• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Deutsche Post - Konnte nicht zugestellt werden

turpissima

Active Member
23/12/13
249
0
16
Hallo Leute
Habe vor 2 Wochen bei Toro bei den AP Noob Sales zugeschlagen und ne black themes bestellt.
Alles ging nach Tracking recht zügig und ich erwartete die Sendung diese Woche.
Da Toro EU Triangle über Spanien macht, wurde es mit Correos verschickt und die Deutsche Post übernimmt dann hier.
Nun gebe ich vorhin die Tracking Nr. bei denen ein und was steht da:
"Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird an den Absender zurückgesandt" Wie zum Teufel kann das sein?!
Ich habe es an die Arbeitsadresse schicken lassen und da ist immer jemand bis 18:00 Uhr da, der es empfangen kann. Es gab garantiert keinen Zustellversuch. Die Adresse stimmt auch. Nach Googlerecherche passiert das nur wenn der Zoll dazwischen funkt, aber es wurde ja aus Spanien verschickt. Nun gehts sicher wieder 3 Wochen, bis ich das Teil bekomme.

Hat jemand auch sowas schon erlebt?

Grüsse

xyabba

Getting To Know The Place
24/7/15
28
0
0
Vielleicht hat der 2. Mann in Spanien die Adresse nicht richtig angegeben.....

Sehr ärgerlich alles!

Ich habe 4 Tage gewartet mit der Lieferung von Spanien nach Deutschland, vielleicht klappt es mit dem Neuversand ja schneller, ich drück Dir die Daumen.

turpissima

Active Member
23/12/13
249
0
16
Vielleicht hat der 2. Mann in Spanien die Adresse nicht richtig angegeben.....

Sehr ärgerlich alles!

Ich habe 4 Tage gewartet mit der Lieferung von Spanien nach Deutschland, vielleicht klappt es mit dem Neuversand ja schneller, ich drück Dir die Daumen.

Die Adresse ist richtig, aber er hat den Firmennamen nicht angegeben, obwohl ich das so angegeben hatte.
Das war wahrscheinlich Grund genug für den Postmann überhaupt nicht reinzugehen. Ganz schlechter Service der DP.

Ich werde Toro bitten erneut per Fedex zu verschicken. Kostet etwas mehr, aber dafür stimmt der Service.

domiffm

handsome
Patron
Certified
28/4/15
5,480
14,956
113
Germany
Dazu hätte ich auch mal ne Frage. Habe auch bei Toros Special offer zugeschlagen und mir eine PAM 456 bestellt. Am Donnerstag (13.08.) habe ich die Mail bekommen, dass jetzt per Correos verschickt wurde. Leider lässt sich die Nummer nicht wirklich tracken. Gebe ich sie bei Correos ein, steht da nur "Admitido" (was das auch immer heißt). Gebe ich die Tracking Nr. bei der Dt. Post ein, kommt nix.

bekommt man da noch ne weitere Tracking Nummer oder wie läuft das? Heute hat noch niemand hier bei mir in Frankfurt an der Tür geklopft..

turpissima

Active Member
23/12/13
249
0
16
Dazu hätte ich auch mal ne Frage. Habe auch bei Toros Special offer zugeschlagen und mir eine PAM 456 bestellt. Am Donnerstag (13.08.) habe ich die Mail bekommen, dass jetzt per Correos verschickt wurde. Leider lässt sich die Nummer nicht wirklich tracken. Gebe ich sie bei Correos ein, steht da nur "Admitido" (was das auch immer heißt). Gebe ich die Tracking Nr. bei der Dt. Post ein, kommt nix.

bekommt man da noch ne weitere Tracking Nummer oder wie läuft das? Heute hat noch niemand hier bei mir in Frankfurt an der Tür geklopft..

Jaja..die Deutsch Post ist sogar langsamer mit der Tracking Aktualisierung als Correos.
Bei mir wurde die Uhr wahrscheinlich am Freitag "nicht geliefert" und erst am Sonntag abend konnte ich dann bei
DP tracken..und da kam auch schon die Meldung, dass es zurückgeschickt wird.
Bei Correos wird nur bis zum Eintreffen bei Zielland aktualisiert.

xyabba

Getting To Know The Place
24/7/15
28
0
0
Admitido hatte ich auch 3 tage stehen und dann kam der nächste Status und einen Tag später war das Einschreiben da.
Also morgen nochmal schauen, das wird schon!

domiffm

handsome
Patron
Certified
28/4/15
5,480
14,956
113
Germany
Admitido hatte ich auch 3 tage stehen und dann kam der nächste Status und einen Tag später war das Einschreiben da.
Also morgen nochmal schauen, das wird schon!

Alles klaro, danke! Werde berichten, wenn die Uhr da ist..

turpissima

Active Member
23/12/13
249
0
16
Ich glaubs nicht! Am Nachmittag nochmal bei der Post angerufen um zu fragen, ob das Paket schon nach Spanien zurückgeschickt wurde. Nee..wieso auch?! Kann bis zu 3 Wochen dauern! Hängt irgendwo in Frankfurt rum, bis da mal Platz in einem Flieger ist oder was? So ein Saftladen. Ich bestelle auf jeden Fall nie wieder was mit EU Versand über Spanien. GLS hat bis jetzt jede Uhr gelifert.

turpissima

Active Member
23/12/13
249
0
16
Update: Fast 1 Monat vorbei und es ist immer noch nichts in Spanien angekommen. Toro macht nun einen Nachforschungsauftrag bei Correos. Ich habe meine Hoffnungen aufgegeben, dass das Ding noch auftaucht. Für die Deutsche Post heisst Zurück zum Absender wohl Selbstbedienung.

noctus

Known Member
22/12/14
160
0
0
Ja , das kann einen ganz schön ankotzen ....
Mir hat der Zoll in England vor kurzem eine Sendung beschlagnahmt

turpissima

Active Member
23/12/13
249
0
16
Ja , das kann einen ganz schön ankotzen ....
Mir hat der Zoll in England vor kurzem eine Sendung beschlagnahmt

Beim Zoll weisst du wenigstens, dass die Uhr sicher weg ist und der TD kann dir einen Ersatz schicken. Aber wenn du keine Ahnung hast wo die Uhr überhaupt ist, dann kann auch der TD nichts machen.

Tracking zeigt schon einen Monat nur, dass es zurück an den Absender geht. Schon 2 mal bei der DP angerufen, aber die geben keine Informationen raus als ginge es um ein Staatsgeheimnis.

Ich warte jetzt noch 1-2 Wochen und dann werde ich Toro bitten mir einen Ersatz zu schicken und falls die andere ankommen sollte, diese als EU Stock zu verkaufen.

turpissima

Active Member
23/12/13
249
0
16
Update: Uhr ist am Dienstag endlich in Spanien beim Absender angekommen. Hat nur 1 Monat gedauert.
Wenigstens ein super Service von Toro, der am nächsten Tag sofort per UPS verschickt hat. Morgen solle sie dann ankommen.