• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Ein Hallo in die deutsche Runde....und direkt eine Frage!

connor100

Getting To Know The Place
12/1/15
71
2
8
Hallo liebe Gemeinde und Leidensgenossen,

ich komme aus dem schönen NRW und liebe Rolex und Omega.

Ich freue mich, dass hier so viele engagiert sind, so viele Infos zusammentragen und stets bemüht sind, uns Anfängern zu helfen!

Zu meiner Frage:

Ich weiss, dass es viele Reps gibt, die thrusted Dealer hier, sind wohl alle zu empfehlen, richtig? Ich weiss auch, dass es bei den Uhren unterschiedliche Laufwerksqualitäten gibt, was ich aber nicht weiss, ob es da dann auch Qualitätsunterschied an der Uhr an sich gibt?

Bsp:

Beim Tony gibts ein und dieselbe Rolex in unterschiedlichen Preisklassen. Die Begründung liegt hierbei NUR im Laufwerk?

Zum eigentlichen Schwerpunkt meiner Fragen:

Ich habe hier viel gelesen und kann auch in den Tiefen einiger Thread nachlesen, welches Laufwerk denn nun gut ist, oder eben nicht zu empfehlen.

Kann man dazu irgendwo eine Auflistung finden hier im Forum?

Wenn nicht, können wir dazu eine erstellen?

Ich uppe auch gerne die Liste auf meinem Webspace, sofern das hier so nicht funktionieren sollte.

Ich habe hier einem User eine Submarina abgekauft mit dem A2836, welches wohl ok sein soll?!

Ich habe auch gelesen, dass die asische Nachbildung des Rolex-Laufwerks nicht so gut sein soll, aber welche Bezeichnung hat das Teil?

Mir fehlt aber echt eine Gegenüberstellung mit Erfahrungswerten.

Sofern wir das hier nicht auflisten können, würde ich mich über PM sehr freuen.

Ich hoffe, Ihr könnt mir dabei etwas helfen?!

Danke und viele Grüße to everybody here in the Ecke :)

Connor

PS; ich nehme da mal einen User hier ins Zitat "Ein Unterschied ist auf jeden Fall im verbauten Uhrwerk.
Es fängt an bei einen billigen Asia J21 Werk, weiter über ein A2824 Werk, dann eventuell ein ETA2824 Werk und am teuersten ist dann glaube ich das A3131 Werk.
Meiner Meinung nach ist man mit einen Werk im mittleren Preisbereich erst mal gut bedient"

Sowas wäre mit etwas mehr Info passend....

Timor

Active Member
9/2/14
258
0
0
Hey connor die eta 2824 ist Standard eigentlich bei den tds am besten finde ich die 2836 verbaut glaube ich noob nur noch habe von den ein paar uhren die sind super. von den rolex Clone werke würde ich die Finger weg lassen Asia Böller 3131 oder so was empfindlich und es gibt glaub keine passenden Ersatzteile.
Von den Asia Clone etas kannst die gen Teile rein packen

connor100

Getting To Know The Place
12/1/15
71
2
8
Hi, kann mir vielleicht jemand hier weiterhelfen?

Ich bin ja auf der Suche nach der Omeag PO Skyfall. Beim Asian770 bekomme ich das Teil für über 330,- Dollar (http://asian7750.com/product_show.asp?p_id=2767)!

Hier im Forum wird die Uhr für unter 200,- Dollar angeboten (http://forum.replica-watch.info/vb/sho...d.php?t=152631).

In der Asian-Version ist das [FONT=arial, helvetica, sans-serif]"Nickel Plated Swiss Eta 2824-2 Automatic verbaut"

In der hier aus dem Forum ist folgendes verbaut: "the movement is the super reliable Asian auto movement"[/FONT], bzw. "This has a miyota movement. It's Japanese, and a higher quality movement than the typical asian 21J".

Welche Uhr soll ich denn nun nehmen?

Viele Grüße