• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Doppel Tourbillon

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
455
83
Man glaubt es kaum, aber anscheinend können die Factories inzwischen auch Doppel Tourbillons:

Eine Design-Ikone wird die Uhr sicherlich nicht, aber mich fasziniert die Tatsache, dass sie es können. Hoffentlich kommt mal eine Rep mit Doppel Tourbillon.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
Man glaubt es kaum, aber anscheinend können die Factories inzwischen auch Doppel Tourbillons:

Eine Design-Ikone wird die Uhr sicherlich nicht, aber mich fasziniert die Tatsache, dass sie es können. Hoffentlich kommt mal eine Rep mit Doppel Tourbillon.
Wild! Ich persönlich warte ja auf die 2x Gyro Tourbe und die Jacob & Co Bugatti Superrep von Clean, die einen funktionierenden Klon V12 Motor als Deko hat. Preis ca 5-10k😂

Ernsthaft: Beeindruvkend, aber Asia Tourbillons geniessen mein Vertrauen (noch?) nicht.

• Like
Reactions: j-unit

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
455
83
Ich habe mittlerweile meine 2. Rep mit einem Tourbillon. Laufen beide absolut stabil, im Gegenteil: eine davon ist mit einer Gangabweichung von unter 1s pro Tag so ziemlich die genaueste mechanische Uhr, die ich besitze! Die schlägt sogar meine Gens mit COSC Zertifizierung.

• Like
Reactions: derjenigewelcher

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
455
83
Bin mal gespannt, wann sie es schaffen, einen 2achs oder gar 3achs Tourbillon zu bauen. Da bin ich dann dabei, egal wie die Uhr drumherum aussieht und was sie kostet.

• Like

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
Ich habe mittlerweile meine 2. Rep mit einem Tourbillon. Laufen beide absolut stabil, im Gegenteil: eine davon ist mit einer Gangabweichung von unter 1s pro Tag so ziemlich die genaueste mechanische Uhr, die ich besitze! Die schlägt sogar meine Gens mit COSC Zertifizierung.
Das bezweifle ich nicht, technisch gesehn wird ein Tourbillon von Natur aus wohl genauer laufen können als ein reguläres Werk. Die Ersatzteilbeschaffung wird aber schwierig, geschweige denn eine Reparatur.

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
455
83
Klar, das könnte ein Problem werden. Ich überlege auch, einen 3. Tourbillon als Etsatzteillager zu kaufen. Denn die eigentlichen Tourbillons sind von Aufbau her alle gleich.

Aber die kleinen Reparaturen, die ich bisher an allen meinen Reps in all den Jahren hatte, betrafen nur die Feder und die Aufzugswelle.

• Like