• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Eine neue SUB und SD4K - Brauche eure Hilfe :)

MonsieurA

Do not accept unsolicited offers
23/3/16
6
0
0
Hallo liebe Gemeinde,

es ist endlich soweit und ich habe mich auch hier angemeldet.
Habe durch euch schon sehr viel gelernt und mich gut informiert im Forum.

Wie es kommen musste, habt ihr mich mit eurer Euphorie angesteckt und ich möchte meine erste Rep.

Es soll eine Sub oder eine SD sein. Und dazu habe ich leider keine genaue Antwort gefunden:
Wem welche Uhr besser gefällt bleibt einfach Geschmacksache, aber kennt sich einer von euch so gut aus, dass er mir sagen kann, welches Uhrwerk aktuell das Beste ist?

Wenn ich zB auf intime schaue, finde ich leider sehr viele Subs und 2 SD4ks.
Leider finde ich mich in der Fülle aller Informationen dazu nicht zu recht.

Welche Sub und welche SD4k empfehlt ihr? Ich möchte ca. 300-500 Dollar ausgeben.
Die Uhren sollen so realitätsnah wie möglich aussehen und natürlich lange laufen :)

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Bitte seid behutsam mit mir, Ich bin etwas älter und nicht sehr gewandt hier im Internet.

Danke im Voraus!
MonsieurA :)

ddbomber20

Active Member
27/6/15
338
5
0
Hallo liebe Gemeinde,

es ist endlich soweit und ich habe mich auch hier angemeldet.
Habe durch euch schon sehr viel gelernt und mich gut informiert im Forum.

Wie es kommen musste, habt ihr mich mit eurer Euphorie angesteckt und ich möchte meine erste Rep.

Es soll eine Sub oder eine SD sein. Und dazu habe ich leider keine genaue Antwort gefunden:
Wem welche Uhr besser gefällt bleibt einfach Geschmacksache, aber kennt sich einer von euch so gut aus, dass er mir sagen kann, welches Uhrwerk aktuell das Beste ist?

Wenn ich zB auf intime schaue, finde ich leider sehr viele Subs und 2 SD4ks.
Leider finde ich mich in der Fülle aller Informationen dazu nicht zu recht.

Welche Sub und welche SD4k empfehlt ihr? Ich möchte ca. 300-500 Dollar ausgeben.
Die Uhren sollen so realitätsnah wie möglich aussehen und natürlich lange laufen :)

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Bitte seid behutsam mit mir, Ich bin etwas älter und nicht sehr gewandt hier im Internet.

Danke im Voraus!
MonsieurA :)

Willkommen im Forum :)
Ich empfehle dir als Sub die "Noob V6s" Variante mit A2836 Werk, da es sehr verlässlich ist und man über die andere Version, nämlich das neu nachgebaute Rolex 3135 Werk noch nicht so viel weiß bzw. es eher für anfällig gehalten wird und man für das Werk keine Ersatzteile oder Services bekommt. Selber habe ich damit auch noch keine Erfahrung gemacht. Habe selber die A2836 Variante zuhause und die ist einfach der Wahnsinn.
Bei der SD4K (meine ich) ist derzeit die "Noob V2" Variante die "beste" und auch hier den ETA Klon als Werk wählen. Falls eine Deepsea in Frage kommt ist es hier hingegen wieder die V6s Variante, die derzeit wohl auf Platz 1 steht.
Expertenmeinungen zum Ergänzen sind gerne erwünscht [emoji1]

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Herzlichen Willkommen bei RWI.

Ich würde auch eine mit A2836 Uhrwerk nehmen. Die Rolex Clone sind für den "normalen" Rep Käufer eher nicht so wichtig. Das Uhrwerk wird dann interessant wenn man weiter Geld investieren möchte und anfängt Original Teile an seine Rep zu bauen.
Aber selbst dann wird man das Clone Werk wohl früher oder später gegen ein Yuki tauschen.

Mit dem 2836 kannst du nichts falsch machen und es kann einfach reparieren werden wenn es doch mal Probleme geben sollte.

Sent from my iPhone 6

MonsieurA

23/3/16
6
0
0
Wow, danke für die herzliche Begrüßung und die schnelle Antwort. Damit ist meine Frage schon beantwortet :) Jetzt muss ich nur noch meinen Kopf zerbrechen welche Uhr ich nehme... Wie ist eure Meinung zu Sub vs. SD4K?
Leider kommen bei mir Fehlermeldungen wenn ich die Uhren in den Einkaufswagen legen möchte. Kennt man das Problem oder soll ich einfach etwas warten?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

iPwnage

I'm Pretty Popular
1/6/14
1,484
22
38
Wie ist denn dein Stil? Ich persönlich finde die Submariner sehr schick und auch sportlich, allerdings ist sie auch eine Mainstreamuhr. Eine SD4K hingegen ist sportlich, eine "richtige" Taucheruhr und meiner Meinung nach nochmal einen Ticken schärfer. Ich selbst trage sehr gerne eine Deepsea Seadweller, die ist ein ziemlicher Klunker im Vergleich zur Sub/SD4k [emoji28]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ddbomber20

