• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Datejust defekt Stunde und Minute laufen nicht

Mariachi

Do not accept unsolicited offers
9/11/23
5
0
1
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Wochen bei GeekTime eine VSF Datejust bestellt.

Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass der Minuten- und Stundenzeiger nach kurzer Zeit stehen bleiben. Die Sekunde läuft zuverlässig.

Ich habe die Uhr gestern zu einem Uhrmacher gebracht. Er hat das Gehäuse seitlich gegen seine Hand geklopft und dabei hat sich der Minutenziger sofort verschoben als wäre er locker.

Er hat gemeint, dass er nicht einschätzen kann was genau gemacht werden muss damit die Uhr wieder vernünftig läuft. Dafür muss er sie öffnen.

Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?

Viele Grüße!

Storm.

Banned member, the goat does not approve
Banned
14/2/20
7,980
11,468
113
Naja was gemacht werden muss ist, die Zeigeraufnahme anzuschauen und die Zeiger zu befestigen.

Ich würde mal zu einem Uhrmacher gehen, der nicht normalerweise Maler ist.

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
514
319
63
Germany
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Wochen bei GeekTime eine VSF Datejust bestellt.

Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass der Minuten- und Stundenzeiger nach kurzer Zeit stehen bleiben. Die Sekunde läuft zuverlässig.

Ich habe die Uhr gestern zu einem Uhrmacher gebracht. Er hat das Gehäuse seitlich gegen seine Hand geklopft und dabei hat sich der Minutenziger sofort verschoben als wäre er locker.

Er hat gemeint, dass er nicht einschätzen kann was genau gemacht werden muss damit die Uhr wieder vernünftig läuft. Dafür muss er sie öffnen.

Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?

Viele Grüße!

Warum hast du die Uhr nicht öffnen lassen bzw. da gelassen?!
Ein Uhrmache hat die Zwiebel in der Hand und sagt dir, dass er sie öffnen muss (logischerweise). Mit Handauflegen und positive Gedanken übers RWI Forum senden, wird sie nicht wieder laufen.

Mariachi

Do not accept unsolicited offers
9/11/23
5
0
1
ist mir soweit klar, dass er auch nicht hellsehen kann. Leider hat er mir keinen besonders motivierten Eindruck gemacht, sodass ich die Uhr zum Öffnen auch nicht da lassen wollte. Vor Ort wollte er sie nicht direkt öffnen. Werde daher sowieso zu einem anderen Uhrmacher gehen, aber ich hätte zumindest gerne vorher eure grobe Einschätzung gewusst.

Steffen3010

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
3/9/18
1,617
1,778
113
Germany
ist mir soweit klar, dass er auch nicht hellsehen kann. Leider hat er mir keinen besonders motivierten Eindruck gemacht, sodass ich die Uhr zum Öffnen auch nicht da lassen wollte. Vor Ort wollte er sie nicht direkt öffnen. Werde daher sowieso zu einem anderen Uhrmacher gehen, aber ich hätte zumindest gerne vorher eure grobe Einschätzung gewusst.
Natürlich wird er sie nicht direkt öffnen, du bist weder der Nabel der Welt noch hat er genau auf diese Uhr gewartet 😅

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,139
113
Switzerland
Wer für irgendwas eine Uhr, Repmoder Gen, gegen seine Hand schlägt, ist, wie es @Storm. so schön sagen würde, "Maler"😂

Geektime it kein TD hier.
Plus, hast du dich angemeldet hier erst als du Hilfe gesucht hast. Darum ist anzunehmen dass du nachher wieder direkt gehst.

Mein Tipp: Frag Eric, was er meint (Geektime).

Lg

HootschiGootschi

„105 OR 1=1“
Certified
6/2/19
1,292
919
113
Asgard
Mein Bergeon Remote Diagnose Werkzeug sagt:
Da ist was kaputt

Hk0LWF.jpeg