• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Daytona Uhrwerk SH oder SA 4130?

shabbu

Getting To Know The Place
12/7/09
86
5
8
Grüßt euch, ich würde mir gerne eine Daytona kaufen und bin auf das neue Uhrwerk gestoßen, da mir ein Mitglied gesagt hat dass das SH schlechter ist als das SA wollte ich mal fragen was daran schlechter ist?

Ist diese Daytona eure Meinung nach das beste im Moment... Daytona 116520 Clean 1:1 Best Edition V2 904L SS Case and Bracelet White Dial SA4130? Das ältere Modell gibt's ja nicht mit dem SH 4130 Uhrwerk oder? Vielen Dank für Infos!

Twinny

I'm Pretty Popular
Supporter
Certified
17/11/18
1,018
1,262
113
EU
Siehe Matthäus 7,7

Im Rolex-Forum stehen alle Antworten auf deine Fragen.

shabbu

12/7/09
86
5
8
Also wenn ich in der Suche SA4130 finde ich nichts und das habe ich natürlich auch schon vor dem Post gemacht, aber wahrscheinlich bin ich zu blöd zum Suchen^^ und aus diesem Grund habe ich hier mal gefragt. Wäre trotzdem sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte wo ich es genau finde danke vorab.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,140
113
Switzerland
Also wenn ich in der Suche SA4130 finde ich nichts und das habe ich natürlich auch schon vor dem Post gemacht, aber wahrscheinlich bin ich zu blöd zum Suchen^^ und aus diesem Grund habe ich hier mal gefragt. Wäre trotzdem sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte wo ich es genau finde danke vorab.

1. Beitrag

• Like
Reactions: shabbu

shabbu

12/7/09
86
5
8
Vielen Dank für den Link, aber leider beantwortet der nicht meine Fragen :-(
Mich wundert es wenn ich SA4130 eingebe dass ich dann nur meinen Post finde und nichts zu dem Uhrwerk!

shabbu

12/7/09
86
5
8
Oh sorry irgendwie hat mein Tablet nur angezeigt, dass es nur eine Seite hätte , aber es sind ja 20 Seiten! Da wird sie sicherlich das eine oder andere klären lassen ;-) danke nochmals!

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,140
113
Switzerland
Grüßt euch, ich würde mir gerne eine Daytona kaufen und bin auf das neue Uhrwerk gestoßen, da mir ein Mitglied gesagt hat dass das SH schlechter ist als das SA wollte ich mal fragen was daran schlechter ist?

In meinem Link, der erste Post auf der ersten Seite, die ersten Worte lauten:

There is a new 4130 movement, the shock and wheels are different.

Da ist der Unterschied.

Ist diese Daytona eure Meinung nach das beste im Moment

Who has the best......... wird sehr gerne gesehn:)

Man hört dass das DanDong 4130 (Noob hatte das als erstes / entwickeln lassen) vor Jahren. Heute nennt sich dieses Werk SA4130 oder N4130.
Je nach Factory andere Gravierqualität etc.

Das SH ist von "VR" grundsätzlich und ein neues Movement welches niedrigere Qualität, auch hier zu lesen (leider Bilder weg):

• Like
Reactions: shabbu

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,140
113
Switzerland

In meinem Link, der erste Post auf der ersten Seite, die ersten Worte lauten:

There is a new 4130 movement, the shock and wheels are different.

Da ist der Unterschied.

Ist diese Daytona eure Meinung nach das beste im Moment

Who has the best......... wird sehr gerne gesehn:)

Man hört dass das DanDong 4130 (Noob hatte das als erstes / entwickeln lassen) vor Jahren. Heute nennt sich dieses Werk SA4130 oder N4130.
Je nach Factory andere Gravierqualität etc.

Das SH ist von "VR" grundsätzlich und ein neues Movement welches niedrigere Qualität, auch hier zu lesen (leider Bilder weg):

SH3135 war schon Käse verglichen mit VR oder VS (und die VS sind aus der Schmiede in Dandong, welche auch die CLEAN 4130 Werke herstellt).

Hier mehr zum Clean Werk:

Also eindeutig eher zu empfehlen.

Zum Schluss, das hättest du alles selber innert minuten rausfinden können. Nutze einfach Google, gib suchbegriffe ein, und dannach "RWI".
Du bist seit 2009 Mitglied. Ich habe nichts von alledem gewusst, aber hoffe doch dir geholfen zu haben.
Bitte binde das nächste mal die schuhe selber :D

• Like
Reactions: shabbu and Twinny

shabbu

12/7/09
86
5
8
Vielen Dank für die vielen Informationen! Es ist keine Ausrede aber irgendwie komme ich nie zu dem richtigen Ergebnis wenn ich bei Google oder hier irgendwas suche irgendwas mache ich da falsch rum bin ich sehr dankbar wenn mir von Leuten geholfen wird die wissen was sie tun und es können! ;-) das hat nichts mit Faulheit zu tun das möchte ich hier deutlich sagen! Ich untersuche im Internet war schon immer problematisch...

