• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Erfahrung Rolex 116500 CF / JTime

Daytonamaster

Do not accept unsolicited offers
2/5/23
14
15
3
South Germany
Ich habe vor einem Jahr eine 116500 CF bei JTime gekauft und die ist letzte Woche kaputt gegangen. Ein Jahr Freude bei 850€ ist schon happig. JTime sagt: 6 Monate Garantie. Ich könnte sie zwar einschicken, müsste aber alle Kosten tragen und wenn die "verloren" geht beim Zoll oder so, dann ist das mein Pech.

Das Uhrwerk ist stehen geblieben und der Aufzug ist jetzt deutlich schwergäniger. Vielleicht ist es ja auch nur eine Kleinigkeit?

Hat jemand einen Tip? Jtime hat gesagt, dass ich sie einfach mal kräftig schütteln sollte oder zum Uhrmacher. Ich hab jetzt mal Vintage Watch Dock auf FB angeschrieben, aber da kam gleich, dass sie nicht erreichbar sind.

Ich glaube in Zukunft kaufe ich nur noch Reps bis 200 Eur und wenn die kaputt sind, dann schmeiße ich sie einfach weg.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,639
11,125
113
Switzerland
1. 1 Jahr ist toll, es sind chinesische Werke
2. Schick sie doch in DE oder EU zu nem Uhrmacher. Chronographen Revision kostet um 300.-
3. Kräftig schütteln? Das schlechteste was du bei einem feinmechanischen Gerät aus China machen kannst.
4. Schau heir durch Unterforum Bierhaus, da wird immer wieder gefragt. Bens Uhren, Michael Pumptov etc sind Uhrmacher, oder Nikz aus Italien zb.
5. Die Uhr kriegst du auch vom Wechatdealer (Kein TD) für 550 Euro inklusive Shipping.
6. Ein Hobby muss kosten, ein Geschäft nicht. Stell dir vor du würdest golfen;)

Ich schlage 2 varianten vor:

a) Verkauf sie als defekt und kauf ne neue
b) lass sie reparieren

j-unit

Renowned Member
Supporter
Certified
12/3/23
728
1,344
93
CH🇨🇭GER 🇩🇪
Ich würde sie dem Uhrmacher einschicken und auf ein erstes Feedback warten. Im best case hat sich nur eine Schraube gelöst oder Zahnrad verklemmt - hatte ich schon mehrfach und für die Arbeit wurden nie mehr als 30€ In Rechnung gestellt.

• Like
Reactions: Daytonamaster

Daytonamaster

2/5/23
14
15
3
South Germany
Ich würde sie dem Uhrmacher einschicken und auf ein erstes Feedback warten. Im best case hat sich nur eine Schraube gelöst oder Zahnrad verklemmt - hatte ich schon mehrfach und für die Arbeit wurden nie mehr als 30€ In Rechnung gestellt.
Das klingt gut. Ich werde sie heute zum Vintage Watch Doc schicken. Bin gespannt.

Daytonamaster

2/5/23
14
15
3
South Germany
Die Uhr wurde vom Uhrmacher geöffnet. Anfangs war anscheinend nur ein Korund Lagerstein gebrochen. Dieser führte dazu, dass der Schwingtrieb (Verbindung zwischen Basiswerk und Chronomodul) blockiert wurde und im Anschluss bei Benutzung der Chronofunktion auch das Kleinbodenrad, welche beide beschädigt wurden.
Die Reparatur wird wohl mindestens 400€ kosten und er würde sie mit Originalteile machen, da man an Rep Teile schwer rankommt.

Ich frag jetzt mal ob JTime vielleicht nur ein Uhrwerk besorgen kann oder diese Dinge, die da kaputt gegangen sind. Ansonsten neige ich dazu sie nicht zu reparieren und mir vielleicht eine neue zu holen.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,639
11,125
113
Switzerland
Die Uhr wurde vom Uhrmacher geöffnet. Anfangs war anscheinend nur ein Korund Lagerstein gebrochen. Dieser führte dazu, dass der Schwingtrieb (Verbindung zwischen Basiswerk und Chronomodul) blockiert wurde und im Anschluss bei Benutzung der Chronofunktion auch das Kleinbodenrad, welche beide beschädigt wurden.
Die Reparatur wird wohl mindestens 400€ kosten und er würde sie mit Originalteile machen, da man an Rep Teile schwer rankommt.

Ich frag jetzt mal ob JTime vielleicht nur ein Uhrwerk besorgen kann oder diese Dinge, die da kaputt gegangen sind. Ansonsten neige ich dazu sie nicht zu reparieren und mir vielleicht eine neue zu holen.

Ist genaudasselbe Werk nur ungraviert.

Andernfalls kauf eine neue und verkauf die als defekt oder die Teile davon, für 250 wirst du die wohl loswerden nehme ich an im RWI.

Daytonamaster

2/5/23
14
15
3
South Germany
JTime kann mir wohl das Uhrwerk für 300€ besorgen. Ich bin mit dem Uhrmacher jetzt so verblieben, dass er es mit Rolex Originalteile versucht zu reparieren. Ich halte euch auf den Laufenden. Dann werde ich quasi eine Franken haben :)

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,639
11,125
113
Switzerland
JTime kann mir wohl das Uhrwerk für 300€ besorgen. Ich bin mit dem Uhrmacher jetzt so verblieben, dass er es mit Rolex Originalteile versucht zu reparieren. Ich halte euch auf den Laufenden. Dann werde ich quasi eine Franken haben :)
Du bevorzugst 400Euro (mindestens) auszugeben anstatt ne neue CF für 520 Euro beim Wechstdealer?
Wow.

• Haha
Reactions: Storm.