• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Dauer Versand nach Deutschland

Nils22

Getting To Know The Place
11/5/19
19
5
3
Moin moin! Ich warte momentan auf meine erste Rep, eine VSF Hulk. Kann mir hier jemand sagen, auf welche Versanddauer ich mich in etwa einstellen muss (triangular)?

Liebe Grüße und ein Schönes Wochenende!

Vi-Lo

Renowned Member
Certified
18/1/19
626
551
93
Germany
Hey.
Diese Frage findest du hier oft… durchaus kann die Uhr mal nach 7 Tagen schon da sein (seltene Ausnahme - hatte ich 1 Mal), manchmal 7 Wochen… 😅 Oft sind die aber nach 2-6 Wochen da.
Also einfach am besten auf NICHTS einstellen und ganz viel Geduld mitbringen.
Nach 6 Wochen ist noch kein „Wo bleibt mein Paket“-Thread angebracht (abgesehen davon ist dieser thread wahrscheinlich nie angebracht, aber anderes Thema)
Hoffe das gibt dir eine Vorstellung davon, worauf du dich mit dem Kauf in China eingelassen hast ;)

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,140
113
Switzerland
Dass der Threadersteller das in seinen 4 Jahren im RWI nicht selber beantworten lässt mich ahnen dass es nicht das letzte mal sein wird dass er nachfragt zu der Frage.......

Sarotti68

Daytona lover
21/5/23
91
180
33
Germany
Hey.
Diese Frage findest du hier oft… durchaus kann die Uhr mal nach 7 Tagen schon da sein (seltene Ausnahme - hatte ich 1 Mal), manchmal 7 Wochen… 😅 Oft sind die aber nach 2-6 Wochen da.
Also einfach am besten auf NICHTS einstellen und ganz viel Geduld mitbringen.
Nach 6 Wochen ist noch kein „Wo bleibt mein Paket“-Thread angebracht (abgesehen davon ist dieser thread wahrscheinlich nie angebracht, aber anderes Thema)
Hoffe das gibt dir eine Vorstellung davon, worauf du dich mit dem Kauf in China eingelassen hast ;)
Der übliche Versand erfolgt wohl per Chinesischer Post zu einem Hafen in China, von dort gehts per „Kurier“ zum Hafen in Europa und von dort schickt es ein „Vertrauensmann“ dann weiter per UPS/DHL/FedEx oder anderen Anbieter. Kommt also darauf an ob Dein TD gerade Kapazität auf seiner Route frei hat und ob in den Häfen alles klappt. Dir Lieferung geht ja keinen offiziellen Weg, ansonsten würde wohl nichts bei uns ankommen. Wenn mal in Europa und im Trackingsystem des Kurierdienst erfasst, hat es bei mir ca. 3 Tage gedauert. Der Versand nach Europa dauerte bei mir fast 4 Wochen.

f4bi4n

20/12/22
55
25
18
G
Je nachdem bei welchem TD kann es etwas dauern.
Meine Bestellungen bei TheOneWatches haben in der Regel so 10 Tage gedauert.

Nils22

11/5/19
19
5
3
Top, vielen Dank für die Antworten! Mir ist selbstverständlich bewusst, dass der Versand recht lange dauert! Ich wollte nur wissen, ob ich mich auf circa 4 Wochen, oder eher 2 Monate einstellen muss.

@derjenigewelcher Ich habe, speziell zum Versand nach Deutschland, leider nichts im Forum gefunden und daher hier auf Erfahrungswerte gehofft.

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,687
113
Die wenigsten verschicken per Schiff geht meistens über Luftpost und da ist wartet man eben bis das Flugzeug voll ist.

• Like
Reactions: f4bi4n and Vi-Lo

Vi-Lo

Renowned Member
Certified
18/1/19
626
551
93
Germany
Ja meine gingen bisher immer über AirMail (steht dann als Info auf dem Label irgendwo drauf meistens)
Mein Paket wurde am 28.06. in China versendet und ist am 03.07. um 3:00 Uhr in Deutschland angekommen. Ich denke, das wird mich allerspätestens in einer Woche erreichen. Also der Versand kann durchaus ziemlich schnell sein, zwar bricht das nicht meinen persönlichen Rekord, aber gute 2 Wochen ist schon ziemlich schnell.
So war es in der Tat schon bei mehreren Bestellungen (Chazingtime) - da machen die ihrem Namen alle Ehre.

Genauso könnte es aber sein, dass DHL jetzt 3 Wochen braucht um das Ganze zu verarbeiten und mir zuzustellen - man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben. 😅

• Like
Reactions: Tigerdragon