• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Explorer 2 - Wasserdicht ???

schwimmi

Getting To Know The Place
20/2/13
56
0
6
Germany
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch eine Explorer 2 hat und diese auf Wasserdichte geprüft wurde.

Soweit ich weiss hat die Replica ein Twinlock Dichtsystem genau wie die Originale, da müßte es doch möglich sein sie auf 10 bar dicht zu bekommen.

Hat jemand erfahrung damit ?

LG
Christian

oratempus

I'm Pretty Popular
9/5/12
1,624
1
38
Hallo,

Uhren von TD sind allem als WR verkauft, aber ich rate dir, von einem Uhrmacher geprüft haben (es gibt mehrere hier aufgeführten, aber oft in Asien, aber vielleicht "Domi" in Italien glaube ich).
Alle Rep uhren sind rep, es sieht aus wie es, und Rep sind nie so stark wie Gen

Oratempus

schwimmi

20/2/13
56
0
6
Germany
Moin,

ich habe hier einen Juwelier der mir Dichtungen einsetzt und die Uhren prüft - ich wollte nur wissen ob vielleicht jemand von euch eine hat und das schon gemacht hat ..

LG
Christian

oratempus

I'm Pretty Popular
9/5/12
1,624
1
38
Hallo,

Du bist im Besitz einer gefälschten Uhr. Geh nicht zu einem Uhrmacher mit diesem rep. Zumindest das erste Mal mit eine Gen. gehen, und frag ihn, ob er das gleiche mit anderen Uhr, zum Beispiel die du von Deinem Vater bekam, tun können. Schließlich erfindet eine Geschichte zu sehen wie er reagiert.
Auf jeden Fall geh nicht zu einem Uhrmacher mit einem Rep zu bitten Wasserdischten deine liebe Rolex !

schwimmi

20/2/13
56
0
6
Germany
Ist bei meinem Uhrmacher kein Problem, der macht auch Rep's - er trägt selber welche .. wie gesagt, ich wollte nur wissen ob jemand eine geprüfte Explorer 2 hat ..

LG

Gngn

Active Member
20/5/12
212
0
0
Nein, aber die Konstruktion ist ja z.B. den weiter verbreiteten Sub Reps weitgehend baugleich. Die sind dicht zu bekommen, also kannst Du ruhig optimistisch sein, was die Wasserdichtigkeit angeht.

Ausserdem sollte Dein repfreundlicher Uhrmacher (halt Dir den warm, so viele gibt's davon nicht!) das Teil zur Überprüfung entsprechend testen ("abdrücken").

Jonathan_hart

Do not accept unsolicited offers
29/10/13
4
0
0
Hallo Schwimmi,

darf man erfahren wo Dein Uhrmacher sitzt? Ich will mir ne vintage Submariner zum baden zusammenstellen. Darf mit nem guten Gehäuse eigentlich kein Problem sein. Aber ich hätte gerne eine Anlaufstelle für die regelmäßigen Tests.

Vielen Dank und schöne Grüße