Active Member
27/6/15
338
5
0
Meine persönliche Meinung ist: moderne Keramik Lünette -->Submariner. Ältere Aluminium Lünette -->SD

grilledcheese

Renowned Member
25/7/15
695
101
43
DEU
Submariner = stilvolles Understatement. Die SD trägt natürlich aufgrund der Bauhöhe "etwas dicker auf". Schau mal auf dein Handgelenk. Und deine Arme. Ich würde da nach Umfang entscheiden. :D

An meine dünnen Arme lasse ich deshalb nur Sub. SD sieht schnell ziemlich prollig aus. No offense, SD-Fanboys! :console:

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Submariner = stilvolles Understatement.

Hab mir geschworen mal NICHT auf die Sub Frage zu antworten weil mein "Anti-Sub-Gelaber" nervt ja auch auf die Dauer, aber jetzt kann ich leider nicht anders.....das ist nämlich der coolste Kommentar über eine Sub (die Zuhälter-Uhr Nr.1) den ich je gehört habe [emoji23][emoji23]

Sent from my iPhone 6

Jurist

Renowned Member
28/1/16
823
6
18
Toll, da wurde mein letzter Post von meinem Handy gefressen.

Ich würde die SD 4 der Sub aus zwei Gründen vorziehen:

- keine Lupe
- sie ist seltener als die Sub. Daher fällt sie mE nicht so stark auf wir eine SubC Date von der eh jeder Laie denkt, dass sie ein Fake ist.

Wenn du einen Diver möchtest, würde ich ohnehin mal über die Rolexgrenze hinaus nach folgenden Uhren schauen:

Omega Planet Ocean
Breitling SuperOcean
Jaeger LeCoultre Navy Seals Diver
Blancpain Fiftyfive Fathoms, wenn du eine bekommst
Panerai Submersible

Und wenn du kein Problem damit hast, eine Uhr zu tragen, die aussieht wie eine Uhr, die 20.000€ kostet:
Audemars Piguet Diver
Patek Philippe Aquanaut

Mit Ausnahme der letzten bekommst du hiervon Reps, die als Superreps angesehen werde. Die PP Aquanaut ist zwar keine Superrep sieht aber mE richtig, richtig gut aus.

Welche jeweiligen Reps die besten sind, findest du hier im Forum am besten in den Brands-Foren heraus.

grilledcheese

Renowned Member
25/7/15
695
101
43
DEU
Hab mir geschworen mal NICHT auf die Sub Frage zu antworten weil mein "Anti-Sub-Gelaber" nervt ja auch auf die Dauer, aber jetzt kann ich leider nicht anders.....das ist nämlich der coolste Kommentar über eine Sub (die Zuhälter-Uhr Nr.1) den ich je gehört habe [emoji23][emoji23]

Ist wohl eine Sache ähnlich wie iPhone und Android. Man liebt das oder das. :D :timeout2:

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
458
83
Wenn schon was aus dem Haus mit der Krone, dann eine GMT Pepsi. Oder eine Tudor BlackBay. Die BB habe ich, bei der Pepsi könnte ich schwach werden...

Edit: wenns um Diver geht, dann ist die Pelagos auch eine Alternative (zeig sie uns noch mal Chris). Aber ein echter Diver ist sowieso aus Bronze...

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Hat hier jemand Pelagos gesagt?

7de33cd2e483ca025df0cc3c749ea3df.jpg

[emoji23][emoji23]

Sent from my iPhone 6

MonsieurA

23/3/16
6
0
0
So, hab mir die SD4K bestellt... Ich freu mich schon :) hoffe kommt sie gut an.

wendelin

Known Member
25/11/15
171
4
18
also ich habe beide, sd4k und Sub - große Unterschiede gibt es nicht - finde aber persönlich die Sea Dweller 4000 schicker. Ohne die Lupe wirkt sie moderner als die Sub finde ich

MonsieurA

23/3/16
6
0
0
49e001043aeecb79775d086676666c4f.jpg

Kann mir jemand sagen was das bedeutet? Sind die Werte gut?

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
458
83
Ja, die Werte sind gut. In genau dieser Position geht die Uhr 4 Sekunden pro Tag nach, die Unruh schwingt um 270° und das um 0,4ms in eine Richtung mehr mit einer Frequenz von 28.800 Halbschwingungen pro Stunde, also 4mal pro Sekunde hin und her. Halte die Uhr in eine andere Position und Du wirst eine andere Gangabweichung angezeigt bekommen, die restlichen Werte werden sich in ganz kurzer Zeit wieder - ungefähr - auf die gleiche Zahlen einpendeln.