uhr habe ich dann recht schnell verkauft weil das Werk sehr anfällig war.
Die Uhr an sich jedoch, gefiel mir sehr gut. Aus diesem Grund hätte ich nun wieder eine weiße Explorer II.
Heute bekam ich den Newsletter von Intime mit dem Link zu folgender Uhr:
https://www.intime06.co/rollie/9841...et-super-clone-sh3285-correct-hand-stack.html
Kann man diese Uhr einigermaßen bedenkenlos kaufen, oder ist das verbaute Werk nicht empfehlenswert? Gibt es dazu ggf. eine bessere Alternative?
Wie ist eure Einschätzung dazu?
VG

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,140
113
Switzerland
Das Werk wird auch in der C+ Factory verbaut und ist erst wenige Monate alt, daher ist es schwierig was darüber zu sagen.

• Like
Reactions: D'naught

Sarotti68

Daytona lover
21/5/23
91
180
33
Germany
Auf alle Fälle eine tolle Uhr. Ist aber riesig. Selbst gegen eine 126610 LN Submariner erscheint die Uhr deutlich größer. Die fetten Zeiger sind super ablesbar aber sicher Geschmacksache. Angeblich ist die Uhr die beste Rep der Explorer II die es im Moment gibt.
Ich bin aber auch am überlegen ob ich sie direkt zur Revision gebe um keine Probleme mit dem Uhrwerk und der Dichtigkeit zubekommen……Für den Preis auf alle Fälle eine Empfehlung. Eventuell lasse ich noch eine Gen Krone einbauen, die Rep Krone ist leider völlig falsch und viel zu dick.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,140
113
Switzerland
Auf alle Fälle eine tolle Uhr. Ist aber riesig. Selbst gegen eine 126610 LN Submariner erscheint die Uhr deutlich größer. Die fetten Zeiger sind super ablesbar aber sicher Geschmacksache. Angeblich ist die Uhr die beste Rep der Explorer II die es im Moment gibt.
Ich bin aber auch am überlegen ob ich sie direkt zur Revision gebe um keine Probleme mit dem Uhrwerk und der Dichtigkeit zubekommen……Für den Preis auf alle Fälle eine Empfehlung. Eventuell lasse ich noch eine Gen Krone einbauen, die Rep Krone ist leider völlig falsch und viel zu dick.

Revision lohnt sich meiner Meinung nach bei Reps nie wenn die Werke erhältlich sind. Dann laufen lassen, und wenn kaputt dann wechseln. Kenne genug Beispiele aus dem Forum wo die Uhr Jahre hielt.
Wasserdichtigkeit kannst du günstig prüfen lassen. Und ne Gen Krone, wenn dich das stört, ist nicht so teuer. Wunderschöne Uhr hast du gekauft!