• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Ersatzteile und Zoll

Dr.Verylong

Legendary Member
Advisor
2/8/09
10,405
12
0
Diese Frage kam per PM. Ich dachte mir, dass das vielleicht auch für andere interessant ist.

Bei den Originalen und Franken-parts: Wir bei RWI kriegen immer wieder mal Angelegenheiten auf den Tisch, wo um Originalteile gestritten wird. Erst neulich hatten wir so einen Streithammel, der uns wegen einem strittigen Insert seitenlang mit PMs zugetextet hat. Daher bitte vorsichtig sein mit Originalteilen. Wir wissen ja alle, wie gut man das heutzutage nachmachen kann :)

Dr.Verylong said:
Hallo,

Kannst du mir sagen wenn ich aus usa ein original insert fuer meine sub bestelle ob es da zollrobleme gibt, darf ich das denn einfuehren?

LG
Hallo,

grundsätzlich kannst du so viele Originalteile kaufen, wie du willst, da gibt es keine Beschränkung. Ein Originalteil würde ich nur aus einer vertrauensvollen Quelle beziehen, bei Ebay höre ich immer wieder, dass viele gefälschte dabei sind.

Wenn, dann würde ich das aufgrund des Wertes versichert und mit Tracking schicken lassen. Durch den deklarierten Wert wird dann aber leider auch Einfuhrsteuer fällig, das sind 19%. Besser wäre es, das Insert innereuropäisch zu kaufen. Innerhalb der EU gibts keinen Zoll.

Grüße
DVL

DeeKa

Known Member
26/2/12
196
0
0
Ergänzend dazu kann man eigentlich nur anmerken, dass besonders der deutsche Zoll ultrapenibel ist, weshalb man ja auch für Uhrenbestellungen die UK-Transshipment-Option wählen sollte...

Mich haben sie schon gefragt ob ich mit Uhrenbändern handeln würde als ich 6 hier nicht zu bekommende Lederqualitäten aus den USA bestelt hatte :lolcina:

Dee