• Love
Reactions: derjenigewelcher

shabbu

12/7/09
86
5
8
Dann läuft's wohl auf die DAYTONA 116520 von CLEAN hinaus. Wie auch schon im anderen Post erwähnt überlege ich mir ob ich die Daytona oder die AP nehmen soll wobei ich wahrscheinlich mit dem Uhrwerk von der AP auf lange Sicht mehr Spaß haben werde wie das kompliziertere Uhrwerk von der Daytona oder?

Allerletzte Frage die ich noch an euch/dich habe ist welche von beiden AP'S wohl die bessere Wahl ist?

Wenn ich mir das Armband von der ZF anschaue wird mir ganz schlecht oder ist das nur ein Ausreißer?

Nochmals vielen vielen Dank für die Tipps und die Hilfe!!!

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,140
113
Switzerland
Dann läuft's wohl auf die DAYTONA 116520 von CLEAN hinaus. Wie auch schon im anderen Post erwähnt überlege ich mir ob ich die Daytona oder die AP nehmen soll wobei ich wahrscheinlich mit dem Uhrwerk von der AP auf lange Sicht mehr Spaß haben werde wie das kompliziertere Uhrwerk von der Daytona oder?

Allerletzte Frage die ich noch an euch/dich habe ist welche von beiden AP'S wohl die bessere Wahl ist?

Wenn ich mir das Armband von der ZF anschaue wird mir ganz schlecht oder ist das nur ein Ausreißer?

Nochmals vielen vielen Dank für die Tipps und die Hilfe!!!
Was genau? Das Band einer AP ist nicht wie bei Rolex Parallel soweit ich weiss. Es sind und bleiben auch Reps. Wenn du ein "Lupenfuchs" bist wirst du mit Datejust und Sub und Daytona Happy, und auch da nur begrenzt. Bedenke dass das "Spieluhren" sind im vergleich zu Gens. Wenn AP, dann APSF oder ZF. Bei der 15400 ist ZF zehntelsmillimeter zu dick und daher nicht ganz genlike.

Beide factorys schenken aich aber nichts.
Auch da mir ein Rätsel wie man die theeads im AP Unterforum übersehen kann. ;)

shabbu

12/7/09
86
5
8
Wo hast du deine Uhren bestellt wenn ich fragen darf?

shabbu

12/7/09
86
5
8
Ich habe jetzt einiges versucht zu finden und alles was ich herausgefunden habe sind die zwei Kleinigkeiten am Schwungrad, aber das wusste ich auch schon vorher. Mich interessiert einfach ob das Werk an sich gut läuft oder besser läuft oder vll. schlechter läuft wie das SA? Ich weiß nicht mehr wo aber einer meinte dass SH wer vom Material her viel schlechter, aber ohne Beweise oder sonstiges einfach nur eine bloße Aussage :-( ich persönlich finde das SH um einiges ansprechender weil es halt echter aussieht, aber es bringt nichts wenn das Werk nicht läuft dann nehme ich lieber dass sa was man schon kennt und weiß dass es gut läuft (angeblich).

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,140
113
Switzerland
Ich habe jetzt einiges versucht zu finden und alles was ich herausgefunden habe sind die zwei Kleinigkeiten am Schwungrad, aber das wusste ich auch schon vorher. Mich interessiert einfach ob das Werk an sich gut läuft oder besser läuft oder vll. schlechter läuft wie das SA? Ich weiß nicht mehr wo aber einer meinte dass SH wer vom Material her viel schlechter, aber ohne Beweise oder sonstiges einfach nur eine bloße Aussage :-( ich persönlich finde das SH um einiges ansprechender weil es halt echter aussieht, aber es bringt nichts wenn das Werk nicht läuft dann nehme ich lieber dass sa was man schon kennt und weiß dass es gut läuft (angeblich).
Die Fabrik in DanDon welche die N4130 (SA4130) macht, ist langzeit bewährt. Chronos muss man nicht unbedingt betätigen, das ist klar.

shabbu

12/7/09
86
5
8
ok danke...du meinst wenn man die öfters betätigt dann gehen die am Arsch? da hilft auch keine Revision oder?

gruß andy

shabbu

12/7/09
86
5
8
das SH Uhrwerk hat halt einfach die bessere Optik wenn du mal an das Schwungrad guckst da ist doch der Zapfen das sieht einfach alles echter aus!

wenn die jetzt noch die Microstella schrauben der Unruhe hinbekommen dann wird's eng^^ man kann sowas ähnliches bei Patek Philippe schon sehen!!

Wahnsinn oder ;-)

https://www.reddit.com/r/RepTime/comments/15azwo0

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,140
113
Switzerland
das SH Uhrwerk hat halt einfach die bessere Optik wenn du mal an das Schwungrad guckst da ist doch der Zapfen das sieht einfach alles echter aus!

wenn die jetzt noch die Microstella schrauben der Unruhe hinbekommen dann wird's eng^^ man kann sowas ähnliches bei Patek Philippe schon sehen!!

Wahnsinn oder ;-)

https://www.reddit.com/r/RepTime/comments/15azwo0
Das Ding ist halt das geschlossene caseback. Ich hab lieber so ein Werk dass ich selber regulieren kann ohne microstrllar werkzeug. Und asia chronos kann man nutze , ist halt nur ne frage der Zeit dass ein Teil fetzt