• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Daytona Gold/Schwarz als Rep?

Tahatan

Banned member, the goat does not approve
Banned
27/12/24
3
1
3
Hallo ich bin neu und möchte mich vor dem Kauf meiner ersten Rep gut informieren.

Ich stehe total auf die Gold/schwarze Daytona mit Oysterflex.

Aber ein TD meinte zu mir, dass Goldfarbene Reps leider nicht sehr gut wären, da der Farbton nicht exakt den der Gens trifft und auch nicht sehr beständig sei. Ist das wahr?

Des Weiteren würde es auch keine Oysterflex Bänder für 18cm geben.
Ich find das schade weil das wirklich meine Traumuhr wäre und ich davon gerne eine Rep hätte.

ist das wirklich so?

Vielen Dank im Voraus!

Steffen3010

Member of the International Franken Committee
Patron
Certified
3/9/18
1,982
2,493
113
Hallo und herzlich willkommen,

wer auch immer dein TD, such dir bitte einen anderen. Die QF und Clean Daytonas treffen den Goldton recht gut und wenn man sie nicht wie ein Metzger behandelt ist die Beschichtung auch recht haltbar.

Ich habe selbst ca. 18,5cm HGU und trage sie am Oysterflex in Größe E-F, das würde locker bis 20cm reichen. Evtl reicht die D-F sogar aus, so werden sie standardmäßig geliefert, wenn du sicher gehen willst bestellst du D-F und eine zusätzliche Bandhälfte in E, das ist bei einem TD eigentlich kein Problem.

Tahatan

Banned member, the goat does not approve
Banned
27/12/24
3
1
3
Hallo und herzlich willkommen,

wer auch immer dein TD, such dir bitte einen anderen. Die QF und Clean Daytonas treffen den Goldton recht gut und wenn man sie nicht wie ein Metzger behandelt ist die Beschichtung auch recht haltbar.

Ich habe selbst ca. 18,5cm HGU und trage sie am Oysterflex in Größe E-F, das würde locker bis 20cm reichen. Evtl reicht die D-F sogar aus, so werden sie standardmäßig geliefert, wenn du sicher gehen willst bestellst du D-F und eine zusätzliche Bandhälfte in E, das ist bei einem TD eigentlich kein Problem.
Vielen lieben Dank, da bin ich schon mal erleichtert. :)

Habe jetzt den TD gewechselt und bei Andiot angefragt, der sagte F+F sollte passen. Aber wenn du sagst, dass sogar E+F reicht, bin ich beruhigt. :)

Steffen3010

Member of the International Franken Committee
Patron
Certified
3/9/18
1,982
2,493
113
F+F halte ich für zu groß aber er verkauft die Dinger und sollte es wissen…

• Like
Reactions: Tahatan