• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

DHL: Zollproblem

doncroce

Known Member
14/6/15
161
0
0
Hi leute

Habe 2 reps (noob sub v5 und omega 300 master coax mijota) an meine Lieferadresse in Deutschland bestellt. So wie's aussieht hängt die Sendung im Moment im Zoll:

Clearance event - DHL needs further information from the importer

Die haben mir auch schon angerufen und aufs tonband gesprochen, dann hab ich denen ne E-Mail an die Adresse die sie mir genannt haben geschickt und gefragt, was für infos sie brauchen. Heute kam eine Antwort, sie bräuchten für die Verzollung am deutschen Zoll einen "proof of payment".

Mein TD hat gesagt er würde es nicht einmal versuchen, die Uhren wären weg. Was meint ihr? Soll ich denen was schicken, wenn ja was?

Edit:
Noch ein paar zusätzliche infos
- Die Sendung kam direkt aus CN (ohne transshipping)
- TD hat mir natürlich sofort refund oder reshipping angeboten

cometblade

Getting To Know The Place
15/9/15
76
1
8
Es kam jetzt so rüber, dass du wissentlich auf Triangle verzichtet hast, was bei Versand nach Deutschland schon russisches Zollroulette ist :D
Auf der anderen Seite... der Dealer sieht ja wohin er schickt, also irgendwie auch selbstverschulen vom TD.
Sorry. Sollte kein Angriff sein

doncroce

Known Member
14/6/15
161
0
0
Es kam jetzt so rüber, dass du wissentlich auf Triangle verzichtet hast, was bei Versand nach Deutschland schon russisches Zollroulette ist :D
Auf der anderen Seite... der Dealer sieht ja wohin er schickt, also irgendwie auch selbstverschulen vom TD.
Sorry. Sollte kein Angriff sein

Kein Problem! War nur nicht sicher was du genau meinst. Ich stimme natürlich zu, dass es ein grosses Risiko ist.

doncroce

Known Member
14/6/15
161
0
0
Geh auf das Angebot vom TD ein und lass die Ware zurückgehen.

Status heute morgen: Clearance processing complete. Wird wohl heute ausgeliefert :) warum kann ich mir jedoch nocht erklären.

PS: Ich habe nicht rücksendung gemeint sondern dass der TD mir einfach die uhren nochmals schickt, als ersatz, bzw. zurückerstattet

ossi

Active Member
30/4/15
430
35
28
Und, angekommen? Oder wurdest bei der Ãœbergabe festgenommen? :lolzor::laughing:

doncroce

Known Member
14/6/15
161
0
0
Wie? Ist angekommen oder was?

Ja beide uhren sind heute morgen angekommen, das päckchen wurde soweit ichs sehen kann auch nicht geöffnet. Ich bin wirklich genau so überrascht wie ihr dass da noch was kam und nicht direkt unter die walze ging :)

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,533
5,765
113
Ungewöhnlich..

EvilT

Active Member
17/12/14
372
19
18
Germany
Ungewöhnlich..

Ich glaube langsam (auch wenn's vielleicht politisch inkorrekt ist), unsere Zollfreunde und Freundinnen arbeiten derzeit mehr an echten Grenzen als in den Paketbuden..?

333 - Halfway to hell.

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,533
5,765
113
Ich glaube langsam (auch wenn's vielleicht politisch inkorrekt ist), unsere Zollfreunde und Freundinnen arbeiten derzeit mehr an echten Grenzen als in den Paketbuden..?

333 - Halfway to hell.

Das mag wohl oder übel wahr sein, jedoch kommt es mir ziemlich schleierhaft vor, dass Reps mal einfach so durch kommen.. Ich meine sind ja auch oftmals die lieben Damen beim Zoll die sicherlich nicht an den Grenzen unterwegs sind, sondern weiterhin schön fleißig die Pakete kontrollieren..

antithese

Known Member
20/11/14
117
0
0
Beide Uhren wurden mit Peilsendern ausgestattet :whistling: und jetzt ist man dem deutschen Replika-Uhren Imperium auf der Spur.